Einzelne Straße bei Adresssuche schwer auswählbar

Former Member
Former Member
Hallo,

folgender Fehler tritt bei Softwareversion 2.50 (und auch schon früher) auf:

Wenn die Straßenliste bei der Zieleingabe per Adresse nur einen Eintrag enthält, so kann man diesen nicht per Klick auswählen, bzw. erst nach vielen, vielen Versuchen. Dieses Verhalten tritt nicht auf, wenn die Liste mehrere Einträge enthält und auch nicht in anderen Listen in anderen Menüs. Im Allgemeinen ist die Reaktion des Displays nicht so schlecht, so dass ich einen Software-Fehler vermute.

- TM17
  • Former Member
    0 Former Member over 14 years ago
    Bei welcher Verwendung (im Auto oder Planung zuhause) tritt das Problem auf?

Ich konnte nun ENDLICH :D auch eine Situation erleben wo an den Rändern betatscht das Gerät schlecht reagiert und konnte folgende Logik erkennen:

Wenn man das Gerätin der Hand hält und tippt hält man mit anderen Fingern mehr oder weniger auf der Geräterückseite dagegen.

Da (nur) die Ränder verstärkt sind leuchtet mir eine unterschiedliche Empfindlichkeit hier ein.

Habe ich keine Finger an der Rückseite funktioniert es.

Da ich das Gerät meistens in der Halterung betreibe war mir das nie aufgefallen.

Probiert mal das Gerät auf den Tisch zu legen und nur den Bildschirm vorne zu berühren oder eben der Halterung.
    Jedenfalls nicht auf der Rückeite gegendrücken.

Am einfachsten lässt es sich bei der Sat-Anzeige oder dem Batteriesymbol nachvollziehen.