Gerät startet nicht mehr!

Hallo,
nachdem ich mir heute die Voice-Updates gezogen habe (allerdings erst auf die SD-Card, und dann auf´s Gerät kopiert), lässt sich mein 1490T nicht mehr starten!

Es knackt kurz im Lautsprecher, danach kommt es maximal bis zum "Karten laden" und geht dann sofort aus.

Das Blöde ist, daß das Gerät auch am PC nicht mehr startet - nach dem Garmin-Zeichen erscheint noch ansatzweise der grüne Balken, dann geht das Gerät aus und das Ganze beginnt von vorne!(endlos)

Jemand ´ne Idee?

P.S.: RESET (Drücken und Halten der rechten unteren Ecke) bringt nichts - beim Drücken und Halten der linken oberen Ecke erscheint kurz der Kalibrierungs-Schirm und es schaltet sich wieder ab.

Bei Trennen vom Netzteil erscheint kurz die übliche "anlassen/abschalten" Frage, dann geht´s wieder aus...

Bin mittlerweile Ratlos, vor allem weil ich nichts Besonderes gemacht habe, ausser die neuen Stimmen in den Voice-Ordner zu kopieren...beim Trennen vom PC wurde auch "Hardware sicher entfernen" benutzt...

P.P.S.S.: Wenn ich den Einschaltknopf längere Zeit drücke, schaltet sich das Gerät direkt nach Erscheinen des Garmin-Schriftzuges ab...
MfG
  • Stimmt - isse auch - habe jetzt aber nur noch die Alte (Steffi) hier...

Wie komme ich eigentlich an die anderen Werte?
  • Former Member
    0 Former Member over 14 years ago
    Ich bitte euch / sie um hilfe, bei mir ist der ungünstigste Fall eingetreten:

Ich habe mir ein paar Wegpunkte auf mein Nüvi 1390 geladen und nun geht garnichts mehr :confused:.

Ich habe schon alles mögliche versucht. Ich habe versucht das Nüvi zu reseten (unten rechts gedrückt halten) -> nichts, ich habe versucht den Bildschirm zu kalibrieren - dabei komme ich ab und zu zu dem Kalibrierungsschirm, aber dann passiert auch nichts weiter und ich habe versucht die Benutzerdaten zu löschen, aber da hat dann der Touchscreen wieder gestreikt.

Der Stand ist der, dass es beim hochfahren immer beim "Karten laden" hängen bleibt, egal wie lange ich warte *und ich habe lange gewartet.

Ach ja, wenn ich das Gerät an den PC anschließe erkennt dieser das Gerät nicht, auch nicht, wenn ich die Firewall und den Virenscanner ausschalte.

Die Tragik an der Sache, ich habe meine Rechnung verlegt/verloren und kann es somit auch nicht einschicken.

Bitte, ich bin für alle Tipps dankbar, denn ich weiß nicht, wie ich das Gerät noch vor der Mülltonne retten soll! :eek:
  • Former Member
    Ich habe versucht das Nüvi zu reseten (unten rechts gedrückt halten) -> nichts,

Die Vorgehensweise zum Reset beim 1390 ist:
    nüvi 2xx/5xx/6xx/7xx/1xxx Rechts unten auf dem Bildschirm tippen und halten dann Einschalten => Bildschirm erscheint, PWR loslassen und rechts unten weitergedrückt halten.
    Hast du das so gemacht oder einfach (beim eingeschalteten Gerät) rechts unten gedrückt? :confused:
  • Former Member
    Den Fehler kennen wir doch, ist hier schon oft beschrieben.
    Auch ich hatte das selbe Bild. Nach xxxxxxxxxx Versuchen gings plötzlich wieder
    Hartmut
  • Former Member
    Genau so, wie es in dem Zitat beschrieben ist, habe ich es gemacht - und auch so wie die zweite Antwort ist, ich habe es schon unzählige male probiert, aber NICHTS.

Ich habe mich ja schon quer durch das halbe Forum gelesen, aber ich habe leider noch nicht die passende Antwort gefunden.

Ich probier es einfach noch mal und noch mal und nochmal, aber die Hoffnung ist schon sehr am Ende.

Ich hoffe auf interssante Idee, Danke. ;)
  • Es gibt da noch den Pre Boot Mode... Vermutlich dürfte aber ein Einschicken mit RMA hier sinnvoller sein.

Ich habe mir ein paar Wegpunkte auf mein Nüvi 1390 geladen

Womit wurde das gemacht und was für Punkte waren es denn?
  • Former Member
    Die meisten habens dann zum Service gegeben
    Hartmut
  • Former Member
    Hallo,

die Unterlagen zur Einsendung hab ich Ihnen nochmals geschickt.

Grüße
  • So wie´s aussieht, zeigt dein Gerät starke Parallelen zu meinem Fall: https://forum.garmin.de/showthread.php?t=6561

Nur, daß ich keine Wegpunkte, sondern die Steffi erneuert habe...

Bin mal auf "Testgerät" Nr.3 gespannt...
  • Former Member
    Auch mein Garmin 1390 T Pro macht seit meinem heutigen Versuch ein Karten Update auf die neueste Version 2011.30 Probleme.
    Was heist Probleme. Es geht nichts mehr.
    Auf dem Bildschirm erscheint lediglich der Schriftzug "Garmin"
    sowie die Meldung
    " LOADER"
    "LOADING...."

ansonsten
    TOD

Habe jetz auch schon alle hier beschriebenen Resets ausprobiert.
    Keine Besserung.

Das Gerät hat sich beim Geräte Update aufgehängt.
    Es wird vom PC nicht mehr erkannt.