GTM Update zurückspulen

Former Member
Former Member
Hallo

Ich habe ein grosses Problem. Ich habe soeben mein 3790 aktualisiert, d.h. ich habe über my.garmin.com die Software aktualisiert. Anscheinend hat es mir jetzt nicht nur die Firmware des Gerätes aktualisiert, sondern wohl auch direkt die "Firmware Update for GTMxx Traffic Receiver Type 3" gemacht, d.h. von 2.8 auf 2.9. Im WebUpdater ist dieses nämlich jetzt nicht mehr vorhanden. Ich möchte aber Version 2.8, da es damit angeblich weniger Probleme mit dem TMC Empfang gibt.

Den GTM Empfänger bzw. das Ladekable habe ich noch nicht ans Gerät angeschlossen. Gibt es eine Möglichkeit wieder auf die Version 2.8 zu kommen?
  • Für sowas benutze ich das Netzteil meines Samsung Handys. Funktioniert auch und das ist eigentlich immer in der Fototasche dabei.

Rainer
  • Former Member
    0 Former Member over 14 years ago
    [...]

Ich habe jetzt überigens probiert die Firmware 2.8 des GTM zu installieren. Er hat mich gefragt, ob ich eine alte Software installieren möchte. Habe ja gesagt, aber es hat wohl nicht geklappt, das Update 2.9 wird jetzt trotzdem nicht im WebUpdater angeboten, d.h. die Firmware wurde wohl nicht zurückgespielt. Es ging aber auch nichts kaputt, funktioniert alles noch gleich und sonst installier ich einfach die Firmware 2.9 manuell wieder. Oder kauf mir ein neues Nüvi. :D

Edit, Piz.Buin
  • Former Member
    jetzt muß ich doch mal fragen:

Benutzt du das Navi auch mal wofür es eigentlich gedacht ist?
    Wenn du so weitermachst, hast du dich bald durch das ganze Handbuch durchgefragt.

Kleiner Tipp:
    Never a touch running System... ( da ist was dran ) :cool:
  • Former Member
    Ja ich brauche das Navi und das Navi ist ja auch zum brauchen da. Mich wunderts nur warum im Ordner Garmin die 3 Updates noch vorhanden sind.
  • In welchem Ordner?

Aber die 3 Updates sind beim Nüvi immer nochim GarminOrdner vorhanden, d.h. sie sind wohl doch nicht installiert worden?

Versteh ich eh nicht. Wenn´s vorhanden ist ist´s installiert.
  • Former Member
    ......
    Wenn du so weitermachst, hast du dich bald durch das ganze Handbuch durchgefragt.

No fängt er halt vorne wieder an weil eh alles vergessen :D :D :D
  • Former Member

Benutzt du das Navi auch mal wofür es eigentlich gedacht ist?

Kleiner Tipp:
    Never a touch running System... ( da ist was dran ) :cool:

Morgen wird`s aber ernst.
    Endlich 1. Fahrt mit dem neuen Navi, nach 4 Monaten Einarbeitungszeit und 150 Nachrichten! :D
  • Former Member
    Zur Not kann er es ja eintauschen gegen

• Former Member
    In welchem Ordner?

Also ich habe jetzt ein paar Screenshots erstellt. Im WebUpdater wird folgendes dargestellt, siehe Screenshot WebUpdater im Anhang. Es sind also 3 Updates verfügbar. Auf dem Gerät sind die 3 Updates im Garmin Ordner vorhanden. Siehe Screenshots Garmin 1 und Garmin 2.
  • Former Member
    Hier noch die restlichen Screenshots. Sie enthalten den Inhalt der Archive. Das heisst doch jetzt, dass die Updates noch nicht installiert wurden, oder? Oder habt ihr diese drei Archive auch im Garmin Ordner?