keine Kreuzungsansichten / JCV-Dateien

Former Member
Former Member
Hallo,
ich heiße Frank und habe mir bei Lidl das 1390 LMT gekauft.
Nachdem ich ein wenig hier im Forum gestöbert habe, fiel mir auf,dass ich auf meinem Garmin keine JCV-Datei habe,welche ja wohl für Kreuzungsansichten verantwortlich ist. Nach dem Kauf habe ich natürlich (hoffentlich) alle erforderlichen Updates gemacht. Oder habe ich was entscheidendes vergessen?

Gruß, Frank
  • Der Fahrspurassistent funktioniert auch ohne JCV-Datei. :cool:
  • Former Member
    0 Former Member over 14 years ago
    Danke für die Info. Hab jetzt die Karten nochmal komplett runtergeladen und werde testen ob es jetzt funktioniert. Man, man, man, diese Garmin-Navi hat mich schon Nerven gekostet... :eek:
  • Former Member
    Einfach die JVC Dateien tauschen.

Einfach JVC Dateiein tauschen ist ja eigentlich eher JCV - Dateien tauschen, weil JVC ein Elektronikhersteller ist und JCV ist die Datei bezügl. Junction-View. Und das tauschen ist auch nur dann einfach, wenn du auch wirklich weißt, wo du die betr. JCV-Datei herbekommst. :eek:
  • Former Member
    Nach meinem Update auf 2011.40 Fehlt die JCV Datei komplett bei mir.
    Die Ansicht im Simulationsmodus funktioniert auch nicht mehr.
    Wo bekomme ich jetzt die Datei her?
  • Former Member
    Hier ist die Antwort versteckt ;)
  • Former Member
    Meine mit etwas über 300 MB geht einwandfrei auf Autobahnen.
    Hatte heute sogar eine Einblendung bei einer Bundesstr.

Gruß
  • Former Member
    Wo bekomme ich jetzt die Datei her?

Im Prinzip ist das ganz einfach.

Als 1. solltest du dir Gedanken machen, ob dein Navi zu den "komopatibelen" gehört ( https://forum.garmin.de/showpost.php?p=49790&postcount=89
    )

2. Anschließend ein neues Kartenupdate starten und "Europa-komplett" wählen. Den Haken bei "auf dem Navigationsgerät installieren" nicht vergessen. ;)

Dann sollte es klappen, die JCV-Datei installiert sich automatisch mit.
  • Former Member
    Hallo Freunde des Garmin Forums,

auch ich bin mal wieder auf der Fragenden Seite.

Gestern habe ich ein Kartenupdate gemacht und zwar auf die Version CN Europe NT 2012.10. Die Installation auf das Gerät lief nicht unbedingt einfach, aber so wie es aussieht hat es jetzt doch funktioniert.Sprich bei Option Karte steht unter Info die genannte Version.

Problem: Meine Real View Ansichten auf Autobahnen fehlen jetzt, d.h. ich habe ein paar Autobahnen ausprobiert u. bei keiner wurde eine Kreuzungsansicht mehr angezeigt. Ist das bei der Version 2012.10 normal? Bis dato haben die Kreuzungsansichten funktioniert.

Danke u. Gruß

The_Master

Ich besitze ein 1390T
  • Former Member
    ist nicht normal. Am besten das Update wiederholen.

Dann wählst du aber nur "West-Europa". So wird die große JVC übertragen mit den schöneren
    Ansichten. Diese kannst du dann extern auf Deinem PC speichern.

Wenn du nun willst kannst du das Kartenupdate erneut wiederholen. Diesmal ganz Europa.

Danach ersetzt du die kleine JVC mit der, die Du vorher gesichert hast.

Gruß toxic
  • Former Member
    Hallo Toxic,

Danke für die Antwort. Ich habe das Update nochmals gemacht, Karte ist aktuell, aber Real View geht nicht.

Ich würde es gerne so machen wie von Dir vorgeschlagen mit JVC, aber ich kann nur unter den 3 Karten wählen:

nüMaps LifetimeTm Europe
    2012.10

nüMaps OnetimeTm City Navigator® Europe NT
    2010.20

nüMaps LifetimeTm Europe
    2010.30

...und da habe ich mich für die erste Version entschieden. Welche Karte meinst Du?

Gruss The_Master