POIs übertragen

Former Member
Former Member
Hallo zusammen!
Kann mir jemand sagen in welches verzeichnis genau die POIs geladen werden müssen, damit sie gehen
Navi 1390 von Lidel
Ja, und es wäre schön wenn ich die meist gesuten POIs bei Garmin finde.)
Besten Dank im Vorraus
  • Ich verstehe nicht, warum die Schweden sich hier auf ihrer offiziellen Camping-Webseite die Mühe machen die Koordinaten nach 4 verschiedenen Systemen bereitzustellen, aber es ist keine für das NÜVI nutzbare Version dabei...

So was findest Du öfters! :rolleyes: Man macht es sich zu einfach!
    Als Beispiel z.B. "B+B Hotel":
    Da kannst du dir direkt von der Website z.B., die Hotels für Deutschland runterladen.

Aber was für ein Pech, es sind nur vier von 44 Hotels! Wo sind die anderen 40? :rolleyes::rolleyes:
    Und Frankreich? Alle vorhanden? :confused:
    Bei der Accor Hotelgruppe (Mercure, F1, Etap, etc.) z.B., gibt es nur Pois für TomTom, zum Direkinstall! Andere Navis? Fehlanzeige! :eek:
  • Former Member
    0 Former Member over 13 years ago
    Wenn du dir unsicher bist, kannst du ja zusätzlich die Campingplatzliste von Archie installieren.

Ja, die Archies Campingplätze habe ich schon drauf. Ich finde diese Sammlung wirklich klasse.
    Da sind wirklich anscheinend nur geringe Lücken.
    Allerdings hat Archie mich auch schon mal total fehlgeleitet, weil der Campingplatz ganz woanders lag und ich tief in den schwedischen Wäldern auf Sackgassenwaldwegen strandete.
    Allerdings hat Archie nach einer Mail von mir die Koordinaten korrigiert und gleich noch ein paar weitere Pätze auf Hinweis von mir in seine Datei übernommen.

Ich möchte halt noch die offiziellen Daten der Verbandsplätze mitnehmen.

Gruß Jasper
  • Former Member
    0 Former Member over 12 years ago
    Ja, die Archies Campingplätze habe ich schon drauf. Ich finde diese Sammlung wirklich klasse.
    Da sind wirklich anscheinend nur geringe Lücken.
    Allerdings hat Archie mich auch schon mal total fehlgeleitet, weil der Campingplatz ganz woanders lag und ich tief in den schwedischen Wäldern auf Sackgassenwaldwegen strandete.
    Allerdings hat Archie nach einer Mail von mir die Koordinaten korrigiert und gleich noch ein paar weitere Pätze auf Hinweis von mir in seine Datei übernommen.

Ich möchte halt noch die offiziellen Daten der Verbandsplätze mitnehmen.

Gruß Jasper

Hallo Jasper,

archiescampings hatte ich auch schon auf einem Medion-Gerät.
    Jetzt möchte ich sie mir auf mein nüvi packen.
    Geht das auch einfach mit dem POI-Loader?
  • Former Member
    0 Former Member over 12 years ago
    Ja, das geht ganz einfach.

Hier (auf der Seite "Install") hat Archie weiter unten auch eine Anleitung angefügt, die offensichtlich ein User geschrieben hat.

http://www.archiescampings.eu/manuals/Garmin_001.doc

Es geht ein mehrsprachiges Word-Dokument auf - ganz als letztes die deutschsprachige Anleitung.

Du findest sie dann als neue Kategorie wie Heinzhoffmann weiter oben schon geschrieben hat - ich zitiere mal:
    ....Benutzerdefinierte POIs landen im Gerät grundsätzlich nicht unter den in den Karten integrierten und vorgegebenen POI Kategorien. Du kannst also eigene POIs also NICHT direkt in die Kategorie Einkaufen o.ä. "einsortieren", sondern findest deine eigenen POIs nach der Übertragung auf das Gerät unter "Extras -> Benutzer-POIs"....

Gruß Jasper 2011