Routen von MapSourse auf nüvi senden

Former Member
Former Member
Hallo zusammen,
Ich habe nun seit kurzem ein nüvi 3790 mit dem ich unter anderem auch geplante Routen abfahren möchte. Bis heute ist es mir nicht gelungen, Routen oder Wegpunkte die ich in MapSource erstellt habe, auf das nüvi zusenden.
Auf dem internen Speicher des Gerätes wird ein neues Temp.gpx File, mit den von mir gesendeten Daten auch erzeugt.
Doch nach dem entfernen des USB Kabel vom PC, und Neustart des navi sind weder die Wegpunkt noch Routen ersichtlich.
Kann es sein das mein Current.gpx File fehlerhaft ist?

Law
  • Former Member
    0 Former Member over 14 years ago
    hoffe das ich die richtige Datei erwischt habe
  • Former Member
    hab leider erst jetzt festgestellt dass ich eine falsche Datei hochgeladen habe, sorry :eek:
    Wo ist die Route im Navi abgespeichert?
  • Former Member
    Routen via MS kannst du überhaupt nicht an das 3790 senden das geht nicht . Wie oft soll das denn noch geschrieben werden . POIs oder WP ja aber keine Routen !!!!

Gruss
  • Hallo Macsli.

Du musst unterscheiden zwischen
    1- der Routenplanungsfunktion am Gerät
    2. Eine Route mittels Zieleingabe aber "via"

1. ist was spezielles am 3790 und mehr für Zusteller, Lieferdienste usw. gedacht, hier wird tatsächlich zunächst das nächste Ziel angefahren und dort gestoppt.

2. Ist das was Du vermutlich willst. Eine Route von A-D "via" B und C

Wenn ich richtig vermute lass 1 weg und versuch dich an 2 ;)

Hier haben scheinbar viele mit dem 3790 Probleme die Unterschiede zu erkennen. Gibts schon einiges dazu im Forum.

Jemand mit viel viel Zeit müsste da mal eine Anleitung schreiben. :rolleyes:

Deine ZipDatei hatte ich mir angesehen. Die hilft aber nichts da ja trotzdem nicht klar war WIE Du die Wp im Gerät alle einbauen willst. Die MS Routen können tatsächlich nicht übertragen werden. Es waren auch zu viele um zu erkennen (für mich zumindest) was Du überhaupt vor hast.
  • Former Member
    Routen via MS kannst du überhaupt nicht an das 3790 senden das geht nicht . Wie oft soll das denn noch geschrieben werden . POIs oder WP ja aber keine Routen !!!!

Gruss

logo, will ich ja auch nicht (siehe meinen 1. Eintrag)

Ich habe die Wegpunkte vom MS ans Navi gesendet (das geht) anschliessend IM NAVI mit diesen Wegpunkten eine Route erstellt. Genau bei dieser Route bleibt er wärenz dem navigieren stehen
  • Former Member
    @SMITHY1

super, herzlichen Dank :)

der Tipp mit der "2" zuerst anzufahren ist Goldwert. Habs mit 4 verschiedenen Routen "trocken" ausprobiert und bei allen hat es funktioniert. Werde am Abend noch einen "Feldversuch" machen gehe aber davon aus, dass der auch funktionieren wird.