neue Firmwareversion 3.90

Former Member
Former Member
Eine neue Firmware-Version 3.90 ist verfügbar.
http://www8.garmin.com/support/download_details.jsp?id=5064

Changes made from version 3.60 to 3.90:
  • Improved map drawing.
  • Enhanced Bluetooth audio quality.
  • Corrected issues with Language Guide.
  • Added building footprints for supported maps.
  • Corrected Language Translations.
  • Former Member
    0 Former Member over 14 years ago
    Hallo

Kartenaufbau genauso träge wie vorher, langsemer Chip ( 300MHZ) bleibt eben langsam und wenn auch alle Strassennamen und Poi`s ausgeblendet werden, automatisch eh klar.

mfG
    Jandi
  • Former Member
    Mich hat's mit den Streifen auch erwischt. Es ist halt das "Meisterstück". Siehe auch TMC und Routenübertragung.Was bin ich froh nicht ein Gesellenstück zu haben. Gruß Blasi
    Nachtrag: Ich habe mich in den letzten Monaten über die TT 1000 & 1005 Nutzer "amüsiert ", aber bei Garmin ist auch nicht besser. Und bevor einer fragt: Ein Antennensplitter hilft hier nicht.
  • Former Member
    Garmin hat den Bogen echt raus wie es geht:D
  • Former Member
    Hallo,
    kann mir bitte jemand sagen warum nach dem Softwareupdate - Ein und Ausschalten - Verbinden - Fertig klicken. auf mygarmin erneut eines angeboten wird?
    Hab ich das Update jetzt am Gerät oder nicht?
    Bitte entschuldigt wenn ich auch mit solchen basics nerve aber ich bin leider noch recht unerfahren was navis betrifft...
    Vielen Dank im Voraus
  • Former Member
    Das wird doch im Menü des Gerätes angezeigt. Wenn du die 3.90 dort stehen hast, dann ist das Update gelungen.
  • Former Member
    Hallo, schau dir mal die vorhergehenden Beiträge an, auch den von SMITHY1 vom 19.2., 19:08 Uhr an.

Wenn du am 3790 unter Extras, Einstellungen, System, dann nach unten bei Info nachsiehst, dann kannst du erkennen welche Firmware auf deinem Navi drauf ist.
    Grüße aus Regensburg
  • Former Member
    Vielen Dank für die Antwort!
    Das hab ich auch getan - bin aber nicht schlau draus geworden - entschuldige, ich hoff ihr verzeiht einem Anfänger...!

Habs gefunden, unter Info steht
    Softwareversion: 3.90
    aber
    GPS-Firmware: 2.60

Stimmt das so bzw. warum wird mir dann das Update auf mygarmin erneut angeboten?

Nochmals Danke!
  • Former Member
    Ja, stimmt so - ist alles aktuell.
  • Former Member
    Es sind weiterhin Übersetzungsfehler vorhanden!
    So erscheint bei mir unter Einstellungen / Navigation zur Angabe der Berechnungsart der Route immer noch Prompted anstatt Auswahl.
    Oder wurde da ein Update nicht korrekt ausgeführt.

Ansonsten habe ich mit der neuen Firmware keine Problem.

Wünschenswert für zukünftige Firmwares wären:
    - deutliche Beschleunigung der Berechnungsgeschwindigkeit, vor allem bei Routenneuberechnung
    - Beschleunigung der Suche (POI Suche)
    - Beschleunigung der Listenanzeige der Verkehrsmeldungen
    - ecoRoute HD: Nutzen der Geschwindigkeitsübermittlung zur Navigation im Tunnel

Toll funktioniert Bluetooth mit Sony Mobiltelefonen.
  • Mir ist was aufgefallen:

Seit 3.90 wenn ich auf Zieleingabe-Adresse-LAND ÄNDERN -gehe dauert es ewig bis das Eingabefeld erscheint. 4, 5 Sekunden bestimmt.

Bei meinem bisherigen Geschwindigkeitsweltmeister (nie ruckeln, nie Probleme beim Kartenaufbau, schneller vor und zurück als meine Finger :rolleyes: ) ist das sehr ungewohnt.

Hat das von euch auch jemand?

(Stört zwar nicht, man ändert nicht jeden Tag das Land, aber wissen will ich´s :cool: )

immer noch Prompted anstatt Auswahl.

Das ist nicht normal. Häng mal den WebUpdater dran ob Dir nicht irgendeine DAtei in der richtigen Sprache fehlt.