Firmware 5.00

Changes made from version 4.90 to 5.00:
Added support 'Recommended by Mapa' on extended listing Points of Interest in Israel.
Added support for mobile safety cameras in Russia and corrected an issue displaying the full safety camera text.
Corrected several FMI-related issues.
Corrected several issues with ecoRoute HD.

Corrected several issues with the Language Guide.
Corrected an issue that prevented addresses with letters in them from displaying properly when typed in the keyboard.
Corrected an issue displaying the full text for Safety Cameras.
Corrected an issue that caused screen flicker on the wide screen unit displays.
Improved stability.

Please make sure the batteries in your Garmin device are fully charged before installing this software update. If the batteries fail during the update process, your device may become unusable and have to be returned to Garmin for service.

http://www8.garmin.com/support/download_details.jsp?id=4551
  • Habe es heute morgen noch einmal mit der kleinen JCV probiert. Das Bild ruckelt kurz an der Abfahrt bzw. rund 1.000 m vorher (wo die Ansicht erscheinen sollte und auch früher kam), sonst tut sich nichts. Vielleicht hat man auch nur die Ansichten zusammengestrichen...:rolleyes:
  • Former Member
    0 Former Member over 14 years ago
    Was mir in der 5.0 noch aufgefallen ist:

Blitzer werden zwar gemeldet, aber bei Geschwindigkeitsübertritt kommt die Warnung nun nicht mehr erneut.

[..]

Edit, Piz.Buin: anderes Thema
  • Former Member
    Die JCV-Datei hat nur 321 MB und funktioniert nicht! Warten wir mal auf die 2011.40b-Version.

Na Klasse...:rolleyes:

Da werde ich mir dieses Update mal schenken, bis was vernünftiges draußen ist!

Ich weiß nicht, wie es bei Euch ist, aber ich habe auch noch andere Sachen zu tun,

als ständig am Navi rumzufummeln.

Ist ja fast 'n Fulltime-Job, das Ding auf dem aktuellen Stand zu halten.

Genervte Grüße von Frank
  • Former Member
    Ist ja fast 'n Fulltime-Job, das Ding auf dem aktuellen Stand zu halten.

Hallo Frankiboy

Du hast doch das Livetime-Abo, um dein Gerät auf dem neuesten Stand zu halten, dann solltest du auch mal etwas Zeit investieren, um die Karten herunterzuladen.

Zwischendurch mal FW-Aktualisierung und der Porsche ist fertig.

Allerdings nur, wenn dein Navi nicht bei "Destination" ankommt. ;)
  • Former Member
    Nachdem ich die Sporachausgabe mit Hilfe dieses Forums in den Griff bekommen habe läuft mein 1390T wie geschmiert. Es startet schneller, ist schneller beim Berechnen der Route und auch TMC funktioniert einwandfrei. FW 5.00 ist installiert.
    Heute auch Kartenupdate gemacht. Ebenso einwandfrei. In der aktuellen Kartenversion hat sich was an den Bilder für die AB Abfahrten geänderten. Sehe gut aus und zeigen klar wo man hin soll.
    Soweit bin ich jetzt zunächst mal zufrieden.
  • Former Member
    Hallo Berniebärchen,

Warum soll ich mir die Mühe machen, und FW und Karten herunterladen, die nicht richtig

funktionieren?

...und wie Du schon schrubst: Kostenloses Lifetime-Abo, da kann man auch ruhig mal ein

Update auslassen, welches eh' nicht läuft...;)

Ich habe keine Lust SCHON WIEDER den Softwaretester für Garmin zu spielen. Bin ja froh,

dass das Ding jetzt vernünftig funktioniert...

Gruß, Frank
  • Former Member
    Ich habe keine Lust SCHON WIEDER den Softwaretester für Garmin zu spielen.

Na was verdienst du denn so als "Softwaretester" ? ;)

Und die 2011.40 incl. JCV funktioniert bei mir einwandfrei, offenbar gibts von der JCV für unterschiedliche Garmin-Modelle jetzt verschiedene Versionen.
  • JCV-Versionen
    Die Navigation wird dadurch nicht beeinflusst, lediglich das Gimmick Junction View. :cool:
  • Former Member
    Na was verdienst du denn so als "Softwaretester" ?

Na, eben NIX!!!!!!!

Und darum geht's mir ja auf den Keks, dass der ganze Zirkus von wegen "Junction View" und JCV-Dateien jetzt anscheinend WIEDER von vorne losgeht...:eek:

Ich geh' jetzt ins Bett, Nacht Schatz....:p

P.S.: Sorry for Spam!
  • Former Member
    Was mich seit der FW 5.00 auch nervt, ist, wie gesagt, dass Steffi-TTS nicht mehr sagt "Fahren Sie xx km auf der A4." oder "Fahren Sie xx km auf der X-Straße.", sondern nur noch "Fahren Sie xx km." Yannik-TTS macht dies nach wie vor. Fande ich eigentlich auch immer ganz praktisch, dass gesagt wurde auf welcher Straße oder welcher Autobahn man gerade fährt.

Weiß nicht, ob das an der FW 5.0 liegt oder an dem Stimmen-Update, was ich aufgespielt hab.

Kann man da selber was machen? Evtl. die Stimmdatei von Steffi-TTS modifizieren?