Firmware 5.00

Changes made from version 4.90 to 5.00:
Added support 'Recommended by Mapa' on extended listing Points of Interest in Israel.
Added support for mobile safety cameras in Russia and corrected an issue displaying the full safety camera text.
Corrected several FMI-related issues.
Corrected several issues with ecoRoute HD.

Corrected several issues with the Language Guide.
Corrected an issue that prevented addresses with letters in them from displaying properly when typed in the keyboard.
Corrected an issue displaying the full text for Safety Cameras.
Corrected an issue that caused screen flicker on the wide screen unit displays.
Improved stability.

Please make sure the batteries in your Garmin device are fully charged before installing this software update. If the batteries fail during the update process, your device may become unusable and have to be returned to Garmin for service.

http://www8.garmin.com/support/download_details.jsp?id=4551
  • Also ich habs eben mal getestet. Steffi-TTS sagt auf der Autobahn "Fahren Sie 10 km.", wenn ich dann Yannik-TTS einstelle, sagt er "Fahren Sie 10 km auf der A4.".

Hab beide Stimmen gestern noch geupdatet.
  • Was mir übrigens auch aufgefallen ist, seitdem FW 5.0 drauf ist.

Wenn man den Schlüssel im Auto abdreht, also Zündung aus, dauert es jetzt einen kleinen Moment länger, bis auch die Stromzufuhr zum Nüvi getrennt ist und der 30 Sekunden Countdown runterläuft.

Hat, zumindest in meinem Auto, den Vorteil, dass beim Motorstart, durch die kurze Stromunterbrechung während des Startens, das Nüvi nicht kurz abschaltet und z. B. die ecoRoute-Daten zurücksetzt, sondern an bleibt.
  • durch die kurze Stromunterbrechung während des Startens

Da gibt es keine Unterbrechung, sondern der Akku geht durch den hohen Strombedarf in die Knie. ;)
  • Gestern die 5.0 auf den 1390 aufgespielt und heute ?
    - Beim starten des Gerätes sucht er er die Verbindung mit dem Computer, dann zeigt er dieses Symbol an als wäre er verbunden. nach einer Gedenkminute dann normales hochfahren.
    - TMC ist komplett verschwunden
    -was geht ist die normale Strassenkarte mit POI Warner ( Navigation habe ich noch nicht gecheckt- wegen der Ansage )
    - Bluetooth und Gespräche möglich.

Also wird das Problem wohl an der 5.0 liegen, weil vorher ging ja alles.
    Irgendwie weiß ich jetzt nicht weiter.:confused:

Gruss
    Steffen
    -------------------------------

so nochmals alles gecheckt, Navi an den Rechner geklemmt, Suche nach beschädigten Datein laufen lassen und nichts gefunden.
    Endergebniss:
    Navi fährt wieder normal hoch, navigieren mit Sprache möglich.
    NUR das TMC geht immer noch nicht.
  • Was mir ebenfals aufgefallen ist, seitdem FW 5.0 drauf ist.

Die Bezeichnung "Destinatin" habe ich jetz auch.

Das bleibt doch so hoffentlich nicht!? Handelt sich wohl um einen Bug in der 5.00, denk ich auch.
    Heute morgen blieb das Nüvi 1490 stumm. Beide Stimmen wurden bereitsneu geladen.
    Nach Neustart war die Ansage wieder da.:D

Auch mit FW 5.0 wird unter Telefonstatus nur der Name angezeigt, obwohl das Nokia E65 in der Liste der kompatiblen Telefone steht. :confused:
  • seitdem FW 5.0 drauf ist.

Heute morgen blieb das Nüvi 1490 stumm. Beide Stimmen wurden bereitsneu geladen.
    Nach Neustart war die Ansage wieder da.:D

Bei meinem 1390T ist der Ton auch nach dem Einschalten ab und zu nicht da, nach Neustart aber wieder da.
  • was nutzt mir aber wenn mein 1390T spricht, und ich im Stau stehe, weil das TMC weg ist :confused:

Gruss
    Steffen
  • Die Navis von Garmin scheinen ja alle ziemlich verbugt zu sein. Und selbst mit FW-Updates wirds ja nicht besser. Bei meinem alten StreetPilot c510 wars ähnlich.

Bin echt am überlegen, ob mein nächstes Navi nochmal ein Garmin wird...

Die Garmin-Navis sind sonst super, auch die Bedienung ist klasse, nur die Software zeigt zu viele Schwächen und auf viele Kundenwünsche wird gar nicht eingegangen.
  • Bei den Audioproblemen könnte das Löschen der mlg_history.db Abhilfe schaffen. :cool:
  • Former Member
    0 Former Member over 14 years ago
    Der Kunde ist der beta - tester

Wie in meinen eigenen aufgemachten Thread beschrieben.

Naja die Hoffnung stirbt zuletzt :)