Firmware 5.00

Changes made from version 4.90 to 5.00:
Added support 'Recommended by Mapa' on extended listing Points of Interest in Israel.
Added support for mobile safety cameras in Russia and corrected an issue displaying the full safety camera text.
Corrected several FMI-related issues.
Corrected several issues with ecoRoute HD.

Corrected several issues with the Language Guide.
Corrected an issue that prevented addresses with letters in them from displaying properly when typed in the keyboard.
Corrected an issue displaying the full text for Safety Cameras.
Corrected an issue that caused screen flicker on the wide screen unit displays.
Improved stability.

Please make sure the batteries in your Garmin device are fully charged before installing this software update. If the batteries fail during the update process, your device may become unusable and have to be returned to Garmin for service.

http://www8.garmin.com/support/download_details.jsp?id=4551
  • Former Member
    0 Former Member over 14 years ago
    Ist ja Lustig das nach jedem Update immer einige Fehlfunktionen mehr da sind aber nichts besser geworden ist. Wundert mich das die Geräte bei einigen überhaupt noch laufen. Seit einiger Zeit lese ich hier heimlich mit, aber dieses permanente Genörgle ist ja schon preisverdächtig.

Dann noch diese Wünsche die hier teilsweise von manchen geäußert werden, sind manchmal wirklich überflüssig.

Also ich bin heute ca 150km Landstraße gefahren. Querbeet halt. Meiner Meinung nach läuft das Ganze einen hauch stabieler was sich daran äußert das die Karte seltener ausblendet, was vorher auch nicht so schlimm war. Und da ich ein Gerät mit Lifetime Map besitze, ist das heutige Update wieder einmal super gewesen. Was die Stimme angeht, ich habe die WDR Steffi und bin vollstens zufrieden damit. Die reicht voll, schließlich bin ich nicht mit meinem Navi verheiratet.

In meinem Fall, vieleicht habe ich ja nur Glück gehabt, ist mein Garmin nüvi 1390Tpro Lifetime Map so das Beste was mir passieren konnte. Wenn ich bedenke das andere Hersteller für ein Update allein so 60,- und mehr verlangen, dann muß ich doch wirklich nicht lange überlegen was ich kaufe. Und wer jetzt denkt das andere Hersteller Besseres für den Preis haben, der soll doch kaufen gehen. Spätestens in drei Jahren, wenn man dann doch so langsam ein Kartenupdate haben will/sollte, wird sich so Mancher reumütig nach so einem supergenialem Angebot zurück erinnern.

Denk doch mal bitte so mancher nach was für Erwartungen man bei einem so günstigem Angebot haben darf. Das nüvi übertrifft sie bei weitem.

Ich gehe jetzt schlafen, ohne mein Navi.

mfg slavko
  • Former Member
    :D:D
    Hab gestern meijn Nüvi mal wieder gebraucht. Mit FW 5.0
    Und musste kräftigt lachen. Zufall oder beabsichtigter Humor?

Ich bekam die Meldung:
    "Sie fahren auf wichtiger Straße"

SCHÖÖÖN :D
    Hartmut
  • :D:D
    Ich bekam die Meldung:
    "Sie fahren auf wichtiger Straße"

Das Navi erkennt also wichtige Leute. ;)
    Wo war die Ansage?
  • Former Member
    Ja die 5.0 hat schon recht eigenartige Funktionen in der Textzeile!

https://forum.garmin.de/showthread.php?p=52494#post52494
  • Former Member
    Die wichtige Straße ist eine kleine Kreisstraße zwischen Gschwend ( Ostalbkreis) und nem kleinen Ort Namens Hohenreusch.
    Wir haben an der Straße trainiert und die Hunde auf dieser wichtigen Straße auch zeitweise spielen lassen.
    Ich denke uns störten die ganzen 4 Stunden gerade mal 4 Traktoren und 2-3 Bauern in ihrem Heizöldaimler :D

Hartmut
  • Hatte heute auch ein paar Merkwürdigkeite. Ob es nun an der 5.0 oder 2011.40 lag, keine Ahnung. Ein paarmal war die Steffi muffig und hat nicht mehr gequasselt. Erst als ich in das Lautstärke gewechselt bin und dort einmal - und + angetippt hatte, quetschte sie irgendetwas halb raus, um dann wieder normal anzusagen. Da ich ein bisserl Geocaching gespielt habe, ging es auch ein paarmal über unbefestigte Straßen. Bei der Ansage von ihr wäre ich fast aus dem Auto gekullert: "Fahren Sie auf unbefscghtzte Straße" oder so ähnlich. :D
    Dann gab es noch einen selbständigen Neustart des Gerätes, ein ca. 500 m andauerndes Verweigern der Trackmitschreibung und ein völliges Versagen der Zusammenarbeit mit dem ecoHD, obwohl dieses hübsch blau leuchtete. Ich schätze mal, dass wir auf die 5.10 nicht lange warten werden.
  • Former Member
    Jaja, die Steffi und ihre Sprachfehler. Vllt. sollte mann dazu einen eigenen threat aufmachen und dort alle Fehler sammeln ;).
    Das mit der unbesfescztigten Straßekenne ich auch. In unserer Gegend wird gerade ein Teilstück der Straße gebaut und es wurde eine provisorische Umleitung errichtet. Hier fällt jedes mal dieser Begriff.
    Oder jetzt am Wochenende, statt Poststraße hieß es Boststraße.
    Glauschnitscher Str. - Klaus Schnitzer Str.
    Dorfstr. - Dorfsstr.
    ....

Sind aber alles alte Fehler, die nix mit v. 5.0 oder NT2011.40 zu tun haben :rolleyes:

edit: ahhh :-), hab gerade gesehen, der threat gibts schon...
  • Die "unbefscghtzte Straße" war nur eine Zugabe in meinem Posting. Interessanter sind die drei anderen Auffälligkeiten. ;)
  • Hatte schon wieder zwei Audioaussetzer, die dadurch beseitigt werden konnten, dass einmal auf Lautstärke + getippt wurde. Dann startete die Ansage zwar mitten im Text, blieb aber danach konstant.