hilfe hab mein nüvi 1490tv gesperrt

Former Member
Former Member
hallo, bin neu hier im forum und habe gleich eine harte nuss zu knacken.
darum wende ich mich gleich hier an euch
habe jetzt schon länger das navi 1490tv, und bin super begeistert davon, und heute hatte es mal meine kleine schwesster in der hand und hats gesperrt, jetzt will es einen pin und den kennt sie nicht mehr!

habe es mit einen hardreset versucht, hillft aber nicht! und das GPS war ausgeschaltet, jetzt hat er keine sicherheitsposition.

was kann ich da machen?

vielen dank schon mal im vorraus
LG fako86
  • Former Member
    0 Former Member over 14 years ago
    omg, ihr seid ja welche, denkt immer das alles geklaut ist? soll ich euch die rechnung mailen wen sie beim MM geholt habe????

Du kannst es uns Garmin Usern nicht verübeln :rolleyes: Täglich werden zig Autos aufgebrochen und der Inhalt geklaut vom Radio bis zum Navi etc.....
    Da werden wir halt vorsichtig. Du bist Neu hier, hast keine Rechnung und das
    Navi ist noch nicht mal registriert bei Garmin (obwohl du es schon länger hast?????)
    Sorry aber die Geschichte .........

Frag mal in nem Autoforum wie mer eine Wergfahrsperre deaktiviert.......... ;)
  • Former Member
    0 Former Member over 14 years ago
    Hallo XJCLAUDE,

also wenn die Position der Pin Eingabe nicht bekannt ist. Dann hilft wirklich nur einschicken.
    Falls Sie den PIN vergessen haben, kann das Gerät entsperrt werden, indem man es an einer zuvor festgelegten Sicherheitsposition einschaltet. Diese ist der Ort, an der Sie Ihren PIN eingegeben haben bzw. wo das Gerät zu letzt empfang hatte.

Sollte dies nicht möglich sein, wird für das Löschen der PIN eine Unkostenpauschale erhoben. Diese setzt sich wie folgt zusammen:

Löschen der PIN 25,- Euro
    + Versandkostenpauschale 5,- Euro
    + Nachnahmegebühr 3,50 Euro
    ..................................................................................................
    Gesamtbetrag netto zzgl. 19% gesetzl. MwSt.

Zusätzlich erfolgt jeweils eine Bearbeitungsgebühr in Höhe von 2,- Euro inkl. MwSt. durch die Deutsche Post AG.

Hierfür müssten Sie das betreffende Gerät samt der Angabe einer RMA-Nummer (Return Material Authorization) zu uns einsenden!
    Einfach eine PM an mich, mit Ihren Adressdaten, Emailadresse und Seriennummer des Gerätes.