Warum bekomme ich keine Poi's auf die SD Karte

Nach zig Versuchen persönliche Poi's auf die SD Karte zu bekommen, habe ich es fast aufgegeben.
Warum zickt das 3790 so damit rum, ich habe den neuesten Poi Loader auf dem PC und meine Poi's laufen auf meinem Oregon einwandfrei.
Die Poi's werden auf die SD Karte übertragen und sind dort im Ordner ''garmin'' und dort im Ordner ''poi'' auch zu finden.
Jedoch kann ich unter Navigation/Auto keine persönlichen Pois einschalten...
Keine Ahnung warum das nicht funktioniert...

Hat da jemand von Euch ne Idee ??
  • Vielleicht doch ein Problem des Nutzers? Der pennt halt und probiert scheinbar nix aus?

Hast wohl überhaupt nix gelesen hä, aber dumme Sprüche bringen das lobe ich mir :cool:
  • Former Member
    0 Former Member over 14 years ago
    Hast wohl überhaupt nix gelesen hä, aber dumme Sprüche bringen das lobe ich mir :cool:
    Plonk!
  • Wo ist da die Qualitäts Kontrolle, scheinbar gibt es keine mehr bei Garmin
    Kunden sind halt außerhalb der Kontrolle...:rolleyes:
  • Former Member
    Eindeutig ein Problem der Garmin Programmierer, die pennen halt ...

Der Ehrlichkeit halber solltest Du sagen dass Du mit einem veränderten Typfile arbeitest.
    Typfile-POI- über den Zusammenhang brauchen wir nicht diskutieren. :rolleyes:

Nach der quälerei mit Deinen Sprachbefehlsdateien habe ich mir das extra gemerkt. ;)
  • Former Member
    Der Ehrlichkeit halber solltest Du sagen dass Du mit einem veränderten Typfile arbeitest.
    Typfile-POI- über den Zusammenhang brauchen wir nicht diskutieren. :rolleyes:

Nach der quälerei mit Deinen Sprachbefehlsdateien habe ich mir das extra gemerkt. ;)

:eek: Hauptsache Garmin isch schuld :D :D :D :D

Nur zu oft sitzt der Fehler an der Tastatur schient mir ;)
  • Ich gebe es ja zu, die Farben von Garmin gefallen mir nicht, deshalb möchte ich es so wie von Strassenkarten :rolleyes:

Ja, und ich sitze auch nicht den ganzen Tag über am PC und mache mir Gedanken übers Navi. Dazu ist mir ehrlich gesagt die Zeit zu schade! Da fahre ich lieber mit einem meiner Mopped's rum. Aber ich möchte die 3 Navi's die ich von Garmin habe schon im Einklang und funktionstüchtig haben. (Deshalb 2 x lifetime)

Tja und das oft der Fehler vor der Tastatur sitzt ist mir irgendwie auch nach zig Jahren in der Computer Branche bewusst :) ich schließe mich da nicht aus !!
    Aber ich denke, Garmin könnte sich da etwas mehr Mühe geben und nicht die lapidarsten Fehler (wie bei dem letzten Update) von den Usern finden lassen. Bin mal gespannt wie lange es wieder dauern wird, bevor mit einem Update zum Update die ''schnellste, kürzeste, spritsparende'' Vorschau wieder in Ordnung gebracht wird. :rolleyes:

In der Zwischenzeit rede ich ja auch nur noch selten von dem Fakt, ''Routen von MapSource auf das Nüvi'' aber was mir wichtig erscheint ist : Warum werden keine Ortsnamen oder Tankstellen sowie Raststätten im Navigationsmodus angezeigt ?? Das gab es nämlich schon mal bei Garmin ! Und bei der Konkurrenz gehört es ja auch dazu, ohne das der Bildschirm überfrachtet ist.

So unn nu widder druff ;=))
  • Former Member
    .....
    Aber ich denke, Garmin könnte sich da etwas mehr Mühe geben und nicht die lapidarsten Fehler (wie bei dem letzten Update) von den Usern finden lassen. Bin mal gespannt wie lange es wieder dauern wird, bevor mit einem Update zum Update die ''schnellste, kürzeste, spritsparende'' Vorschau wieder in Ordnung gebracht wird. :rolleyes:

In der Zwischenzeit rede ich ja auch nur noch selten von dem Fakt, ''Routen von MapSource auf das Nüvi'' aber was mir wichtig erscheint ist : Warum werden keine Ortsnamen oder Tankstellen sowie Raststätten im Navigationsmodus angezeigt ?? Das gab es nämlich schon mal bei Garmin ! Und bei der Konkurrenz gehört es ja auch dazu, ohne das der Bildschirm überfrachtet ist.

So unn nu widder druff ;=))

1.) I denk die geben sich schon Mühe. De "Blitze" in der Vor-Ansicht sind ein Schönheitsfehler, sicher! ABER beim Navigieren sind se ja nicht vorhanden und das ist wichtig scheint mir. (Keiner schaut sich die Vor-Ansicht stundenlang an)

2.) I bin froh ist der Bildschirm übersichtlich und nicht zugemüllt.
    Alle 500 Km brauch i a Tankstelle, Auf der AB brauch i dafür kein Navi um die zu finden ;)
    Auf Landstrassen kann i mir die Nächste oder au Rasstätte anzeigen lasen wenn ich das will :rolleyes:

Mir scheint bei z.B. einer Million Usern wird mer eine Millon Meinungen finden.
    Das macht die ganze Sache ziemlch schwierig.............
  • Former Member
    Ich gebe es ja zu, die Farben von Garmin gefallen mir nicht, deshalb möchte ich es so wie von Strassenkarten :rolleyes:

;=))

Ist ja legitim. Nur sollte man dann auch die Folgen kennen und nicht jammern dass die lila Autobahn nach dem Update wieder verschwunden ist und die Sprachdateien nicht zum (selbst veränderten) Kartenmaterial passen. Oder gar ANDEREN die Schuld zuweisen.

Umsonst hält sich Garmin bei verändertem Kartenmaterial nicht raus :rolleyes:

Warum werden keine Ortsnamen oder Tankstellen sowie Raststätten im Navigationsmodus angezeigt ??

Da halte ich es wie XJClaude.
    Ich hatte ein Navi wo man den Bildschirm diesbezüglich konfigurieren konnte (SP2610)

Ich hoffe Garmin bleibt bei der Nüvi-Darstellung. Gefällt mir besser und die Informationen sind auch so vom GErät zu holen.

Habe noch jede Tanke und Ort gefunden. :rolleyes: Dank Sprachsteuerung sogar während der laufenden Route und ohne abgelenkt zu sein.
  • Sei wann haben veränderte Strassenfarben etwas mit dem Kartenmaterial zu tun :rolleyes:

Auch ich hatte mal ein 2650, war ein tolles Gerät fürs Auto, wusste das man rückwärts fuhr und auch im Tunnel war die Geschwindigkeit und Richtung richtig vorhanden, dank entsprechender Sensoren.
    Davon kann man bei den jetzigen Geräten nur träumen ;) aber dafür haben Sie Sprachsteuerung die echt gut funktioniert und Spielereien zum Auslesen der Fahrzeugdaten, keine Möglichkeiten mehr Ortschaftsnamen wärend des Routings zu sehen, echt empfindliche Nav. Empfänger, Fussgänger Funktionen (wer brauch denn das bei einem Fahrzeug-navi) ich nicht !!
    Ich benutze je ein Garmin Navi für das Auto, das Mopped und im Gelände eines mit dem richtigen Kartenmaterial zum Wandern.

Die Diskussion über das wenn und aber könnte man hier noch lange weiterführen, habe aber keine Lust mehr dazu.

Sage aber DANKE an Alle die mir mit konstruktiven Beiträgen geholfen haben mein Nüvi für mich akzeptabel zu machen.
  • Former Member
    Sei wann haben veränderte Strassenfarben etwas mit dem Kartenmaterial zu tun :rolleyes:

.

Selbstverständlich hat das Typfile mit der Karte, und damit auf deren angezeigte POI´s, was zu tun.