Geschwindigkeitswarner konfigurieren (keine Alarme wenn für die Schweiz eingerichtet)

Former Member
Former Member
Hallo!

Ich habe seit zwei Tagen ein 2360LT und bin gerade etwas genervt vom Geschwindigkeitswarner. Fahre ich auf einer Autobahn statt der erlaubten 100km/h sagenhafte 101km/h gibt das nüvi einen Warnton aus. Und das nicht nur einmal. Kann man die Warnungen nicht so konfigurieren, dass außerorts die Warnungen erst ab 110km/h oder so gegeben werden?

Gruß
Thorsten
  • Former Member
    0 Former Member over 14 years ago
    @PIZ BUIN, danke für das "Einschalten".
    Sende mir doch bei Gelegenheit die Unterlagen zu, dann kann das Gerät zu Garmin CH, aber erst nach Ostern, weil vorher will es noch mit mir nach Italien ;)

.... Menupunkt ist übrigens immer noch nicht vorhanden, trotz intensiver Suche übers Wochenende :D
  • Former Member
    Hallo,

in der Schweiz bitte direkt Garmin Schweiz kontaktieren.

Grüße
  • Former Member
    Hab noch ne neue Info bekommen aber noch nicht übeprüft. Wenn man in der Ersteinrichtung des Gerätes die Schweiz auswählt, dann hat man den Punkt für den Geschwindigkeitswarner nicht.

Grüße
  • Former Member
    Hab noch ne neue Info bekommen aber noch nicht übeprüft. Wenn man in der Ersteinrichtung des Gerätes die Schweiz auswählt, dann hat man den Punkt für den Geschwindigkeitswarner nicht.

Grüße

Danke für den Tipp, werde heute Abend mal einen "Hardreset" durchführen und das Gerät auf D oder A Grundeinstellen.

Melde mich wieder !!
  • Former Member
    Danke für den Tipp, werde heute Abend mal einen "Hardreset" durchführen und das Gerät auf D oder A Grundeinstellen.

Melde mich wieder !!

edit: so nun das Gerät von CH auf D umgestellt ....
    ..... und siehe da der vermisste Menupunkt ist vorhanden ;).

Mal abwarten vielleicht wird jetzt ja dieser Fehler beim nächsten update behoben.

Danke für die aktive Hilfe bei Koni9260 & Piz Buin

Merci diplom68
  • Former Member

Grüße

Super, funktioniert beim 2460
  • Former Member
    0 Former Member over 13 years ago
    Hallo

Die Deaktivierung des Tempoalarmes geht wie folgt vor sich:

- Gerät ausschalten
    - Auf die untere rechte Displayecke drücken und gedrückt halten
    - Gerät einschalten
    - Frage mit "Ja" beantworten
    - Bei den Grundeinstellungen als Land "Deutschland" wählen (statt Schweiz)

Der entsprechende Menüpunkt ist wie folgt zu finden:

EXTRAS - EINSTELLUNGEN - NAVIGATION - AUTO - TEMPOALARME

ACHTUNG: Bei dieser Aktion gehen alle benutzerdefinierten Einstellungen verloren!!!

Laut Garmin Schweiz handelt es sich beim Nüvi 2460 LMT um einen Software-Fehler, der bei der Auswahl "Schweiz" auftritt. Dann fehlt ganz einfach das Untermenü "Tempoalarme.

Viel Spass und stressfreie Fahrt
    Nordkap95
  • Former Member
    Qutsch in der Schweiz sind solche Alarme verboten egal vor was da gewarnt wird . An der Stelle wo die Warnung kommt könnte auch eine Kontrollstelle sein.Daher der Trick mit der Landeseinstellung

Gruss
  • Former Member
    Qutsch in der Schweiz sind solche Alarme verboten egal vor was da gewarnt wird . An der Stelle wo die Warnung kommt könnte auch eine Kontrollstelle sein.Daher der Trick mit der Landeseinstellung

Gruss

Totaler Käse was Du hier schreibst. Es ist nur verboten vor Radar zu warnen.

Sonst wäre es ja auch verboten regelmäßig auf den Tacho zu schauen.
  • Former Member
    Warner ist Warner . Fremd POIs warnen auch nur und die sind in der Schweiz nicht erlaubt . Da gibt es 1001 Beiträge. Es wird bei einer Überschreitung gewarnt von einem hinterlegten Geschwindigkweitwert. Oder warnt dich dein Tacho ?? Daher ist die Warnfunktion bei Landesenstellung Schweiz nicht aktiv . Garmin CH möchte seine Kunden nicht verlieren durch einen schlechte "Presse"

Gruss