Nüvi 1390 startet nicht mehr

Former Member
Former Member
Moin!
Nachdem ich gestern Abend ein Downgrade gemacht habe lief das Nüvi wieder wie geschmiert. Heute morgen dann... blankes Entsetzen! Das Nüvi bootet nicht mehr durch. Die Anfangsschrift erscheint und dann schaltet das gute Stück sich komplett aus.
Der Akku müßte eigentlich noch voll sein.
Was kann ich nun tun???
Danke für jegliche Hilfe! :)
  • Former Member
    0 Former Member over 10 years ago
    Leider ist diese Zeit jetzt langsam vorbei

... also, dass es nur 3 Jahre funktioniert hat, finde ich schon etwas schwach. Zumal es ja nicht die komplette Zeit benutzt wurde. Bin ja erst 1 Jahr aus der Garantie, da bekommt das Versprechen der lebenslangen Kartenupdates eine ganz neue Bedeutung!
    Mein GARMIN eTrex Summit funktioniert schon gute 10 Jahre!
    Wenn man in eine Suchmaschine "nüvi startet nicht mehr" eingibt, kommen vor allem die 1xxx Serien, und (alle) einige mit dem ähnlichen Fehlerbild :-)
    Das schaut mir eher nach einem Systemfehler aus.

Ein etwas enttäuschter
    Jürgen
  • Former Member
    .

Na dann versuch's doch mal mit der RMA ( kannst du ja selbst entscheiden ), aber mach dir da nicht so große Hoffnungen!

. dass es nur 3 Jahre funktioniert hat,

Da hat es aber schon vorher 2 Jahre irgendwo rumgelegen - die Geräte ( 1390/1490 usw ) kamen 2009 auf den Markt !
  • Former Member
    Wenn man in eine Suchmaschine "nüvi startet nich mehr" eingibt, kommen vor allem die 1xxx Serien, und alle mit dem ähnlichen Fehlerbild :-)

Kann ich von meinem 1390 nicht sagen. Seit ca. 2010 eine Mängel, nur beim Update manchmal..... (zu lange Ladezeit)
  • Former Member
    Garmin wird dir nix anbieten da der zeitliche Restwert bei 25 € liegt ,kauf dir was neues.Da es auch keine Kulanz mehr geben wird . Das Gerät hat seine Lebensdauer erreicht . Das einzigste was du versuchen kannst Gerät öffenen .Den Akku abstecken eine Weile liegen lassen und bei der Gelegenheit gleich einen neuen Akku spendieren .Keine Besserung ist es das was ich schon geschrieben habe ein wirtschaftlicher Totalschaden .

Gruss
  • Former Member
    Hallo zusammen,

vielen Dank für eure Rückmeldungen. Ich werde mir dann halt ein neues Navi zulegen. Mal sehen, welche Marke es wird.

Viele Grüße und nochmals Danke
    Jürgen
  • Former Member
    Mal sehen, welche Marke es wird.

Und in diesem Punkt ist eigenes Testen immer noch die beste Möglichkeit - viel Vergnügen !

" />">
  • Former Member
    Hallo zusammen,

ich kann jetzt eine positive Rückmeldung geben. Ein Mitarbeiter vom "Technischer Support und Kundenberatung" hat sich gemeldet und mir eine ZIP-Datei und die Anleitung zum Booten des Navis zugesandt. Damit ging es dann problemlos!

Vielen Dank an den Support, jetzt muss mein erst 3 Jahre altes Navi nicht in den Elektronikmüll :o:o:o.

Viele Grüße
    Jürgen
  • Former Member
    Interessant

Mich hat man bereits letzen Juli mit dem "Angebot", ein neues Gerät zu erwerben, abgespiesen.
    Mein nüvi hatte ich ebenfalls 01/2012 erworben.

Das neue Gerät ist dann ein tomtom geworden.
  • Former Member
    Hallo,
    Ich habe das Problem nach ein Update auch. Das Gerät startet nich mehr und ich habe kein zugriff mit komputer. Ich Bitte auch für diese Not Daten.