Nüvi 1390 startet nicht mehr

Former Member
Former Member
Moin!
Nachdem ich gestern Abend ein Downgrade gemacht habe lief das Nüvi wieder wie geschmiert. Heute morgen dann... blankes Entsetzen! Das Nüvi bootet nicht mehr durch. Die Anfangsschrift erscheint und dann schaltet das gute Stück sich komplett aus.
Der Akku müßte eigentlich noch voll sein.
Was kann ich nun tun???
Danke für jegliche Hilfe! :)
  • Former Member
    0 Former Member over 12 years ago
    Hallo Leute,

tut mir leid, aber seit Heute Früh spielt mein 1490Tpro (vor knapp 3 Jahren gekauft) auch nicht mehr mit:

Beim Einschalten über den Knopf oder beim Anstecken an den Strom, egal ob USB-Ladegerät (mit 500mA und 1000mA getestet) oder dem Garmin-Autoadapter, es kommt nur das "GARMIN"-Bild das war's und das ändert sich auch nach Stunden nicht. :confused:
    Der PC erkennt das Gerät nicht mehr und der Hard-Reset hilft auch nicht (Es schaltet sich ein, das GARMIN-Symbol kommt und nach ca. 5 Sekunden geht es dann einfach aus).
    Habe sogar mal meine SD-Card entfernt, aber auch ohne Erfolg.

Zuletzt war es vor 14 Tagen am Rechner zum Karten- und FW-Update und danach lief es ohne Probleme, bis eben Heute ...

Ausgeschaltet hatte ich es übrigends wie sonst auch -> im Auto (über den Garmin-Adapter angeschlossen) mit Motor aus und die 30 Sekunden bis zum automatischen Abschalten runterzählen lassen.

Vorher war nicht zu erkennen, daß sich hier etwas "anbahnt". Es lief die ganze Zeit, einige "unmotovierte" Hänger oder Reboots in all den Monaten akzeptiert man einfach -> ist ja auch nur ein Rechner drin, der hin und wieder eben mal "husten tut" ;) . Der Akkuladestand war immer zwischen 100 und 75 Prozent.

Bitte um Hilfe, das Navi hatte mich bis jetzt immer gut geleitet (auch im Ausland) :cool:

LG Ralf
  • Former Member
    Beim Einschalten über den Knopf oder beim Anstecken an den Strom, egal ob USB-Ladegerät (mit 500mA und 1000mA getestet) oder dem Garmin-Autoadapter, es kommt nur das "GARMIN"-Bild das war's und das ändert sich auch nach Stunden nicht. :confused:

Hast du auch mal "Kaltstart" versucht ?

Laaaange ( ca 5 Sekunden ) den Ausschaltknopf drücken.
  • Former Member
    Hast du auch mal "Kaltstart" versucht ?

Laaaange ( ca 5 Sekunden ) den Ausschaltknopf drücken.

Ja, ich hab' schon alle Varianten durch (den Zeigefinger fast wundgedrückt ;) und auchmal gleichzeitig alle Ecken am Display mit durchprobiert).
    Es läßt sich schön Ein- und wieder Ausschalten, aber es "friert" nach dem Angehen immer gleich am Anfang ein :-(

P.S.
    Ich denke, das wird wohl auf einen RMA rauslaufen ...

LG Ralf
  • Former Member
    Ich habe Ihnen die RMA-Unterlagen geschickt.
  • Former Member
    ... danke, alles ausgedruckt und am Freitag zur Post gebracht ...

Ralf
  • Former Member
    Hallo
    Mit meinem 1490 habe ich exact das gleiche Problem:
    Garmin Schriftzug dann NIX mehr alles an Tipps ausprobiert
    aber kein Erfolg gehabt

nun habe ich am Mittwoch den
    "SHISHAPANGMA" angeschrieben ob er mir helfen kann wegen einer RMA Nummer.
    Bis heute noch keine Antwort bekommen sollte ich noch einmal fragen oder braucht es seine Zeit?
    Gruß Joachim
  • Former Member
    Er wird sich noch melden, hat ja auch noch was Anderes zu tun. Warte bis nach Pfingsten.
  • Former Member
    ...jups dann warten wir mal noch, danke
    gruß jo
  • Former Member
    Hallo Leidgenossen !

Habe an meinem Nüvi 1440 auch rumgedrückt bis der Arzt kommt. Nix passiert.
    Gerät ist aus Dezember 2011.
    Habe RMA über Garmin ( heute, 18.05.2013) beantragt.
    Mal gespannt was die mit dem Gerät machen.
    Das 1440 ist wohl Auslaufmodell. Mal gespannt, wenn es getauscht wird, ob`s das noch gibt.
    Werde berichten.

Grüße und schöne Pfingsten.

Normen2
  • Former Member
    Hallo !

Hatte ja am WE eine RMA über Garmin beantragt.
    Alle Unterlagen ein Tag nach Pfingsten sehr früh erhalten.
    SHISHAPANGMA hatte mir auch eine PN geschickt.
    Gerät ist nun unterwegs zum Rep.-Service.
    Werde weiter bericvhten.

Im übrigen, mit dem Garmin-Gerät war ich bisher immer sehr zufrieden. :o:o

Muss diesen Beitrag kurz ergänzen: Bei der Post sagte man mir, ich müsse einen
    Päckchenzettel von DHL ausfüllen und aufkleben. Mit dem Garminzettel ginge das net.
    Habe dann alles neu ausgefüllt und aufgeklebt. Die RMA-Nummer habe ich sichtbar gelassen !!!!!
    Hoffe, das geht alles so gut. ( komische Post/DHL )

Normen

Grüße
    Normen