Warnton bei Geschwindigkeitsüberschreitung ???

Former Member
Former Member
Hallo zusammen,

die Geschwindigkeitsanzeige färbt sich ja Rot wenn man schneller fährt als erlaubt.

Ist es auch möglich, dass ein Warnton bei Überschreitung der angezeigten Max. Geschwindigkeit ertönt ???

Beim nüvi 2460 soll es diese Funktion geben. Hat das nüvi 3790T auch diese Funktion?

Aber bitte nicht verwechseln mit den Radar Warn Poi's - da ertönt ein Alarmton. ;)
  • Former Member
    0 Former Member over 13 years ago
    Da ist aber einer schnell empfindlich ;)

Unsere Beispiele sind keine Belehrungen, es sind Beispiele warum auch eine Ansage Unsinn sein kann.

Es geht doch um die Ansage
    "Bitte beachten Sie die Geschwindigkeit". Was hilft die wenn im obigem Beispiel 50 statt der (geänderten) 30 hinterlegt sind. Nix. Nur so alsBEISPIEL. :cool:
  • Former Member
    Nee nee, da ist niemand schnell empfindlich!

Funzte bei NAVIGON auch einwandfrei. Man konnte die Toleranz eingeben und schon warnte es. Gab man 20 km in den Ortschaften ein, dann klingelte es halt erst bei 70 km.

Das hat nun nichts mit Belästigung zu tun, ganz im Gegenteil! Es ist ein Sicherheitsfaktor!

Jedem Fahrer ist es schon passiert. Man träumt vor sich hin, plötzlich eine 30 oder 50 Zone und schon brettert man versehentlich mit 20 km/h mehr durch. So ist man heute schnell den Führerschein los.

Hier wird gerne das Produkt verteidigt, ohne auf berechtigte Kritik der Kunden zu hören. Da ist nicht RESCUE empfindlich, sondern ganz jemand anders!

Jetzt werde ich auch langsam empfindlich. Denn meine Liebe zum 3790T hört irgendwann auf, wenn andere Produkte einfach besser und USER-freundlicher sind! So ist es einfach auf dem vergänglichen Markt der mobilen NAVIS.

Der Markt ist zu umkämpft, um Kundenwünsche zu ignorieren. Wenn das Teilchen nicht so wunderhübsch und bunt wäre, hätte ich sofort eine Alternative im Kopf. Und das wäre mal nicht das NAVIGON :D

Und die GPS Geschwindigkeit ist mal viel genauer als die doofe Tachogeschwindigkeit, mit der eingebauten Toleranz für Doofe. GPS hat zwar auch Toleranzen, aber die werden gerne zugeschaltet :D USA:D Sonst funzt das sehr genau. Nenne da nur die neuen Approach Procedures für Airliner und und und....:cool::cool::cool:

Also bitte keine faulen Ausreden!

Einfach die Funktion einbauen und nicht nur mit dem neuen Produkt verkaufen!

Sonst die Programmierer rauswerfen und neue einstellen. Nichts ist unmöglich.;)
  • Former Member
    ..... GPS hat zwar auch Toleranzen,aber die werden gerne zugeschaltet :D USA:D Sonst funzt das sehr genau....

Ich glaube, deine Funzel rußt und qualmt. :)
  • Former Member
    =
    Beim nüvi 2460 soll es diese Funktion geben.

Und, sind sie zufrieden?

https://forum.garmin.de/showthread.php?t=10050:D
  • Former Member
    GEDULD...

Hat sich erledigt....