Kartenupdate OHNE GarminMapUpdater

Former Member
Former Member
Gibt es eine Möglichkeit, Karten direkt herunterzuladen, ohne den bescheidenen GarminMapUpdater?

Ich habe damit ein gestern die Karten aktualisiert, und heute wird schon wieder ein verfügbares Kartenupdate angezeigt.

Weiterhin habe ich beim GarminMapUpdater das Feld "leave installation files on my computer" angeklickt, in Erwartung, dass dann am Schluss ein Kartensetup.exe vorhanden ist. Die Frage ist nur, WO? Die Dokumentation erwähnt zwar diese Möglichkeit, schweigt sich aber darüber aus, wo die Files dann zu finden sind. Genial...
Eine Suche nach grossen Files hat nichts gebracht.

Deshalb möchte ich nun den nervigen Updater komplett umgehen.
  • ...dass alle Installationsprogramme dies so machen...

So ist es, hält sich der Programmierer an die MS-Konventionen, ist es nicht gut, macht er es nicht, ist es auch falsch. :cool:

Installationsorte und Pfade sind ja nun kein neues Thema für Garmin-User, und da du schon seit dem 28.10.09 hier im Forum mitliest... :D
  • Former Member
    0 Former Member over 14 years ago
    Naja, ich bin zwar schon "lange" registriert, aber mitnichten ein Dauer-Mitleser. Nur wenn ich Probleme habe...:)

Ausserdem habe ich erst _ein_ Kartenupdate hinter mir, und damals konnte ich schön ein .exe herunterladen und abspeichern, wohin ich wollte und manuell installieren, ohne so komische Assistenten...;)

Aber mein Problem ist ja jetzt gelöst, und deshalb müssen wir das Forum hier nicht weiter mit dem Thema zuspammen. Danke nochmals!