Routenberechnung mit FW 5.30

Former Member
Former Member
Ich hatte am Wochenende in "Fehler melden" einen Beitrag gepostet, in dem es um sehr seltsame Routenführung am Frankfurter Kreuz ging.

Nachdem Garmin diese Fehlermeldung offenbar nicht veröffentlichen will :confused:, hier noch einmal:

Am 15. Mai 2011 war ich in der Nähe von Frankfurt unterwegs. Mit der FW 5.30 routete das Nüvi von der A5 kommen Richtung Darmstadt über die B43 am Flughafen vorbei, also nicht über das Frankfurter Kreuz. Diese Routenführung ist vielleicht ein paar Meter kürzer, aber auch wesentlich komplizierter als über das Kreuz, weil mit diversen Spurwechseln.

Mit der FW 4.90 wird jedoch über das Frankfurter Kreuz geroutet.:confused:

Edit, Piz.Buin: Beiträge im Bereich Fehler melden werden ebenfalls durchgesehen und freigeschalten, das kann aber auch mal etwas dauern, hier ist auch oft mehr zu testen. Nachdems jetzt an dieser Stelle hier steht lassen wirs hier.
Attachments.zip
  • Former Member
    0 Former Member over 14 years ago
    ich sag ja.... Dann braucht man auch kein Forum!
  • hät man auch verschieben können

Hätte man auch gleich an der richtigen Stelle posten können. Sorry, aber in anderen Foren fängt man sich bei derartigen Postings eine Verwarnung ein, wenn die Forenregeln ständig missachtet werden. Ein Problemthread wird durch das ständige Abweichen vom Theama sicherlich nicht übersichtlicher. :cool:
  • Former Member
    0 Former Member over 14 years ago
    Nabend.

Na sicher kann man an der richtigen Stelle posten. Aber das man mal im falschen oder ähnlich klingenden / lesbaren Thread postet kann wohl passieren. Ist mir denk ich mal nicht so häufig passiert.
    Sorry falls sowas vorkommt bei mir. Wenn ich 10h auf Tour bin und mal abends die Zeit hab eben On zu kommen, um neue Infos oder Bugs zu melden, soll es ja nur zum Vorteil für Garmin sein, um mein / ihr Produkt stetig zu verbessern.

Grüßle
  • soll es ja nur zum Vorteil für Garmin sein, um mein / ihr Produkt stetig zu verbessern

Das wird sicherlich hier und auch in anderen Garminforen (z. B. USA) verwertet, da hier und dort auch Entwickler mitlesen und auch posten. Gerade für die "Verwertung" der Fehlermeldungen ist es wichtig und übersichtlicher, wenn die threads klar durch die Überschrift definiert sind, nicht zerfleddert werden oder nicht hoffnungslos ins OT abgleiten.

Mittlerweile wird es aber nun auch von mir OT, daher ist für mich jetzt hier Schluss.