Karten nicht freigeschaltet nach Kartenupdate City Navigator Europe 2012.10

Former Member
Former Member
Hallo

habe ein Softwareupdate gemacht und dann die Lifetime-Karte "NT 2012.10" auf das Gerät installiert. Die Karte ist von NÜVI-Lifetime abgedeckt, also kostenlos.

Danach habe ich daas Gerät gestartet. Dann kam die Meldung "Karten nicht freigeschaltet". hab schon länger recherchiert.. Im Gerät unter System/Karten/Info steht die alte Karte: NT 2010.30, statt der neuen NT 2012,10.

Ein erneutes herunterladen über die Internetseite brachte keine Änderung.
Was muss ich tun? Die alte Karte vom Gerät löschen (welche Dateien und wo) und die 2012.10 nochmal runterladen u installieren?

Weiß nicht mehr weiter...
Danke für die Hilfe!
  • Former Member
    0 Former Member over 14 years ago
    @ RUBIK.RU
    Hab Ihnen auch die Unterlagen zur Einsendung zukommen lassen.
  • Former Member
    Hallo SHISHAPANGMA

Erstmal vielen dank für die Antworten und entschuldigung, das ich mich erst jetzt melde.
    Sind ohne Navi heil in und aus dem Urlaub gekommen :D

Habe vor meiner abreise wohl vergessen das Nüvi auszuschalten. War auf jedenfall kein saft mehr drauf, als ich nach Hause kam. Also hab ich es heute morgen an den PC angeschlossen, aufgeladen, noch mal den WebUpdater und das Kartenupdate drauf, und siehe da... als währe nix gewesen. Sogar alle POI´s und Favoriten sind noch da. Ich hab absolut keine ahnung was das war, aber es funktioniert wieder Tadellos :confused:. Schade erst nach unserem Urlaub. Hätte mich damit bestimmt nicht 3 Std. im Stau geärgert!!

Trotzdem vielen dank
  • Former Member
    Hallo zusammen,

habe folgendes Problem:

Nach Karten- und Firmwareupdate zeigt mein Nüvi 1390 keine kartendaten mehr an, und beim starten kommt die nachricht, das die Karten nicht freigeschaltet sind.
    Brauche dringend hilfe, da wir am Samstag in den Urlaub wollen. Folgende version sollte drauf sein: City Navigator Europe 2012.20 jedenfalls laut mygarmin. Habe die Firmsoftware und die Karten schon mehrmals erneut aufgespielt, immer das gleiche Ergebnis.
    Vielen Dank schon mal voraus
  • Former Member
    Nach Karten- und Firmwareupdate zeigt mein Nüvi 1390 keine kartendaten mehr an,

Im Hauptmenü auf Extras / Einstellungen / Karte und dann unten auf Info klicken.

Ist der Haken bei der CN Europe 2012.20 gesetzt? ;)
  • Former Member
    Da steht überhaupt nichts drin. Keine Karte auf geführt.
  • Former Member
    Da steht überhaupt nichts drin. Keine Karte auf geführt.

Dann kann das Karten-Update auch nicht korrekt durchgeführt worden sein. Also noch einmal an den PC anschließen und Karten neu herunterladen.;)

Falls dann immer noch nichts geht siehe https://forum.garmin.de/showpost.php?p=66831&postcount=31
  • Former Member
    0 Former Member over 13 years ago
    Kartenupdates Livetime für 1490Tpro
    Hatte bei den letzten 2 Kartenupdates das gleiche Problem!
    Nach Update der Firmware und Update der Karten erschien jedes mal am Gerät "Karten nicht freigeschaltet".
    Problem konnte ich jeweils beheben, in dem ich ein Geräte-Reset durchgeführt habe.
    (rechte untere Bildschirmecke gedrückt halten und dann das Gerät einschalten). Danach funktionierte alles wieder. :D
    Alle Einstellungen gehen zwar verloren und müssen neu eingestellt werden (echt nervig), aber das 1490Tpro funktioniert mit der aktuellen Karte 2012.20 und Firmware 5.40!
    GARMIN-> Überprüft bitte noch mal eure Firmware! Wenn nach einem Reset die Hardware wieder funktioniert, kann es nur an der Software liegen!:rolleyes:
  • Former Member
    GARMIN-> Überprüft bitte noch mal eure Firmware! Wenn nach einem Reset die Hardware wieder funktioniert, kann es nur an der Software liegen!:rolleyes:

Wenn es tatsächlich so wäre und die Problem-Ursache an der Firmware liegen würde, dann hättest du dieses nicht alleine.

Es scheint aber so zu sein, dass nicht besonders viele andere User das gleiche Problem haben, folglich ist doch wohl eher anzunehmen, dass es nicht an der Firmware liegt, sondern wohl doch eher an einer deiner Geräteeinstellungen, bzw Freischaltungen. :confused::confused::rolleyes:
  • Former Member
    Nach Karten- und Firmwareupdate zeigt mein Nüvi 1390T Pro keine kartendaten mehr an, und beim starten kommt die nachricht, das die Karten nicht freigeschaltet sind.

Hallo an die Gemeinschaft !

Hatte heute dieses Problem auch mit der Version 2012.20.

Habbe alle Tipps hier aus dem Forum ausprobiert, aber nichts hat geholfen. Dann habe ich mich erinnert, dass Problem schon einmal gehabt zu haben. Die Lösung war relativ simpel, aber unlogisch:

Das Update muss mit dem MapUpdater ausgeführt werden. Da wird eine Option vor dem Download angeboten, dass man den Freischaltcode eingeben kann. Diese Option nutzen und den Produktkey eingeben und - voila: alles wieder im Lot. Karten wurden sofort erkannt und kein Mecker mehr.

Vielleich hilfts dem Einen oder Anderen.

Gruß
    Thomas