neue Firmwareversion 4.20

Former Member
Former Member
Hallo Leute,

habe gerade gesehen, dass die Firmware 4.20 vorliegt.

Hat schon jemand den download gemacht???

Ich trau mich irgend wie nicht so recht.

Anbei den Ausdruck der Änderungen von der Homepage.
  • Former Member
    0 Former Member over 14 years ago
    Hast du ( ziemlich zu Anfang ) in den Installationsoptionen

" />">

"nur auf Gerät installieren" angeklickt?
  • Former Member
    Das kann ich nicht auswählen.
    Es kommt die Abfrage ob ich mit den Lizensvereinbarungen einverstanden bin etc.
    Dann klicke ich auf FORTFAHREN und es kommt gemeldeter Fehler.
  • Former Member
    Ich habe mal etwas geforscht, hast du evtl auf Laufwerk C zu wenig Speicherplatz, wie in dem unten eingefügten Thread beschrieben? :rolleyes:

https://forum.garmin.de/showthread.php?p=72270&highlight=gen%FCgend+Speicherplatz#post72270

Und schau auch noch mal auf dem hier:

https://forum.garmin.de/showpost.php?p=73768&postcount=55
  • Former Member
    Hallo
    ja das ist so. Ich habe noch ca 1,5GB frei manchmal weniger :)

Verstehe aber nicht so ganz wieso man wenn man die Dateien auf dem Navi haben will 8GB ! auf dem Rechner frei braucht und zweitens wieso man nicht eine andere Partition als C: angeben kann.

Wie bekomme ich nun trotzdem das Kartenupdate ?

Gruß
    Stefan

EDIT: Was bin ich froh das ich immer ein paar Ersatzlaptops rumstehen habe :-) Habe es jetzt auf eine VISTA Maschine mit 500GB Platte laufen. Es liegt tatsächlich an den 8GB die nicht frei waren. Logisch scheint mir das aber nicht. Nunja dann lade mal schön :-)
    Danke an alle

Gruß
    Stefan
  • Former Member
    Wie bekomme ich nun trotzdem das Kartenupdate ?

Naja, du hast es ja nun schon,aber eine Möglichkeit wäre auch gewesen:

Siehe oben den 2. Link im vorletzten Post:

Zitat:

Als dann der Mapupdater meldete, die neue Map würde nicht auf den Gerätespeicher passen, wurde mir ja eine Installationsauswahl angeboten, und siehe da, nun konnte ich auf dem PC auch Laufwerk D auswählen. Auf C: finde ich eine Verknüpfung zur Map.

Zitatende
  • Former Member
    Hi

diese Auswahl kam bei mir nicht. Nach Klick auf OK wurde die Installation abgebrochen.

Gruß
    Stefan
  • Former Member
    Na wenn es nun trotzdem klappt, ist ja erstmal alles gut.;);)
  • Former Member
    Hi

allgemein gesagt ist die Updategeschwindigkeit des Servers NEGATIV. Ich habe um 14H das Update gestartet um 17H war dann das Update zu Ende. Mir war es dann zu albern und ich habe meine Wohnung verlassen nachdem das Gegenlesen der Dateien nochmal 25 Min dauerte... als ich gerade heimkam tatsächlich alles durch. Was ich auch nicht verstehe ist jedesmal wenn ich das 3790 an USB hänge muss ich danach das Land neu auswählen, der Lizens neu zustimmen... Finde ich etwas seltsam....

Nun ab morgen arbeite ich wieder der Urlaub ist leider rum und dann sehen wir mal...

Guten Wochenstart
  • Former Member
    Hi

allgemein gesagt ist die Updategeschwindigkeit des Servers NEGATIV. Ich habe um 14H das Update gestartet um 17H war dann das Update zu Ende.

Das, was du bei einem kompletten Kartenupdate herunterlädst, ist nicht mal so eben eine kleine Bilddatei, oder ein anderes Miniprogramm, das sind schon etwas größere Mengen.

Die Gesamtgröße kann - abhängig von dem gewählten Kartenausschnitt - ca 3GB betragen.

Die Downloadegeschwindigkeit ist ( wenn ein Kartenupdate grade veröffentlicht worden ist ) manchmal davon abhängig, wie stark der Server belastet ist. Hauptsächlich macht sich aber auch die Geschwindigkeit deiner DSL-Verbindung bemerkbar. Für das Gesamtdownload sind aber incl. installation 3 - 4 Stunden nicht zu viel. :confused:;)
  • Former Member
    Danke das Du immer so freundlich hilfst.

Als Sysadmin muss ich mich halt da manchmal wundern.

Aber egal ist ja jetzt drauf. Leider wurde der Thread ECOROUTE HD geschlossen.
    Kannst Du sagen welche Abmessungen der Adapter hat weil die OBD2 Schnittstelle in meinem KFZ unter dem Ascher verbaut ist. Da kann man den sicher nicht drunterlegen...
    Im Netz finde ich leider keine Abmessungen.