Backup und reset

Former Member
Former Member
Hallo

Ich habe mir als ich das 3790 gekauft habe ein Backup mit robocopy angelegt und zwar mit folgendem Befehl robocopy L:\ X:\Nuevi_1490_backup3\ /mir.

Nun möchte ich das Backup wieder zurückspielen. Mit welchem Befehl geht das? Versteckte Dateien und Ordner sollten auch kopiert werden. Zudem sollten Dateien, die nicht im Backup waren gelsöcht werden, also so dass nur noch die Dateien des Backups drauf sind. Zuerst das 3790 formatieren?

Und wie kann man das 3790 resetten?
  • Former Member
    0 Former Member over 14 years ago
    Ich werde es aber in der nächsten Zeit nicht gross brauchen. Erst wieder Ende August.
  • Former Member
    Und das ist jetzt ein Problem?
    Navi in die Halterung, "Karte anzeigen", und mitlaufen lassen. Das reicht, pflegt ohne Stromkabel den Akku (entladen/laden) und das Gerät hat mal in Ruhe Zeit sich zu orientieren :rolleyes:

Mit Stromkabel (Aufladen) werden vielleicht endlich Deine TMC Sender vollständig eingelesen.

Du wirst ja nicht bis Ende August mit dem Gipsbein in der Wohnung verbringen.

Ich habe es Dir früher ja schon mal gesagt: Wenn Du (schlechten) Empfang hast weil noch nicht alle Positionsdaten eingelesen wurden drück mal auf das Empfangsstärkesymbol und schau Dir die Höhe an. Da wird Dir dann eine unmögliche Höhe (bei mir teilweise sogar minus xx Meter) angezeigt. Dann lässt mal 20 Minuten laufen. Wirst sehen wie sich das langsam der Wirklichkeit annähert, beim nächsten einschalten hast dann plötzlich volle Kanne Empfang und das stimmt dann auch.

Ganz nebenbei hast plötzlich ein sauberes Routing weil das Gerät WIRKLICH weiß wo Du bist. :rolleyes:

Ich habe 4 Navi´s die logischerweise unterschiedlich häufig genutzt werden. Von daher bin ich mir absolut sicher was Dein Problem ist.

Du bräuchtest eigentlich sowas wie das M10. Da kommt nach 24 Stunden ohne GPS Empfang eine Meldung
    -GPS Daten sind abgelaufen, jetzt für schnellen GPS Empfang aktualisieren?..
  • Former Member
    Navi in die Halterung, "Karte anzeigen", und mitlaufen lassen. Das reicht, pflegt ohne Stromkabel den Akku (entladen/laden) und das Gerät hat mal in Ruhe Zeit sich zu orientieren

Also ich bin schon auch länger gefahren, also über eine Stunde. Aber im Stillstand war ich halt nie lange, sondern nur bis Empfang da war.

Du meinst jetzt also ich solle einfach mit dem Auto 20min draussen stehen?
  • Former Member
    .

Du meinst jetzt also ich solle einfach mit dem Auto 20min draussen stehen?

Nein.
    Ich kenn ja eure Temperaturen nicht, nicht dass noch ein Displayschaden hinzu kommt. :rolleyes:
  • Former Member
    Pack doch einfach das Navi ins Auto wenn du das nächste mal unterwegs bist, egal ob du es brauchst oder nicht...:rolleyes:

Aber auch einschalten :D
  • Former Member
    Ich kenn ja eure Temperaturen nicht, nicht dass noch ein Displayschaden hinzu kommt.

Die Temperaturen sind ja gleich, ob ich fahre oder nicht. Klimaanlage ist nicht vorhaden und ein Cabrio habe ich nicht. ;)

Pack doch einfach das Navi ins Auto wenn du das nächste mal unterwegs bist, egal ob du es brauchst oder nicht...

Das habe ich schon oft gemacht und bin so schon mehre Stunden am Stück gefahren. Nur eben immer gefahren und nicht einfach 20min stehen gelassen. Und ich brauche das Navi halt höchstens einmal pro Woche, also zwischen der Navibenützung sind immer mindestens eine Woche dazwischen.
  • Former Member
    Wie kann man eigentlich nach einem reset überprüfen, ob der Reset öberhaupt geklappt hat?
  • Former Member
    An der Frage
    -Benutzerdaten löschen? Ja/Nein
  • Former Member
    Was wird denn alles gelöscht? Bzw. wie kann man die bisher gefahrenen km bzw. die Aufzeichnung sichern?