Firmware 5.40

Former Member
Former Member
Ab sofort steht über den WebUpdater bzw über myGarmin für die 13xx und 14xx - Serie die FW 5.40 zum Download bereit. ;)

Die "eigenen Favoriten" werden weiterhin nur als schwarze Quadrate angezeigt, die POI`s immer noch nicht ( zumindest nicht während der Navigation ).
  • Former Member
    0 Former Member over 13 years ago
    Mit meinem 4 oder 5 Jahre alten Nokia ( kenn jetzt die Bezeichnung nicht mehr) hats prima geklappt. Telefonbuch usw. wurde alles übertragen. Mit dem neuen Nokia 5800 klappts dagegen nicht mehr. Ist aber auch nicht mehr nötig, da die Smartfones doch alle Sprachwahl usw.usw. haben und die Sprachqualität besser ist als über das Navi. Bestimmt könnte ich einige Kontakte als Pois fest im Navi speichern...ist mir aber zu umständlich.
    Hartmut
  • Former Member
    Ab sofort steht über den WebUpdater bzw über myGarmin für die 13xx und 14xx - Serie die FW 5.40 zum Download bereit. ;)

Die "eigenen Favoriten" werden weiterhin nur als schwarze Quadrate angezeigt, die POI`s immer noch nicht ( zumindest nicht während der Navigation ).

Hat schonmal jemand von Garmin sich das Problem mit den kl. Quadraten überhaupt mal angeschaut? Wissen die das überhaupt? Ooder wollen die es nicht in den Griff bekommen ?

Anscheinend soll das Problem mit den Quadraten ja schon ab 5.00 vorhanden sein. Das kann doch nicht sein, dass man so ein kl. Grafikproblem nicht hinbekommt .... Ehrlich gesagt, fine ich es schon ein bissl schlampig. Vielleicht sollten wir mal eine Bug-Liste erstellen.

mfg
  • Former Member
    Wissen die das überhaupt? Ooder wollen die es nicht in den Griff bekommen ?

Natürlich wird Garmin von dem "Problem" mit den schwarzen Quadraten ganz bestimmt wissen, es wurde ja durch eine Firmware-Änderung verursacht.

Es ist nur die Frage, ob von Garmin diese Sache überhaupt geändert werden will. Über die - mutmaßlichen - Gründe ist hier schon lang und breit diskutiert worden. Ich bin auf jeden Fall zu der Lösung gekommen, bis auf weiteres die FW 4.90 zu verwenden.
  • Former Member
    Fall zu der Lösung gekommen, bis auf weiteres die FW 4.90 zu verwenden.

Ja das hab ich evt. vor, die 4.9 er drauf zu machen. Hab ich jedoch noch nirgends finden können. Kannste mir mal verraten vo ich die her bekomm;) .
  • Former Member
    Ja das hab ich evt. vor, die 4.9 er drauf zu machen. Hab ich jedoch noch nirgends finden können. Kannste mir mal verraten vo ich die her bekomm;) .

Das würde mich auch interessieren !
    Die Garmin Hotline stellt ältere Softwareversionen nicht zur Verfügung.
    Und wie lade ich dann die ältere Version wieder aufs Gerät?

Gruß Heiner
  • Former Member
    http://www.multiupload.com/MA1QMRRI7X

Wie man es drauf bekommt steht im forum.
    Suche nach "downgrade Firmware"

Wenn ich mich recht erinner, mußt Du nur das Firmwarefile auf den Update ziehen...
  • Former Member
    Das Problem ist bei der "neuen" Software, dass die Lautstärke am Handy zurückgestellt wird!!
    und NEIN es hat nichts mit dem Handy zu tun, da es VOR dem Updae anstandslos funktionierte!!

Also, wie kann mann DAUERHAFT die Gesprächstlautstärke von Bluetoth höherstellen?
  • Da "spielen" wohl noch ein paar Sachen mit, wenn (bei mir) das M10 und das 1490 gleichzeitig in Betrieb sind, passiert es schon mal, dass die Durchsagelautstärke für die Navigation beim 1490 extrem abgesenkt wird, wenn ich am M10 (!) die Lautstärke verringere. Hängt vielleicht mit der Freisprechoption zusammen.
  • Former Member
    Hier noch einmal ein kleiner Nachteil der FW 5.40:

Ich arbeite hin und wieder mal auf dem 1490 mit OSM-Karten ( wird zwar behauptet, dass es nicht kompatibel sein soll, geht aber trotzdem ).

Wenn ich dabei aus der OSM herauszoome, diese dann per Hand verschiebe und anschließend wieder hineinzoome, verabschiedet sich das 1490 mit FW 5.40 regelmäßig und bootet neu.

:rolleyes::confused:Klare Abzüge in der B-Note!:confused::rolleyes:

Mit der FW 4.90 funktioniert auch diese "Kleinigkeit" einwandfrei! ;);)

100 Punkte für die FW 4.90!
  • wird zwar behauptet, dass es nicht kompatibel sein so

Wer erzählt denn so etwas? Benutze schon immer die MTB und die Nops auf meinem 1490 und seit Erscheinen, auch mit der FW 5.40. Abstürze bisher nur gelegentlich, allerdings ohne vorher zu zoomen. Aber das passiert mit der 2012.2 auch schon mal.