Hilfe auf Tour: "Speicher voll", "Routenberechnung nicht möglich"

Former Member
Former Member
Ich bin mitten in Spanien und der Navi "(1490TPro) spinnt":

Es wird ständig "Speicher voll" gemeldet und hin und wieder etwas wie "Routenwegpunktespeicher voll" und "Routenberechnung nicht möglich" :(

Die letzte Strecke habe ich nach je 100 km ein Softwarereset (8" halten) machen müssen und nur dann hat er mir eine Berechnung durchgeführt ... bis zu einem "Zwischenziel", dann kam die Ansage "Neuberechnung" ... "nicht möglich" und mir wurde nur die eigentliche Fahrt angezeigt. Am Schluß habe ich das Navi nur noch zum "Zielanflug" genutzt :eek:

Angefangen hat es wohl vor ca. einem Monat nach Kartenupdate und offenbar auch Softwarupdate. Positiv: Das Laden der Karte geht nun deutlich schneller, nebenbei wird die zurückgelegte Strecke nur noch als Pünktchenlinie angezeigt (aktuell jedoch nur als "Faden" vom Ausgangspunkt. Eine Testfahrt brachte keine Auffälligkeiten. Als ich am Vorabend des Reisestarts eine lange Route eingab, hängte er sich auf. Diese Route läßt sich auch nicht mehr löschen (andere schon)!

Ich habe ein Netbook mit USB-Anschlüssen, aber ohne Garminsoftware, dabei und bis morgen Abend noch WLAN-Anschluß in diesem Hotel.

HILFE, was muß ich (konkret!) machen / löschen, um wieder vernünftig navigieren zu können?!