Nach Kartenupdate wird Speicherkarte nicht mehr erkannt.

Former Member
Former Member
Hallo liebe Garminfreunde, ich besitze mein Nüv 1490 seit Mai diesen Jahres und bin bis jetzt damit wunderbahr klargekommen. :)

Nachdem ich heute das Kartenupdate ausgeführt habe erkennt das gerät die Speicherkarte nicht mehr ich habe da ein Reit und Wanderkarte drauf. :confused:

Bis gestern war sie noch da jetzt nicht mehr. Weiß jemand Rat?
Ach ja, auf der Speicherkarte ist die Karte noch vorhanden.

Edit: zur Info Software ist die Aktuellste drauf.

Danke schon mal Andreas
  • Former Member
    0 Former Member over 14 years ago
    Ich hatte die Karte ja als Original auf dem Rechner habe Sie umbenannt und neu auf die Karte geschoben. Er mag nicht. Ich gehe das morgen alles in Ruhe durch mit karte Formatieren und allem Pipapo.
    Dann melde ich mich Danke bis dahin und eine erholsame Nachtruhe. :)
  • Ich hatte die Karte ja als Original auf dem Rechner habe Sie umbenannt und neu auf die Karte geschoben.
    Welche Karte meinst du jetzt? Auf dem Gerät sollte im .System-Verzeichnis nur die gmapprom.img + gmapbmap.img + gmaptz.img sein, keine (!) gmapsupp.img. Auf der SD im Ordner X:\Map\ die Wanderkarte.img, sonst nix.
  • Former Member
    0 Former Member over 14 years ago
    Guten Morgen Uwe,
    mit der Karte auf dem Rechner meinte ich die Wanderkarte, welche ich nach Umbenennung in Wanderkarte, auf die Speicherkarte geschoben hatte.
    Heute morgen habe ich die Karte Formatiert alles neu aufgespielt und er erkennt Sie nicht vielleicht decken sich ja die Gebiete ab hatte sowas in deinem verlinkten trade gelesen.
    Map Source erkennt die umbenannte“ Wanderkarte“ ich habe sie da reingeladen.
    Keine Ahnung was da schiefläuft. :confused:
    Anbei ein Bild wie ich es aufgesplittet habe.

Danke trotzdem für deine schnelle und unkomplizierte Hilfe. :)

Edit: Meine Vermutung scheint sich bestätigt zu haben, Ich habe eine Andere Wanderkarte mit einem anderem Gebiet auf die Speicherkarte geladen diese erkennt das Garmin sofort Ohne Probleme. Wahrscheinlich waren die Karteninhalte zu gleich so daß sie nicht angezeigt wurden. Da es erst nach dem Kartenupdate geschah, gehe ich davon aus das Garmin seine Karten da um einiges Aktualisiert hat.
    Danke noch mal für die Hilfe.

Andreas

Andreas