Mein 1350T zeigt nur das GARMIN-Logo

Former Member
Former Member
Hallo alle,

seit gestern geht mein GARMIN nüvi 1350T nicht mehr. Es zeigt nach dem Einschalten nur das GARMIN-Logo! Mehrere Versuche zum Reset zu kommen (Display unten rechts drücken und dann einschalten und unten rechts gedrückt halten) schlugen ebenfalls fehl. Wenn ich das 1350 über USB an den Computer anschließe, wird es auch nicht erkannt.

Gibt es noch eine Möglichkeit, ohne dass das Gerät eingeschickt werden muss?

Viele Grüße
Werner
  • Former Member
    0 Former Member over 13 years ago
    hilft leider auch nicht.
    mit passendem youtube video und handywerkzeug (ich tausche immer wieder displays) ist das ganze recht schnell erledigt.
  • Ich komme bei meinem 1490 in den Pre-Boot-Modus, wenn ich die obere linke Displayecke drücke und das USB-Kabel mit dem Rechner verbinde, dann so lange gedrückt lasse, bis das Gerät im Explorer auftaucht. Ab diesem Moment ist es für den Updater (dein Link) und den normalen Webupdater ansprechbar. Die HWID lässt sich übrigens mit dem Cure-Proggie und der aktuellen FW herausfinden, den beschriebenen Patch aber nicht durchführen, höchstens mit der Original-RGN. ;)
  • Former Member
    0 Former Member over 13 years ago
    alles schon probiert. da kann ich drücken bis mir der finger abfällt.
  • Seltsam ist das allerdings schon. Es meldet sich übrigens auch in dem Updater (s.o.) an, unabhängig von der aktuellen Bildschirmdarstellung. Wenn das alles nichts bringt, kannst du es nur noch einschicken. Da aber die Garantie schon abgelaufen ist, kannst du nur auf Kulanz hoffen. An welchem PC-BS hängt es überhaupt? Habe es hier nur mit XP prof getestet...
  • Moin, jetzt kommt der Vollprofi (bitte nicht auslachen): Habt Ihr ggf. eine Speicherkarte stecken? Bei mir verhinderte mal eine zerschossene Karte den Start...
    Bei einem anderen Hersteller konnte ich das Gerät trotz Netzverbindung nicht mehr zum Leben erwecken, als der Akku defekt war. Und Tiefentladung gibt den Teilen gerne den Rest.
  • Hallo

ich habe das selbe Navi und scheinbar auch das gleiche Problem. Seit ein paar Tagen - aus heiterem Himmel - funktionierte das Navi nicht mehr. Der Hard-Reset hat leider auch keine Verbesserung gebracht.

Hat jemand inzwischen schon eine Lösung gefunden - oder muss ich das Gerät wirklich einschicken?

Danke
    Ilke
  • scheinbar

oder tatsächlich? :confused:
    Wenn es das gleiche Problem ist und keiner o. a. Vorschläge Wirkung zeigt, musst du es wohl einschicken. Wenn das Problem sich aber anders darstellt, bitte einen eigenen thread mit konkreter Fehler- und Umgebungsbeschreibung eröffnen