Sprachsteuerung

Former Member
Former Member
Hallo Alle,
bin grade im Urlaub und mir ist was dummes passiert. Ich habe das Bildschirm gebrochen :-(
Ich kann noch ca 3/4 Bildschirm sehen. Leider funktioniert das Touchscreen nicht mehr.
Sprachsteuerung ist aus. Kann ich es irgendwie einschalten durch ändern von Dateien ?
MfG
Peter
  • Former Member
    0 Former Member over 14 years ago
    Hmmm

komisch, jetzt nochmal getestet und es geht. Vielleicht hängt im Auto das Navi zu weit von mir weg oder es war zu laut. Was bedeutet überhaupt wenn man den Sprachbefehl ändern will --> PHRASE ANPASSEN. Dann erscheint bei mir oben Sprachbefehl Stärke 81%... ???
  • Former Member
    Hmmm

komisch, jetzt nochmal getestet und es geht. ... ???

Sag ich doch. ;) . Nein, Du darfst einfach nicht in´s Änderungsmenü. Hier KÖNNTEST Du ändern, das Gerät wartet auf deine Änderung und erkennt daher natürlich nichts.

Das wird EINMAL geändert und dann immer so aufgerufen. In das Menü geht man nicht mehr.

Vielleicht hängt im Auto das Navi zu weit von mir weg oder es war zu laut.

Das Radio AUS. Ansonsten eben nicht zu laut und nicht zu betont sprechen. Das Ding hört dich schon. ;)

Was bedeutet überhaupt wenn man den Sprachbefehl ändern will --> PHRASE ANPASSEN. Dann erscheint bei mir oben Sprachbefehl Stärke 81%

Die "Stärke" 81 % sagt wie "gut" Deine Phrase ist. Je länger desto höher die Prozentzahl.

Sprich "Los" hat weniger Prozent und wird schlechter erkannt als "Auf gehts alte".

Wie Steffi den Befehl dann gesprochen haben will spricht sie Dir bei der Änderung ja EINMAL vor.
    Da kannst dann mal rumspielen und schaun was Dir angenehm und einfach erscheint, was sie am besten erkennt.

Ich habe auch einen Befehl aus 3 Worten.
  • Former Member
    LOL @ "Auf gehts alte"...:D:D:D
  • Former Member
    In Bayern ein üblicher "Befehl" :D ;)