Einzeln löschen - Kürzlich gefunden

Former Member
Former Member
NÜVI 1490

Hallo,
einzelne Punkte der Liste konnte ich über das Zentralfenster löschen, die meisten nicht.
Was muß ich anders machen ?
  • Stelle bitte die Bilder als jpg-Datei ein, dann sind sie kleiner und alle Browser können sie direkt öffnen. ;)

Ich kann dieses Verhalten bei meinem 1490 nicht nachvollziehen, es lassen sich alle gefundenen Ziele löschen. War denn dieses Verhalten von Anfang an oder ist es jetzt erst aufgetreten? Eventuell kann auch was mit den gpx-Dateien (temp, current, usw.) passiert sein. Ich würde alle zunächst auf dem Rechner speichern und dann im Gerät löschen.

Noch eine Möglichkeit: Sind diese Punkte eventuell WP von einer im Gerät gespeicherten Route?
  • Former Member
    0 Former Member over 14 years ago
    Stelle bitte die Bilder als jpg-Datei ein, dann sind sie kleiner und alle Browser können sie direkt öffnen. ;)

kann man das innerhalb 1490 einstellen ?

Ich kann dieses Verhalten bei meinem 1490 nicht nachvollziehen, es lassen sich alle gefundenen Ziele löschen. War denn dieses Verhalten von Anfang an oder ist es jetzt erst aufgetreten?

kann ich nicht sagen, da ich es jetzt zum ersten Male probiert habe.

Eventuell kann auch was mit den gpx-Dateien (temp, current, usw.) passiert sein. Ich würde alle zunächst auf dem Rechner speichern und dann im Gerät löschen.

hat nichts genützt

Noch eine Möglichkeit: Sind diese Punkte eventuell WP von einer im Gerät gespeicherten Route?

nein ich habe keine Routen gespeichert

Dabei sehe ichg gerade, daß gestern ein Punkt , nach welchem ich marschiert bin, gar nicht unter "kürzlch gefunden" und auch sonst nirgends gespeichert wurde.

Außerdem, daß vor einigen Tagen das Gerät gegen 10:00 im Nachtmodus gestartet ist, obwohl ich es noch nie nachts benutzt habe.

Da ich gerätebezogene Karten-Abos habe ist Reparatur oder Umtausch wohl nicht möglich.
  • Versuche zunächst einmal einen Reset. Reparatur/Tausch ist natürlich auch bei Lifetimegeräten möglich.

Die Konvertierung BMP -> JPG musst du schon selbst vor dem Upload machen. Eine gutes Tool dafür ist die Freeware IrfanView.
  • Auch bei meinem lassen sich nur die kürzlichen Ziele einzeln aus der Liste löschen, die auch gleichzeitig Favoriten sind.

Ist bei der FW. 4.60 offenbar so üblich...

Sehe da aber auch keine Notwendigkeit für die Einzellöschung - wenn ich ein Ziel behalten will, wird´s eben als Favorit gespeichert und der Rest in "Kürzlich gefunden" wird gemeinsam gelöscht...
  • Former Member
    interessant !
    Ist bei dieser Version allgemein auch der Wechsel des "Fahzeugs" nicht mehr möglich ?
    Und kommt der Weg manchmal - nicht immer - schwarz statt violett ?
    So ist's bei mir jetzt.

Kann man mit der Version auch wieder zurück ?
  • Kann man mit der Version auch wieder zurück ?

Ja, mit Verlust aller Daten, also vorher sichern.
  • Former Member
    Vielen Dank für alle Hinweise.
    Aber ich habe das Gerät soeben dem Verkäufer übergeben.
    Es wird nun zur Reparatur an Garmin eingeschickt.
    Soll in 10 Tagen wieder hier sein.
    Mal seh'n.
  • Former Member
    Hallo,

ich habs bei diesem Gerät nicht probiert, aber es ist bei anderen so, dass nur die Einträge unter kürzlich gefunden gelöscht werden können, für die es einen Favoriten gibt. Gibt man andererseits z.B. eine Adresse ein und die erscheint unter kürzlich gefunden, dann ist die auch nicht separat zu löschen.

Grüße