Nüvi 3490

Former Member
Former Member
  • Former Member
    0 Former Member over 13 years ago
    Übertragen der "eigenen Favoriten" vom z.B. 1490 auf das 3490.

Mit MapSource ist das Übertragen der eigenen Favoriten auf das 3490 nicht möglich, weil das 3490 von MapSource nicht erkannt wird.

Mit BaseCamp geht es aber:

Beide Geräte an den PC anschließen, dann auf dem "alten" Gerät die Favoriten markieren und an das 3490 senden - fertig. ;)
  • Former Member
    Ender der vergangenen Woche habe ich das 3490 gekauft - und zwar in dem MM in Hannover an der Vahrenwalder Str zu einem Preis von 329€. Durchaus ein angemessener Preis für ein neu entwickeltes Gerät dieser Klasse. Dort war dann auch schon das gesamte Preisgefüge der Garmin-NÜVI`S angepasst ( das 3790 gab es für 289€ ).

Nun bin ich ja von Natur aus neugierig und zog in dieser Woche mal etwas durch die Läden. In einem anderen MM in Hanover ( Hildesheimer Str. ) gab es das 3490 noch gar nicht. Dafür boten die das 3790 immer noch zum stolzen Preis von 349€ an. :confused:

Da drängt sich mir die Frage auf, ob das von MM so beabsichtigt ist, die Kundschaft zu vera..........,oder ob es beim 3490 schon einen Lieferengpass gibt, den die MM`s evtl. schamlos ausnutzen. :rolleyes:;)

ICH BIN DOCH NICHT BLÖD!
  • Former Member
    Das 3D-Traffic des 3490 ist wesentlich besser, als das Navteq-Traffic des 1490. Ich habe heute beide parallel verglichen, dabei zeigte das 3490 mit 3D-Traffic viel mehr Staumeldungen und hatte auch mehr Meldungen zu untergeordneten Straßen. Außerdem gibt es mehr Unterscheidungsmöglichkeiten.. ;)

Hallo,

Wie schnell findet das 3490 die Verkehrfunksender? Ist der Button "TMC-Info" sofort da, oder dauert es mit dem 3490 auch ca. 10 Minuten?

Vielen Dank
  • Former Member
    Wie schnell findet das 3490 die Verkehrfunksender?

Die Verkehrsfunksender können ( genau so wie bei anderen NÜVI`S ) entweder automatisch ( empfohlen ) oder manuell eingestellt werden.

Ist der Button "TMC-Info" sofort da, oder dauert es mit dem 3490 auch ca. 10 Minuten?

Der Button ist sofort da, es dauert jedoch etwas, bis das 3490 die aktuellen Verkehrsinformationen empfangen hat, dieser Zeitraum bewegt sich aber in der Region ca 1 Minute.;)

" />">

" />">
  • Former Member
    Die Verkehrsfunkdaten hatte das 3490 schon einige gefunden. Als jedoch nafteq-traffic manuel wählen wollte, war auf einmal alle Verkehrsfunkdaten weg. Danach den Reset-Knopf betätigt kam nur noch einer (SWR)... war allerdings noch am Suchen!
    Nach 10min fahrt und am Zielpunkt angekommen, hatte das Garmin noch immer nichts gefunden. Jedoch war das Verkehrssymbol immer grün.
    Bringt eventuell diese mitgelieferte externe Antenne etwas?
  • Former Member

Nö, die ist nur dabei weil bei Garmin zu viele rum liegen. :rolleyes:
  • Former Member
    Als jedoch nafteq-traffic manuel wählen wollte, war auf einmal alle Verkehrsfunkdaten weg.
    .......................

Warum willst du denn manuell wählen,lass es doch ganz einfach auf "automatisch", dann wählt es ständig den stärksten empfangbaren Sender.

Die Wurfantenne sollte grundsätzlich angeschlossen sein ( an dem rechteckigen Anschlussmodul im GTM-Kabel ), genauso wie bei den anderen NÜVI`S. Hat dein PKW evtl eine bedampfte Frontscheibe ( dann kann es zu Problemen kommen );)
  • Former Member
    Naja, eigentlich wollte ich es ja auf Automatik lassen... mußte nur meine neugier befriedigen:D
    Ok, ich werde nachher gleich mal die zusätzliche Antenne anbringen. Schaden tut`s ja neh nicht.
    Fährt jemand zufällig einen Nissan 350Z und kann mir die Frage mit bedampfter Frontscheibe beantworten? :p Also ich denke es ist keine bedampfte Scheibe...

Vielen Dank für die Hilfe!

Grüße
  • Former Member
    Hallo, auf der Garminseite kann man jetzt das Handbuch für das Nüvi 3490 in deutsch herunterladen.
    http://support.garmin.com/support/manuals/manuals.htm?partNo=010-00009-00&language=de&country=DE