Da mein 3790 gestern den Kampf gegen die Autotür verloren hat (Display intern gesplittert, von aussen nichts zu erkennen) habe ich mir jetzt den 3490 bestellt. Heute morgen mal wieder zum Spass den alten Streetpilot C510 mit TTS Ausgabe aktiviert und festgestellt, das die Routenangaben gegenüber dem 3790 besser waren. Die Ausfahrten werden besser angesagt, es gibt mehr Zwischeninfos. Das ist beim 3790 schlechter geworden, mal sehen was der 3490 da macht.
Mit einem "Neukauf" des 3490 würde ich im Moment etwas warten, weil damit zu rechnen ist, dass Garmin ab März das neue 3590 für 329 € verkaufen wird. Folglich sollte dann das 3490 wohl etwas günstiger werden:
Zu spät. Es ist immer so, egal wann man kauft, man kauft zu früh. Also kauft man entweder gar nicht oder pfeifft drauf und holt sich das Gerät wenn man es braucht.
Bis jetzt bin ich mit dem 3490 ganz zufrieden. Hatte zwar gestern einen Totalabsturz mitten während der Sprachnavigation (Telefon mochte er wohl nicht), aber ansonsten alles okay.