Firmwareversion 4.50

Former Member
Former Member
Hallo,

grade ist eine neue Firmwareversion erschienen:
http://www8.garmin.com/support/download_details.jsp?id=5064

Changes made from version 4.30 to 4.50:

• Added the ability to import .GPX route files for use in Trip Planner.
  • Improved the data transfer speed from a PC to the device SD card over a USB cable.
  • Fixed a WebUpdater error that caused incomplete software updates to be reported as complete.
  • Fixed an error that caused the device not to exit sleep mode properly.
  • Fixed an error that affected route calculation with 2011.10 maps.
  • Fixed a Trip Planner routing error.
  • Fixed an error the caused the German voice to skip while giving directions.
  • Fixed an error that caused the World Clock to display a future date.
  • Fixed an error that caused the QWERTY keyboard to appear when the numeric keyboard should have appeared.
  • Set device to switch to night mode while in tunnels.
  • Brightness now changes gradually between day and night in ?Auto? mode.

Grüße
  • Former Member
    0 Former Member over 13 years ago
    Das ging ja schnell. Ja sind sie, ist überall ein Häckchen dran. Kann mir noch nicht erklären, wie sich das updaten konnte.
  • Former Member
    Wenn dein Nüvi ordentlich läuft, warum updaten???
    Nur weil wir hier alle das gemacht haben.

never touch a running system...

Eine neue Firmware bringt normalerweise Verbesserungen und man kann ja auch wieder zurück. Mit der neuen Firmware ist nun z.B. Routenimport mit MapSource möglich und zudem braucht man für neue Karten häufig eine aktuellere Firmware.
  • Former Member
    Wie kann ich den zurück?
  • Also eine Weile drangelassen, abgezogen und das Gerät machte einen Download mit Kaltstart.

Kam denn ein Hinweis, dass du das Gerät abnabeln solltest?

Lade dir die aktuelle Version noch einmal herunter, also bei angeschlossenem Gerät im Webupdater die Option "Dieselbe Version erneut installieren" auswählen. Das Gerät erst vom Rechner trennen, wenn ein entsprechender Hinweis erfolgt.
    ist überall ein Häckchen dran

Was denn "überall" konkret? Wie groß ist den die gmapprom.img im Gerät?
  • Wie kann ich denn zurück?

Siehe oben, Beitrag #56. Aber dafür könnte es nach dem Update schon zu spät sein, wenn die GUPDATE.GCD vorher nicht gesichert wurde...:confused:
  • Former Member
    mygarmin.com meldete eine neue Software-Version und ich habe auf "Aktualisieren" geklickt. Nach 3 Stunden war der Download immer noch nicht abgelaufen! Ich weiß, dass die eigene Hardware und die DSL-Verbindung eine Rolle spielen, aber so ein Tröpfeln von Daten habe ich noch nicht erlebt.

Über den Webupdater musste ich nun erfahren, dass meine Software 5.4 aktuell ist. Wat denn nu? Aktuell oder nicht? 5.4 ist auf dem nüvi, aber wieso meldet mygarmin.com, dass ein Software-Update verfügbar ist?

Irgendwo wurde dieses Thema schon mal behandelt, habe es leider nicht gefunden. Sorry.

Gruß
    Horst
  • Hier geht es um das Nüvi 3790 und nicht um das 1490!
  • Former Member
    Der Webupdater hat nichts von neuer Firmware angezeigt. Es kommt auch kein Hinweis auf das neu laden der Firmware. Ich kann nur die karten laden, die sind aber aktuell. Irgendwann wärend der Install kam der Hinweis, Stecker ziehen, Anschalten, Ausschalten und dann 30 Sec. warten. Habe ich alles gemacht, hat sich auch ohne Fehler installiert. Häckchen sin an allen Karten dran Europa, Berlin , Traffic Trends und noch zwei ander Häckchen.
  • Über den Webupdater musste ich nun erfahren, dass meine Software 5.4 aktuell ist. Wat denn nu? Aktuell oder nicht? 5.4 ist auf dem nüvi, aber wieso meldet mygarmin.com, dass ein Software-Update verfügbar ist?

:confused:5.4?:confused:
    Wir reden hier über das 3790.

Uwe war schneller..
  • Häckchen sin an allen Karten dran Europa, Berlin , Traffic Trends und noch zwei ander Häckchen.
    Hier wird doch nicht gehackt. ;)

Entferne mal die Haken bis auf den von der Europa-Karte.