Firmwareversion 4.50

Former Member
Former Member
Hallo,

grade ist eine neue Firmwareversion erschienen:
http://www8.garmin.com/support/download_details.jsp?id=5064

Changes made from version 4.30 to 4.50:

• Added the ability to import .GPX route files for use in Trip Planner.
  • Improved the data transfer speed from a PC to the device SD card over a USB cable.
  • Fixed a WebUpdater error that caused incomplete software updates to be reported as complete.
  • Fixed an error that caused the device not to exit sleep mode properly.
  • Fixed an error that affected route calculation with 2011.10 maps.
  • Fixed a Trip Planner routing error.
  • Fixed an error the caused the German voice to skip while giving directions.
  • Fixed an error that caused the World Clock to display a future date.
  • Fixed an error that caused the QWERTY keyboard to appear when the numeric keyboard should have appeared.
  • Set device to switch to night mode while in tunnels.
  • Brightness now changes gradually between day and night in ?Auto? mode.

Grüße
  • Sind die anderen Sprachen installiert/vorhanden?

Ich weiß, Steffi löschen behebt das Problem. Habe wegen des üppigen Speichers noch keine überflüssigen Sachen vom 3790 gelöscht.
    J.P.B.
  • Former Member
    0 Former Member over 13 years ago
    Na dann sollten sich doch mal die anderen 3790er äußern, ob das bei denen auch so ist.

Falls ja, wird die Ursache für dieses "Problemchen" ja wohl in der FW liegen. ;)
  • Former Member
    Ich weiß, Steffi löschen behebt das Problem.

Steffi löschen würde meines Erachtens eher das Symptom beheben, jedoch nicht das Problem.

Wenn ich Rheuma habe, betäuben Schmerzmittel zwar die Schmerzen, das Rheuma bleibt aber. :rolleyes::rolleyes:

Wenn irgendwann mal jemand auf deinem Gerät die "gute alte Steffi" wieder haben will, muss sie erst langwierig wiederbelebt werden ( die arme ).:o:o
  • Steffi löschen würde meines Erachtens eher das Symptom beheben, jedoch nicht das Problem.

Wenn ich Rheuma habe, betäuben Schmerzmittel zwar die Schmerzen, das Rheuma bleibt aber. :rolleyes::rolleyes:

Wenn irgendwann mal jemand auf deinem Gerät die "gute alte Steffi" wieder haben will, muss sie erst langwierig wiederbelebt werden ( die arme ).:o:o

In der Abteilung Fehlermeldungen haben wir das schon diskutiert:

https://forum.garmin.de/showthread.php?t=9935

Ich vertrete doch auch Deine Meinung. Keine Krücken! Ich werde gleich im Fehler-Fred posten...

Gruß
    J.P.B.
  • Ich weiß, Steffi löschen behebt das Problem.

Darauf wollte ich nicht heraus, eher dahin, dass, wenn die anderen Sprachen fehlen, halt auf die noch vorhandene zurückgegriffen wird.

Noch eine Zusatzfrage: Deine GarminDevice.xml ist nicht (!) schreibgeschützt?

edit: hat sich erledigt, da ich nun den "Fehler"-thread gelesen habe.
  • Former Member
    Darauf wollte ich nicht heraus, eher dahin, dass, wenn die anderen Sprachen fehlen, halt auf die noch vorhandene zurückgegriffen wird.

Ja und was war das denn??

"Zwangs-Steffi" nach Neustart ist immer noch da. Ich kann Steffi nicht leiden, muss also nach jedem Neustart auf Yannick umstellen.

folglich ist ja wohl auch Yannick da. :confused::confused:
  • Schau dir die xml an, dann verstehst du vielleicht, wo ich drauf raus wollte, bevor ich den Fehlerthread gelesen hatte. :p
  • Former Member
    Ja ist schon klar, bei mir steht da ja auch:

" />">

Aber trotzdem startet mein 1490 mit Yannick. :confused::confused:

weil etwas tiefer ja auch

" />">

steht.
  • Noch eine Zusatzfrage: Deine GarminDevice.xml ist nicht (!) schreibgeschützt?

edit: hat sich erledigt, da ich nun den "Fehler"-thread gelesen habe.

Mist, hatte schon nachgesehen (kein Schreibschutz), natürlich nach dem Abstöpseln wieder Steffi:eek:
    Naja, ist ja nicht allzutief im Menü versteckt. Muss dann doch erstmal Steffi "verschieben".
    J.P.B.
  • @Bernd
    Das war Schritt 1, nun den Fehlerthread...und siehe da, meine Mutmaßung war falsch. Deshalb auch die Korrektur in #36. :p

@J.P.B.
    Denke, dass wird eine Art Grundeinstellung sein, die für D gilt, S ist halt im Alphabet vor Y, deshalb kommt "Sie" in der Reihenfolge bzw. Grundauswahl als erste dran.