Kartenupdate 2012.30

Former Member
Former Member
Es gibt ein neues Kartenupdate. Bin bereits am herunterladen
  • Former Member
    0 Former Member
    Danke Dir.;)

Ich habe zwar ein 2460 aber das stört dem Update nicht.:D

Download läuft.

Gruß Kurt
  • Former Member
    0 Former Member
    Super nach dem Update war wieder die 2012.20 drauf.:confused:
    Hatte den Map Updater gestartet und dieser hat mir gemeldet das neue Karten Updates vorliegen. Also losgelegt.

Zweiter Versuch, nun hat mir der MapUpdater ein Update auf die 2012.30 angezeigt.
    Bin gespannt.

Gruß Kurt
  • Former Member
    0 Former Member
    So zweiter Versuch hat geklappt. Nun ist die 2012.30 installiert.

Wenn ich den Map Updater an werfe sagt er mir aber immer noch das ein Karten Update 2012.30 verfügbar ist.:confused:

Gehe ich über die Garmin Seite wird mir nun gesagt, das meine Karte auf den aktuellen Stand ist.
    City Navigator Europe NTU 2012.30 - Map+HT+PA+P, Oct 11

Na eben Garmin. Wenn die Onlineseite funktioniert, spinnt eben der Map Updater.

Gruß Kurt
  • Former Member
    0 Former Member
    Habe ein Problem beim Runterladen des Kartenupdates. Seit zwei Tagen zeigt mir der Lifetime Updater das die Server von garmin Schwierigkeiten haben. Bei Map Updater kommt gleich eine Fehlermeldung. Bin über my Garmin reingegangen, der zeigt mir auch an das ein Kartenupdate vorliegt, aber wenn ich es laden will geht das nur über die beiden Möglichkeiten. Kommen die Server wieder in Gang oder gibt es noch eine andere Möglichkeit?
  • Former Member
    0 Former Member
    LifetimeUpdater deinstallieren, MapUpdater nehmen und diesen ausführen(statt runterladen oder gar einen älteren zu nehmen), so hat es bis eben geklappt.

Probier es mal so. Falls es nicht wirklich ein Serverproblem von einer Sekunde auf die andere gibt.
  • Former Member
    0 Former Member
    Komisch vor einer Stunde via MapUpdater das runterladen noch mal angestossen und läuft .
    Ich möchte nicht die eine oder andere Rechner Konfiguration sehen. So sehr mit irgend welchen "Sicherheitstools" den Rechner zugewürgt er kann gar nicht anders . Von diversen Toolbars ganz zu schweigen .1001 Blocker für irgend was tragen nicht zum Speed bei . Lasst den Rechner atmen .. Schmeisst mal Freeware von diversen PC Postillen runter . Die Phase hatte zu W 95 -98 Zeiten auch mal .Mit Einstieg in 2000 Pro habe ich mir das schell abgewöhnt und bis heute beibehalten .

Gruss
  • Ich habe es gestern abend per Mapupdater angestossen. Die Zeitangaben konnte man zwar vergessen, aber alles ist über Nacht durchgelaufen.

Aber immer noch das gleiche Problem mit einigen Ausfahrten im Routing. Anstelle der Ausfahrt (z.B. Ausfahrt 23, Essen Ost oder MH-Heimaterde) werden nur die Strassen hinter der Ausfahrt genannt. Wackelsbeck ist nicht Ausfahrt MH-Heimaterde. Es nervt, da es mal funktioniert hat.

Rainer
  • Former Member
    0 Former Member
    Aber immer noch das gleiche Problem mit einigen Ausfahrten im Routing. Anstelle der Ausfahrt (z.B. Ausfahrt 23, Essen Ost oder MH-Heimaterde) werden nur die Strassen hinter der Ausfahrt genannt. Wackelsbeck ist nicht Ausfahrt MH-Heimaterde. Es nervt, da

Solche "Fehler " kann nur Navteq beseitigen ,die liefern die Rohdaten mit den Texten zur Ausfahrt . Fehlermeldung an den Mapreporter und auf Bessererung warten und hoffen .
    Über die Ansagen ( Donnerstag für Do -Dortmund Aplabeck) kann ich seit Jahren schmunzeln.Gibt noch so ein paar in diese Richtung na und es gibt schlimmeres genau so verhällt sich das mit den Ausfahrten .

Gruss
  • Die Angaben im Mapreporter scheinen aber zu stimmen. Da gibt es die passenden Ausfahrtnummern und auch die Abfahrten wie MH-Heimaterde werden angezeigt.

Rainer
  • Former Member
    0 Former Member
    Zu Beitrag #9:

Ich habe neben dem 3490 auch noch ei C550 mit der gleichen Karte in Gebrauch.
    Das Routing funktoniert aber bei Diesem bestens.