3D Traffic

Former Member
Former Member
Hallo,

weiß man schon, wann genau 3D Traffic für das nüvi3790T erscheinen soll?

Grüße
  • Former Member
    0 Former Member
    Ich hab es zwar gelesen aber trotzdem nicht verstanden :cool:

Bekomme ich nun mit dem 3790T die Live Verkehrsfunk Daten oder nicht ??

Vielleicht muß man es öfter sagen... :rolleyes:

Live-Verkehrsdienste gibt es nur bei nüLink-Modellen -> der nüvi 3790T ist kein nüLink-Modell => keine Live-Verkehrsdienste.
    Jetzt verstanden?! ;)

Oder, einfacher geht es aber dann nicht: NEIN.
  • Former Member
    0 Former Member
    Bekomme ich nun mit dem 3790T die Live Verkehrsfunk Daten oder nicht ??

Alle Nüvi Tpro- und LT/LMT-Modelle mit NAVTEQ Traffic (ehemals TMCpro) empfangen die gleichen Daten, die Darstellung am Gerät unterscheidet sich jedoch von den neuen Modellen.

Was ist denn daran so schwer zu verstehen ??? :confused::confused:;)
  • Na Hauptsache alle anderen haben es verstanden !!
    Jetzt benutze ich halt weiterhin mein iPhone mit der TomTom Software um zeitgerecht Möglichkeiten der Umfahrung von Behinderungen zu finden.

Schade eigentlich, denn ich dachte die Info richtig interpretiert zu habe, daß das 3790 sehr wohl die gleichen aktuellen Verkehr Info's erhält, Selbige aber anders anzeigt !!

Man kann sich aber auch täuschen.:rolleyes:
  • Former Member
    0 Former Member
    Schade eigentlich, denn ich dachte die Info richtig interpretiert zu habe, daß das 3790 sehr wohl die gleichen aktuellen Verkehr Info's erhält,

Klar kommen die selben Daten. Irgendwann per RDS (TMC).

Aber
    -nicht LIve (Tachocharly muss warten bis Verkehrsfunktsignal sendet, Tachocharly muss Sender grad empfangen und darf nicht händisch auf RTL Luxemburg gestellt haben) und
    -nicht Standortbezogen
    (Tachocharly ist im englischen Garten, da sagen wir ihm dass der Parkplatz voll ist. Sender weiß nämlich nicht dass Tachocharly im englischen Garten ist. )
  • Klar kommen die selben Daten. Irgendwann per RDS (TMC).
    -nicht LIve (Tachocharly muss warten bis Verkehrsfunktsignal sendet, Tachocharly muss Sender grad empfangen und darf nicht händisch auf RTL Luxemburg gestellt haben) und
    -nicht Standortbezogen
    (Tachocharly ist im englischen Garten, da sagen wir ihm dass der Parkplatz voll ist. Sender weiß nämlich nicht dass Tachocharly im englischen Garten ist. )

Zu diesen ausführlichen Erläuterungen gibt es nix aber auch gar nix zu sagen.!!

Aber deshalb kaufe ich mir trotzdem kein neues Navi, welches die sogenannten Live Daten erhält, dazu gibt es ausführliche Aussagen von 2390 Nutzern. :cool:

Ich glaube ich habe doch dem geneigten Leser klar gemacht, das ich dazu dann wohl doch die TomTom Software im iPhone benutze die bekannt gute Info's liefert....
  • Former Member
    0 Former Member
    Schade eigentlich, denn ich dachte die Info richtig interpretiert zu habe, daß das 3790 sehr wohl die gleichen aktuellen Verkehr Info's erhält, Selbige aber anders anzeigt !!

Man kann sich aber auch täuschen.:rolleyes:

Zum x-ten mal:

https://forum.garmin.de/showpost.php?p=83130&postcount=8

https://forum.garmin.de/showpost.php?p=83337&postcount=12

Wenn du nun weiterhin HansHans benutzen willst, dann heul hier nicht rum! :rolleyes::confused:
  • Zum x-ten mal:
    https://forum.garmin.de/showpost.php?p=83130&postcount=8
    https://forum.garmin.de/showpost.php?p=83337&postcount=12
    Wenn du nun weiterhin HansHans benutzen willst, dann heul hier nicht rum! :rolleyes::confused:

Ich bezweifle, daß Du schon so lange Garmin Geräte benutzt wie ich.
    Aber wenn man eine Aussage von Garmin nicht richtig interpretiert, dann heult man noch lange nicht rum (um bei Deinem Jargon zu bleiben)

Aber über den Garmin Tellerrand hinweg schauen schadet eigentlich niemandem !!
  • Former Member
    0 Former Member
    Ich bezweifle, daß Du schon so lange Garmin Geräte benutzt wie ich.

OT:
    Hat keiner was gegen, aber das GPSmap 60 CX habe ich schon einige Jahre. :rolleyes:;) :rolleyes:
    OT-Ende

Aber wenn man eine Aussage von Garmin nicht richtig interpretiert, dann heult man noch lange nicht rum (um bei Deinem Jargon zu bleiben)

Dann solltest du endlich mal den Sinn der GARMIN-Aussagen verstehen, oder es zumindest versuchen.

Aber über den Garmin Tellerrand hinweg schauen schadet eigentlich niemandem !!

Hat auch keiner was gegen! ;)
  • Former Member
    0 Former Member
    Über 3D-Traffic bekommt man auf dem 3490 in der Infoleiste oben im Navigationsbildschirm auch Hinweise auf Verkehrsbehinderungen, auf die man aktuell zufährt. Diese werden in ausreichend Abstand angezeigt, um noch die Route ändern zu können. Also auch bei nicht aktivierter "Stauvermeidung" kommt ein frühzeitiger Hinweis.;)
  • Former Member
    0 Former Member
    Hier ein paar Screenshots zu den Einblendungen in der Zielleiste:

" />">

" />">

Das Unfall-Symbol auf der linken Seite bzw. auf dem Routenverlauf ist auch recht hilfreich:

" />">

Die Screenshots hatte ich gemacht bei Vermeidungseinstellung "ohne Stauvermeidung". ;)