Firmwareupdate 3.60 für 24x5 und 25x5

Former Member
Former Member
Hallo,

für die 24x5 und 25x5 Geräte gibt es die Version 3.60:
http://www8.garmin.com/support/download_details.jsp?id=5338

Ein Update ist über den Webupdater möglich.

Changes made from version 3.50 to 3.60:

• Added support for 2D Landmarks in certain markets.
  • Fixed an error with installing Oxford Language Guide.
  • Fixed an error that prevented the device from booting while low on battery power.

Grüße
  • Former Member
    0 Former Member over 13 years ago
    Das nüvi ließ sich bei mir in den Auslieferungszustand versetzen und ich konnte dann auch wieder Deutschland wählen. Nur hat es das Problem nicht beseitigt. Man bräuchte ein downgarde auf die vorherige Firmware ;).
  • Former Member
    An der Firmware lag es nicht. Ich habe den Ordner .system/ASR mal mit meiner Sicherung verglichen - da fehlten eine Menge Dateien. Es fehlte auch die gmap3d und ein paar andere Dateien. Daraufhin habe ich das Update auf 2011.30 nochmals über den Garmin Lifetime Updater durchgeführt.

JETZT FUNKTIONIERT ES WIEDER! :D
  • Former Member
    An der Firmware lag es nicht. Ich habe den Ordner .system/ASR mal mit meiner Sicherung verglichen - da fehlten eine Menge Dateien. Es fehlte auch die gmap3d und ein paar andere Dateien. Daraufhin habe ich das Update auf 2011.30 nochmals über den Garmin Lifetime Updater durchgeführt.

JETZT FUNKTIONIERT ES WIEDER! :D

Den Ordner .system gibt es bei dem 2595 nicht mehr .....:o
  • Former Member
    Den Ordner .system gibt es bei dem 2595 nicht mehr .....:o

Wenn ich den 3490 an meinen Win7 Rechner hänge gibt es den dort auch nicht mehr.

Beim 3490 kann man es aber erreichen, indem man im Devloper Menü auf Developer MASS STORAGE umschaltet. Beim 3490 dazu im Menü des Lautstärke-Symbols => oben rechts einige Sekunden halten => NTP => Mass Storage

Leider habe ich keinen 2595 um mal zu schauen wie man das Service Menü erreichen kann noch ob es da die Option Mass Storage gibt. Am Besten mal googlen oder das Update auf 2012.30 nochmals einspielen.
  • Former Member
    Das kann ich gerade nicht probieren, ich habe mein nüvi zu Garmin geschickt. Das Kartenupdate zu wiederholen ist für mich nur eine absolute Notfalloption, da es ca. 14 Stunden dauert. Es gibt halt viele Ecken in D, die DSL-unterversorgt sind ;).
  • Former Member
    Hallo zusammen,

jetzt muss ich da schon mal nachfragen. Die Bezeichnung 24x5 und 25x5 sagen mir so gar nichts.:confused:

Ich habe ein 2460 LMT. Bei mir wird als Softwareversion 2.50 angezeigt und der Webupdater sagt das ich die neueste Software installiert hätte.

Ist das so OK? Oder wäre für mein 2460 auch die 3.60 aktuell?

Gruß Kurt
  • Former Member
    Hallo zusammen,

jetzt muss ich da schon mal nachfragen. Die Bezeichnung 24x5 und 25x5 sagen mir so gar nichts.:confused:

Das sind speziell diese beiden:

" />">

http://www.garminonline.de/common/pdf/pressemitteilung/Garmin_PMD_IFA-Meldung-2011-nuevi-2500.pdf

Die Serien werden noch erweitert, sind mglw in Amerika schon auf dem Markt, in Deutschland aber noch nicht.
  • Former Member
    Danke dir für die schnelle Rückinfo.;)

Ich will dann aber auch hoffen, das für die 23 und 24er Serie auch bald wieder ein neues Firmwareupdate erscheint. Gibt noch einiges zu tun.

Gruß Kurt
  • Former Member
    Hallo,
    habe gestern (FR 13.1.12 ) mein Nüvi 2340 gegen das Nüvi 2495 getauscht.
    Softwareversion: 3.40 ! Sprachsteuerung funktioniert.
    Soll ich mir jetzt das Update verkneifen oder gibt es zwischenzeitlich ein funktionierendes Update??????????? :confused:

Gruß Oliver

....und DANKE
  • Former Member
    0 Former Member over 12 years ago
    Mit der Original-Firmware (7.2) hat die Sprachsteuerung gut funktioniert. Nach Update auf 7.7 kommt die Meldung: "Diese Funktion ist für Schweiz auf Deutsch nicht verfügbar", wenn ich folgende Funktionen aufrufe:
    1. Kreuzung suchen
    2. Adresse suchen
    3. Stadt suchen

Die sog. "HardReset" (Finger in der linken, unteren Ecke beim Start) hat es an diesem Fehler nichts geändert. Ich musste das Gerät umtauschen. Mit der Firmware 7.2 funktioniert wieder alles iO.

Ein Zusatzproblem: Garmin bietet mir neue Updates (Kartenmaterial für Ganz-Europa + Firmware 3.2 für Receiver) an. Wenn ich es jedoch herunterlade, kommt das Firmwareupdate auf die fehlerhafte Version 7.7 zwangsweise mit.

Nun hoffe ich, dass Garmin die Firmware 7.2 korrigiert und darüber sowohl hier, wie auch mir direkt berichtet.

Danke
    Magier

N.B. Etwa das gleiche Problem hat [email][email protected][/email] am 14.01.2012 (bei einem früheren Versionswechsel): "Softwareversion: 3.40 ! Sprachsteuerung funktioniert. Soll ich mir jetzt das Update verkneifen oder gibt es zwischenzeitlich ein funktionierendes Update??????????? :confused"

Darauf habe ich leider noch keine Lösung gefunden!?
    Warum eigentlich?