Mp3 in die Annäherung einbinden

Former Member
Former Member
Hallo zusammen,
ich komme einfach nicht weiter!

ich habe mir Blitzerwarner auf mein Nüvi 1490T geladen. Mit dem Poi-Loader Die Blitzer sind entpackt als Exeldatei und Bitmaps.

In diesen Ordner habe ich einen Sound gepackt. Einmal als Wave probiert und dann nochmal als mp3. Mit dem loader manuel die Warndistanz eingegeben und aufs Nüvi geladen. Der Alarm kommt auch bei der eingegebenen Entfernung. Nur mein sound kommt nicht. Nur ein schnödes Dong-Dong!

was muß ich machen um meinen Sound zu hören?

ich hatte bei den "TIPS DIE NICHT IM HANDBUCH STEHEN" gelesen ( Tip 18) man legt ein Soundfilen in Ordner und nennt es wie die Gruppe. Die Blitzer haben aber alle andere Namen , Blitzer, Mobil, Redlite u Speed. Wie sollte ich die Sounddatei nennen?

Holger
  • ..ich habe die Sounddatei in dem selben Ordner abgelegt wie die zu istallierenden Pois.
    Es kommt kein Sound. Weder mp3 noch wav. Mist... klappt einfach nicht :confused:

Die Sounddatei einfach in den gleichen Ordner legen, bringt m.M. nach nichts!

Hast Du dieses versucht?
    3a. Gleichlautende Waypoints markieren und dann im Feld "Links" --> "Datei/URL" die Audiodatei auswählen. (z.B. "mobiler_blitzer.wav")

Rechts auf "Durchsuchen" gehen und das File auswählen.
    Mit dem gelben Pfeil, wird der gewählte Sound abgespielt!

Bei einer "Stapelverarbeitung", die betreffenden Waypoints auswählen (markieren) und dann den "Link" auswählen.
    U.U. tut sich das Programm schwer, wenn zu viele Points ausgewählt sind, dann müssen halt die Points, nach und nach abgearbeitet werden.

Als Anhang ein Beispiel mit:
    1. Soundbeispiel in der Ostsee
    2. Testroute mit Annäherungsalarm (Gpx und Gpi)

Die Datei Testsound.zip entpacken und auf das Navi unter "Poi" ablegen.
    Dann die Simulation starten. (Im Nüvi auf Simulation umschalten)
    Den Startpunkt als Position markieren.
    Eine Route starten, mit dem Ziel als Endpunkt.
    Bei Annäherung von 800m, kommt ein Sound
    Attachments.zip
  • Former Member
    0 Former Member over 13 years ago
    Hallo Holger,

mach' es so, wie von Stepket beschrieben. Selbst ICH hab's damit geschafft :D

Du mußt nur noch die Datei sox.exe (mal danach googeln) in das Verzeichnis vom POI-Loader kopieren. NICHT sox Vers. 1.3 oder sox 1.4, sondern die 'standalone' Version sox.exe! Ich sage es deshalb, weil ich ewig die falsche Version probiert habe und nix funktionierte!

Vielen Dank nochmal an Stepket!

Grusel