nüvi 1440 - Problem mit Einstellungen

Former Member
Former Member
Hallo an alle Forumsteilnehmer,

ich bin neu hier im Forum und möchte zunächst mal Alle begrüßen.

Ich habe gleich ein paar Fragen zu Problemen mit den Einstellungen bei meinem nüvi 1440 LT CE:

1) Wie stelle ich den Fahrspurassistenten ein? Zwar werden mir tolle Kreuzungsansichten oder Ansichten von Abfahrten angezeigt (3D), aber er führt mich nicht auf die richtige Spur.

2) Wie kann ich mein nüvi 1440 LT CE als Fußgäner-Navi nutzen? Muss ich da ggf. noch etwas herunterladen oder gar hinzu kaufen?

3) Wie schaffe ich es, damit auch die Straßennamen angesagt werden? Lt. Angabe kann mein 1440 das.

Was ich noch seltsam finde, ist die Tatsache, dass man keinerlei Kontrolle über den Ladevorgang hat. Egal ob ich über Netzteil lade oder über USB am Laptop... Das Navi zeigt mir nicht, ob es gerade lädt oder nicht. Auch bekomme ich keinen Hinweis, dass es jetzt vollständig geladen ist oder so etwas. Das ist beim "Becker Z 203" meiner Freundin anders :rolleyes:

Hat dazu ggf. auch jemand von Euch einen Tipp?

Freue mich über Eure Antworten.

Schöne Grüße,
imebro
  • Bitte nur eine Frage pro thread und vielleicht auch einmal hier rein schauen. ;)
  • Former Member
    0 Former Member over 13 years ago
    1-3 stehen in der Bedienungsanleitung. Die solltest Du wirklich mal lesen.

Kontrolle über den Ladevorgang hat. Egal ob ich über Netzteil

Das steht nicht in der BDA deshalb ein Tip:
    Wenn das Gerät am Netzteil ist LÄNGER auf das Batterie/Netzsymbol drücken.
    Du kommst in ein Systemmenü und siehst gleich auf der ersten Seite in Prozentzahlen wie der Akku voller und voller wird. :)

Dieses Menü mit EXIT verlassen.
  • Former Member
    @ smithy1:

Danke zunächst.
    Ich lade das Navi per USB am Laptop.
    Gerade hängt es auch daran, aber ich kann das Batterie/Netzsymbol nicht drücken, da es nicht sichtbar ist.

Der Bildschirm ist dunkel und in der Mitte Steht "Garmin" (mit blauem Pfeil darüber). Darunter ist ein PC mit Kabel und Navi abgebildet.

Man kann nirgendwo drauf drücken, um etwas anderes sehen zu können.

Funktioniert Dein Tipp also nur mit laden per Netzteil (Strom)?

Danke und Gruss,
    imebro
  • Former Member
    Nein nicht mit dem USB Kabel , das ist der Datenmodus . Zum uebertragen von Karten und Pois oder oder oder . Es gibt USB Kabel die schalten in den normal Modus .Da lässt sich das Gerät auch bedienen .

Gruß
  • Former Member
    @ smithy1:

Danke zunächst.
    Ich lade das Navi per USB am Laptop.
    .....................
    Funktioniert Dein Tipp also nur mit laden per Netzteil (Strom)?

Danke und Gruss,
    imebro

Bei dem Anschluss über USB-Kabel am Laptop wird 1. das NÜVI nur ganz minimal geladen.

2. befindet sich das Gerät dabei im Massenspeichermodus ( deswegen auch die betr. Anzeige im Display )

3. zum Laden hast du ja das Ladekabel bzw Zigarettenanzünderkabel und dabei bekommst du dann auch im Anfangsscreen das Batteriesymbol rechts oben in der Ecke ( beim Laden mglw nicht vorhanden, wenn du aber rechts oben drückst, kommst du in das Energie-Menü );)
  • Former Member
    Habe eben das Navi vom USB-Kabel abgehangen und lange auf das Batteriesymbol gedrückt. Tatsächlich erschien ein Menü. Dort stand aber nirgendwo eine Angabe darüber, wie der Ladezustand ist (Prozentangabe etc.). Nur irgendwo Bat Cap ok... oder so ähnlich.

Jetzt habe ich ein anderes USB-Kabel angeschlossen und mit diesem sehe ich nun den Startbildschirm mit "Zieleingabe" und "Karte". Allerdings erscheint jetzt NICHT das Batteriesymbol in der oberen rechten Ecke.

Was nun? :confused:

Danke und Gruss,
    imebro

Update:
    Habe jetzt einfach mal in die obere rechte Ecke länger gedrückt (ohne dass ein Batteriesymbol sichtbar war) und komme jetzt auch in das Menü von vorhin.
    Dort steht jetzt u.a. "Battery Done"... also geladen?

Gruss
    imebro
  • Former Member
    Dort steht jetzt u.a. "Battery Done"... also geladen?

Ja,wahrscheinlich, denn wenn sie noch geladen würde, stände dort die Prozentanzeige! ;);)
  • Jetzt habe ich ein anderes USB-Kabel angeschlossen und mit diesem sehe ich nun den Startbildschirm mit "Zieleingabe" und "Karte".

Drücke mal kurz auf die Einschalttaste wenn das Navi Zieleingabe usw anzeigt. Wird dann ein Schriftzug: AKKU lädt angezeigt?
  • Former Member
    "Battery Done" kommt wahrscheinlich weil Du das Ding wieder an USB hast und damit (im Massenspeichermodus mit Spromversorgung PC) gearbeitet wird.

Done= weil USB-versorgt.

Du schriebst doch oben Du hättest ein Netzteil.

Deshalb habe ich auch geschrieben:
    Wenn das Gerät am Netzteil ist LÄNGER auf das Batterie/Netzsymbol drücken.
  • Deshalb habe ich auch geschrieben...

Es wird leider immer nur die Hälfte der Tipps gelesen/beachtet und wenn dann noch andere verwirrende Beiträge dazukommen...