Halterung für 1490 löst sich

Former Member
Former Member
Hallo,
ich habe mir bei Lidl ein 1490 gekauft. Mein Problem ist, das sich die Halterung nach einiger Zeit auch auf lackierten Flächen löst, und das Navi abfällt. Scheinbar ist das Navi für die Halterung zu schwer. Hat jemand eine Lösung meines Problemes?

Gruß fireernie:cool::cool:
  • Former Member
    0 Former Member over 13 years ago
    Mein "Sandsack" von Fa. Pearl (Grundaufbau genau wie der aus USA) hat eine absolut glatte Fläche, auf der die Saugfußhalterung mit Kugelkopf (die beim Navi-Kauf dabei war) absolut fest sitzt. Da bräuchte man doch keinen "Sandsack" inkl. Kugelkopfhalter zu kaufen, oder?
    Gruß
    Horst
  • Abwarten bis zum Sommer. Der original Bohnensack hat eine Einrastvorrichtung für die Halterung an der Oberfläche. Die hält selbst dann noch, wenn sich die Saugnäpfe schon längst aufgelöst und verabschiedet haben. Auch ist da kein Sand drin, sondern kleine Kugeln (Bohnen;)). Wir haben hier drei Stück davon im Einsatz, den ältesten seit dem Jahr 2006.
  • Former Member
    Also einmal gibt es den Bean u.a. bei ComKor, dann bei Amazon. Zumindest gab es die Teile dort, da ich die dort gekauft habe.
    Es gibt daneben noch den Original Nachfolger, der sich bei uns gleichfalls sehr gut bewährte. Der hat keine Beans mehr, gleicht eher einer biegsamen Platte mit einer Art Dauer-Klebefläche darunter.
    Das Pearl Teil habe ich auch und bin absolut zufrieden damit.
    Der Saugnapf hält auch im Sommer.
    Was man nimmt, ist m.E. nach eher reine Geschmacksache.
  • Former Member
    Auch der "Sandsack" enthält m.E. nach Kügelchen. Gut, habe ich problemlosen Zugriff auf das Original von Garmin, ist das natürlich 1. Wahl.
    Aber das Ersatzteil von Pearl ist wirklich nicht schlecht.
    Auch der Garmin Beanbag II (eine Art weiche Platte) funktionierte bisher einwandfrei, selbst bei Vollbremsung. Vorteil ist das kompakte Mass und der Kugelanschluss ist schon eingebaut.