nüvi 2360LTeine Enttäuschung??!!

Former Member
Former Member
Hallo zusammen,
habe mir zu Weihnachten das besagte Navi schenken lassen, bin aber momentan sehr unzufrieden.
1. wie kann ich POI auf der Karte darstellen?
2. Für eine Route nach Leverkusen(180km) in allen 3 Arten(kürzere Zeit, Strecke, Kraftstoff) benötigt mein navi 8min(acht). My Traffic, MyTrends sind deaktiviert.
3. Wie kann ich während der Navigation von kürzere Zeit auf kürzere Strecke umschalten?
4. Die Kartendarstellung ist erbärmlich, z.B. Symbole füt Autobahn verstellen die kpl. Karte. Beim heranzoomen werden kleine Dörfer angezeigt, nicht aber die größeren Städte.

Kann das einer bestätigen?
Gibt es Einstellmöglichkeiten?
Oder bin ich von meinen alten Navigon verwöhnt?
  • Former Member
    0 Former Member over 13 years ago
    Ich denke Du spielst im Simulationsmodus rum und hast das Ding noch nicht wirklich benutzt. :cool:

Ich würde das Gerät komplett zurückstellen und auf SatEmpfang warten.

Wenn das mit den 8 Minuten für 180 Kilometer sich von selbst erledigt hat können wir weiter machen. :rolleyes:

Das gibt es nämlich nicht. Entweder hat das Gerät noch keinen Empfang und weiß nicht wo es ist oder Du hast die Datenfelder auch schon konfiguriert und die Ankunftszeit am nächsten Zwischenziel.

Daher de Vorschlag mit der Rückstellung.
  • Former Member
    zu Punkt 1, wenn du damit meinst, das man sich auf der geplanten Route per Icon/Piktogramm die POI´s auf der Karte anzeigen lassen kann, dann muss ich dir gleich sagen dass das nicht möglich ist.

Mir immer noch ein Rätsel, dass das Garmin nicht hin bekommt.:confused:

Gruß Kurt
  • Former Member
    Hallo Leute,
    danke für die schnelle Antwort.
    Satelliten waren da,
    aber anscheinend habe ich den Grund für die Probleme.
    Während einer Berechnung hat sich das Gerät ausgeschaltet und lässt sich nicht mehr einschalten.
    Am PC angeschlossen, bekomme ich auch keinen Zugriff auf das Navi.
    Werde es zurückschicken.
  • Former Member
    anscheinend habe ich den Grund für die Probleme.
    Während einer Berechnung hat sich das Gerät ausgeschaltet und lässt sich nicht mehr einschalten.
    Am PC angeschlossen, bekomme ich auch keinen Zugriff auf das Navi.
    Werde es zurückschicken.

Irgendwie verstehe ich dein Problem nicht so ganz:

Du schreibst als erstes, dass du ein Routingproblem mit deinem Gerät hast:

Hallo zusammen,
    habe mir zu Weihnachten das besagte Navi schenken lassen, bin aber momentan sehr unzufrieden.
    2. Für eine Route nach Leverkusen(180km) in allen 3 Arten(kürzere Zeit, Strecke, Kraftstoff) benötigt mein navi 8min(acht). My Traffic, MyTrends sind deaktiviert.
    3. Wie kann ich während der Navigation von kürzere Zeit auf kürzere Strecke umschalten?
    4. Die Kartendarstellung ist erbärmlich, z.B. Symbole füt Autobahn verstellen die kpl. Karte. Beim heranzoomen werden kleine Dörfer angezeigt, nicht aber die größeren Städte.?

Dieses Problem kann nicht daraus resultieren, dass du das Gerät nicht mehr einschalten kannst, denn es lief ja noch.

Wenn es nun nicht mehr läuft, drück mal ( ca 3 - 5 Sekunden ) auf die Einschalttaste ( Kaltstart ) ! Wenn es dann nicht einschaltet kannst du dich mal wieder melden.

Als erstes Ganz geschmeidig bleiben und mal versuchen zu verstehen, was in dem Gerät passiert und vielleicht auch mal die Bedienungsanleitung lesen:

http://static.garmincdn.com/pumac/nuvi_22xx_23xx_24xx_OM_DE.pdf
  • Former Member
    Hi Bernd,

habe längere Zeit die Taste gedrückt gehalten, es tut sich nichts.

Meine Vermutung ist dass die Hardware "schleichend" ausgefallen ist,
    daher im Vorfeld die Probleme mit der langsamen Routenberechnung.
  • Former Member
    Wenn´s mein´s wäre würde ich es zuerst mal aufladen.

Ist es voll lässt es sich auch durch LAAAAANGES Drücken auf den Einschalter wieder einschalten.

Und die Routenberechnung funktioniert mit Saft auch besser als ohne.
  • Former Member
    Hi,
    der Aussetzer passierte während der Fahrt, beim berechnen von einer Route, Akkuanzeige war voll, gerät war am Anzünder angeschlossen.
    Anschließend war das einschalten nicht mehr möglich.
    Außerdem kann über usb nicht drauf zugegriffen werden, obwohl dann auch Stromversorgung sichergestellt ist.
  • Former Member
    @DAMBON66

Sorry, aber irgendwie kann ich deine Fragestellung nicht ganz nachzuvollziehen.:confused:

In deinem ersten Beitrag stellst du 4 Fragen zu deinem 2360LT, so weit so gut.

In deinem 2 Beitrag erwähnst du plötzlich, das sich dein Navi ja gar nicht mehr einschalten lässt. Warum erst die 4 Fragen? Selbst wenn dir jemand darauf Lösungsvorschläge gegeben hätte, hättest du damit ja nichts anfangen können, da sich dein Navi ja derzeit nicht einschalten lässt.

Da komme ich nicht ganz mit.

Gruß Kurt
  • Former Member
    Hi Kurt
    wenn Du es nicht nachvollziehen kannst dann lass es.
    Ich habe erst 4 Fragen gestellt weil ich Probleme hatte,
    anschließend ist mit das Navi verreckt.
    So einfach ist es.
  • Former Member
    Nö, so einfach ist das nicht. ;)

Unabhängig von den Ungereimtheiten die KurtW1 und Berndgehle auch schon moniert haben hast Du noch

zu wenig Bildchen
    und zu viele Bildchen
    z.B. Symbole füt Autobahn verstellen die kpl. Karte
    gleichzeitig.

Das hier
    Akkuanzeige war voll, gerät war am Anzünder angeschlossen.

gibt es auch nicht. Wenn das Gerät am Zigarettenanzünder ist hast Du kein (volles)Akkusymbol :rolleyes:

Nun hattest Du entweder ein Akkusymbol, dann war der Zigarettenanzünder nicht richtig drin und das Ding lief auf Akku (leer?), oder es hatte Autostrom aber Du hattest kein Akkusymbol.

Fragen über Fragen. So lange das Ding nicht wieder läuft macht das keinen Sinn auf die Bildchen, die Routen und anderes einzugehen. Dazu solltest Du nämlich ein lauffähiges Gerät zum üben neben Dir haben. ;)