Hausnummern

Former Member
Former Member
Hallo

habe nach einem Falk F12
seit vorgestern ein nüvi 3490. Nun ist mir aufgefallen, dass das Gerät bestehende Hausnummern nicht anzeigt und einfach andere vorschlägt.

Je nachdem, wei ein Haus steht, helfen mir andere Nummern nicht viel.
Kann man da etwas tun?

Vielen Dank
  • Former Member
    0 Former Member over 13 years ago
    Das du den Weg wieder in dein Heim gefunden hast beruhigt uns dann doch .
    Entweder du lernst das neue System zu verstehen oder du bringst es gleich morgen zurück.
    Garmin wird für dich die Anweisungen nicht ändern .

Gruß
  • Former Member
    Hi Smithy

so vielleicht besser:

Nein, tut mir leid. Ich finde auf meinem MapSource nicht mal ein "Prehl", also ein Ortsteil von irgendwas.

Jetzt noch zu suchen wo in Europa das sein könnte ist mir dann doch zu viel. :rolleyes:

Schade, denn ich bin mir sicher der Grund liesse sich finden. Mit der Sackgasse hatte ich ja schon den richtigen Riecher. :D

Wenn wir nach XX Beiträgen irgendwann wissen WO das ist kommt das herauskitzeln der Routingoptionen auf dem Gerät (kürzere ZEit, kürzere STrecke, Eco-Dings, TrafficTrends, ...)

Dafür ist das Wetter dann doch zu schön. :cool:

Vielleicht mag jemand anderer.
  • Former Member
    Na, ich bin durchaus bereit , umzulernen, zumal mir das leichte Gerät schon optisch sehr gut gefällt.
    Ich dachte nur, es sei die Aufgabe eines Navis, auf die Abzweigung, die zum Ziel fürht, aufmerksam zu machen..:)
  • Former Member
    Obwohl man auf dem Bild nichts sieht, siehe oben, doch noch eins:
    Wenn die Abzweigung rot/blau eine abknickende gleichberechtigte Strasse ist (es geht sozusagen gerade weiter obwohl es um die Kurve geht), bekommst Du auch keine Anweisung.

Dass genau dort der Name Prehlstrasse erstmalig auftaucht spricht dafür. Heisst Du wärst schon im Mühlenweg gewesen, hättest nur weiter fahren müssen (halt um die Kurve), deshalb hat das Navi (richtigerweise) nichts gesagt, und Du hast aus Versehen die falsche Strasse erwischt.

So würde es einleuchten. Dann hätte man aber auf dem Bildschirm gesehen dass die rosa Route um die Kurve läuft.
  • Former Member
    Sehe grade, die Prehlstrasse ( grün) fängt weiter unten an, dr Mühleweg zweigt als Sackgasse davon ab.
    Anyway, ich werde das Gerät wieter testen.

http://map.search.ch/murten/muehleweg
  • Former Member
    Du kannst Dir Basecamp runterladen, dort die Route nachzeichnen (oder Reiseaufzeichnung vom Navi einlesen) . Dort kannst Du aufzoomen dass man was sieht (Fahrspuren/Trennung , Strassennamen usw.) , die Route abfahren (lassen) und vieles mehr.

So kommst Du leichter dahinter warum und weshalb. Evtl. findest auch tatsächlich vorhandene Fehler.

Selbst dann braucht auch Garmin Koordinaten von wo bis wo, Adressen oder was handfestes.

Mit Bildchen kommt man kaum dahinter. ;)

Ich kenne viele (z.B.)abknickende Vorfahrtsstrassen wo keine Anweisung kommt da man die Strasse ja nicht "verlässt".

Ausserdem solltest Du mal schaun ob Du die automatische Neuberechnung abgeschaltet und wenden lassen ausgehakt hast. Statt dich irgendwann eigenständig wenden zu lassen hätte relativ schnell die Meldung
    "Route wurde verlassen, Neuberechnung erfolgt...." kommen müssen.
  • Former Member
    Hallo Smithy

das werde ich, vielen Dank.
  • Former Member
    Mach das, da kannst auch gleich Adressen suchen (lernen).

Hausnummern und Strassen in Ortsteilen werden nicht gefunden wenn im Ortsteil gesucht wird. Hier muss man im Hauptort suchen, Strassen und Nummern passen dann wieder zum Ortsteil.
  • Former Member
    Wenn die besagte Straßen in Murten (CH) sind, dann sieht das Navi den Verlauf Prehlstraße / Mühleweg tatsächlich als Hauptstraße. Deswegen kommt auch keine Ansage. Wie schon geschrieben ist es angewiesen hin und wieder auf den Bildschirm zu gucken.

Weshalb dieser Verlauf so hantiert wird ist nicht klar. Entweder ist das der 'natürlicher' Straßenverlauf oder es liegt ein Kartenfehler vor oder ...
    Ich habe versucht Klarheit zu bekommen über Google Maps aber leider gibt es dort kein Street View :confused:
  • Former Member
    Ich habe hier ein älters Nüvi liegen, da kann man im Menue Route/Ansagen einstellen, wiviel das Nüvi ansagen soll:
    keine : nur Wegführung : Wegführung und Status

Limbo