Softwareversion

Former Member
Former Member
Hallo ich habe mein Garmin 2595 LMT an den PC angeschlossen und die Softwaremeldung es liegt eine neue Version runtergeladen.
Meine Frage an euch wo kann ich nachlesen bzw. wo steht die neuste bzw.was ist die aktuellste Versionsnummer ? Ich finde auf der Garminseite keinen Hinweis zum vergleichen der Softwareversionen ?
Auf meinem Gerät finde ich unter Info alle Daten von meinem Gerät.
Softwareversion 4.40

Vielen Dank für eure Mühen

Der Arkadier
  • Former Member
    0 Former Member over 13 years ago
    GARJOACHIM;92367Gibt es Probleme, wenn man den Garmin Lifetimeupdater bei diesen Verfahren nicht vorher deinstalliert?

Ja. Weil der sich ggf. die zuletzt ausgewählten Regionen merkt (und diesmal keine Änderung zulässt), weil er noch auf´s falsche Gerät schielt (bei Besitzern mehrerer Geräte) usw..
    Die Probleme können sehr vielfältig sein, alle wurden hier schon besprochen.

Warum beherzigt "Ihr" die Tips eigentlich nicht die man gibt?

Je öfter man auf einen Umstand hinweisen muss desto kürzer wird die Begründung. ;)

Geht jetzt nicht gegen dich ;) aber z. Zt. habe ich den Eindruck die Leute müssen zu ihrem Glück geprügelt werden.

Wenn Du Pech hast schreibt einer noch bevor Du "durch" bist warum das alles so nicht stimmt (was natürlich auch nicht stimmt :D ), du wirst noch mehr verunsichert und die Spielchen beginnen von vorne.

Durch das ganze Chaos MU/LTU/MyStart (sagt wieder was anderes) ist es schon so schwer genug die funktionierende Lösung herauszufiltern.
  • Former Member
    @BERNDGEHLE,

Frage:
    warum soollte man den LifetimeUpdater deinstallieren, um mit dem Mapupdater über My Garmin/ MyMaps Option 2 das Kartenupdate zu machen?

Ja. Weil der sich ggf. die zuletzt ausgewählten Regionen merkt (und diesmal keine Änderung zulässt), weil er noch auf´s falsche Gerät schielt (bei Besitzern mehrerer Geräte) usw..
    Die Probleme können sehr vielfältig sein, alle wurden hier schon besprochen.

Warum beherzigt "Ihr" die Tips eigentlich nicht die man gibt?

Und wenn du vielleicht vorher mal die Suchfunktion in diesem Forum bemüht hättest, wärst du vielleicht auf folgenden Thread gestoßen:

https://forum.garmin.de/showthread.php?t=11030&highlight=lifetimeupdater

Interessant wird´s ab #17. ;)
  • Former Member
    Hallo SMITY1 und BERNDGEHLE,

vielen Dank, dass Ihr euch so stark einsetzt um zu helfen. Da dieses Thema anscheinend in diesem Forum schon so oft diskutiert wurde, um so mehr verstehe ich die Empörung, wenn jemand sich nicht zu seinem Glück verhelfen lassen will. Daher kann ich eure Reaktion auf meine Frage (es war ja nur eine Frage) verstehen.

Ich habe nur 1 Gerät und ich habe nur 1 Region nämlich Europa.

Ich habe den Garmin LifetimeUpdater nicht deinstalliert und das Update auf demselben Pc über den MAPUpdater durchdgeführt. Was das Update angeht verlief alles problemlos. Bezüglich Regionen habe ich "alle" Regionen von Europa und sonst nichts.

Ich habe nun die Kartenversion Europe 2012.40ALL von Europe 2012.30ALL upgedatet und es gab keine Probleme.

Könnte es sein, dass es bei den im dem von BERNDGEHLE verlinkten Thead auch Ausnahmen gibt die zu keinem Problem führen ?

Bitte nicht böse sein und aufbrausen, ich habe dieses nicht empfohlene Verfahren auf eigene Verantwortung gemacht.

Gruß Joachim
  • Former Member
    Ausnahmen bestätigen die Regel. ;)

Jetzt schaust mal BITTE diesen Thread an,
    https://forum.garmin.de/showthread.php?t=14169
    dann siehst was wir heute Nachmittag gemacht haben. ;)

Leider ist DAS die Regel.

Edit: In dem Moment wo Du irgendwas nicht konform machst, im dortigen Fall die zusätzliche Übertragung von Karten von PC auf Gerät, ist´s vorbei mit dem problemlosen updaten per Lifetimeupdater.
  • Former Member
    Ja es ist ja nun alles gut gegangen und jeder fängt mal an und muß seine eigenen Erfahrungen machen. Die Hauptsache ist doch, daß jetzt alles klappt.
  • Former Member
    War ja auch nicht bös gemeint. War nur die Antwort auf die Frage wie VIELFÄLTIG die Probleme sein können. Wenn sie dann schon bekannt sind richtet man sich halt einfach danach.

So war´s gemeint. :cool:
  • Former Member
    @ SMITHY1

meine "Frage" hat mir der garminsupport heute anders beantwortet als von Ihnen dargestellt:
    Man muss den Lifeupdater "nicht" und auch künftig "nicht" deinstallieren, wenn man mit dem MapUpdater Option 2 ein Kartenupdate macht.
    Es sei nicht so, dass ein Kartenupdate durch den MapUpdater die Funktionalität des Lifetimeupdater einschränkt.
    Also nicht Motto "das war es gewesen, künfitg keine Lifetimeupdates mehr möglich".

Damit habe ich alles richtig gemacht und es hat auch alles funktioniert.

Viele Grüße
    Joachim