3490lmt: Eingabe "Städte/Orte"

Former Member
Former Member
Hallo,
ich möchte bei der Zieleingabe nur die Ortschaft ohne Straße eingenen.
Gelingt mir nicht.:confused:
Das Problem ist, das ich Nachts um 03.00 Uhr in Norwegen ankomme und ich dann nicht weiss wo ich hingeführt werde.
Mir würde die Navigation bis zu der Ortschaft genügen.
Aber wenn ich die Ortschaft eingebe und bestätige will das Navi die Straße, bestätige ich mit fertig, bekomme ich 3 verschiedene Straßen von denen ich eine nehmen muss, ansonsten komme ich nicht weiter.
Ich würde mich freuen, wenn ihr mir diesbezüglich weiter helfen würdet.
  • Former Member
    0 Former Member over 13 years ago
    Das war für den Anfang vielleicht doch etwas viel. Die Tiefen des 3490 sind unerschòpflich .....;)
  • Former Member
    Moin,
    nee hat schon gepasst.
    Habe jetzt ein Screenshort mit meiner Asdresse bearbeitet und als Startbildschirm gespeichert.
    bis jetzt bin ich noch total begeistert von den 3490.
    Ist schon ein echt geiles Gerät.
  • Former Member
    Ja, das ist es ganz bestimmt.

Damit du noch weiter in die Feinheiten des Gerätes reinriechen kannst, solltest du bei Gelegenheit mal die Bedienungsanleitung lesen:

http://static.garmincdn.com/pumac/nuvi_34xx_Series_OM_DE.pdf

Es steht zwar ganz bestimmt nicht alles drin, aber zum Einstieg kann man sich diverse nützliche Tips rauslesen. Wenn die BDA wirklich komplett sein sollte, müsste sie mindestens die doppelte Datenmenge haben. ;)
  • Former Member
    Die BDA gibt halt auch nur meiner Meinung nach die Standards her.
    z.B. das mit den Kurzbefehlen wird nicht genau beschrieben.
    Wie läuft das eigentlich mit den Cityplänen.
    Werden die vom Netz direkt auf das Gerät geladen oder erst auf den PC und dann auf das Gerät.
  • Former Member
    Werden die vom Netz direkt auf das Gerät geladen oder erst auf den PC und dann auf das Gerät.

Auf den PC und dann ins Gerät ´wie Du es von CN kennst geht hier nicht.

Du kanntst sie direkt in´s Gerät laden oder auf eine externe SD.

Was sinnvoll ist hängt von Deinen örtlichen Gegebenheiten ab: Ich z.B. wohne über 130 KM von der Stadt wo ich die CityXplorer habe entfernt.
    Dazu habe ich die Karte auf externer SD die ich nur einstecke wenn ich sie brauche.

Wozu Ballast mitschleppen den man nur 2 mal im Monat braucht :cool: und dafür noch den Hinweis auf den Fussgängermodus in Kauf nehmen.

Kurzum: Für mich ist die Geräteinstallation nix.
  • Former Member
    Ist es möglich mehrere Städte auf einer Karte zu laden oder besser für jede Stadt eine extra SD karte anzulegen.
  • Former Member
    Ich habe zwar nur EINE aber da jede Stadt einen eindeutigen Namen hat sollte es wohl klappen mehrere Karten auf eine SD zu packen.