Softwareupdate

Former Member
Former Member
Hallo.

Hab heute über "My Garmin" erfahren, dass ein Softwareupdate bereitstehen soll. Doch auch heute passierte dies: Update geladen, Gerät weisungsgemäß neu gestartet, wieder angeschlossen- doch die Meldung, dass ein Update zur Verfügung steht, bleibt.

Der Webupdater hingegen sagt, dass "kein Änderungsprotokoll" zur Verfügung steht.

Wie kann sowas sein?

Gruß, Stefan
  • Das Problem ist, dass es kein echtes Problem ist. Wie Bernd schon geschrieben hat, wird mit den geänderten Sprachdateien nur etwas bei der russischen Übersetzung gefixt.

Es soll wohl eine Traffic,Text,AllLanguages,GLX_330.rgn (man achte auf die Satzzeichen im Dateinamen) übertragen werden. Die Datei gibt es hier: http://www8.garmin.com/software/Traffic,Text,AllLanguages,GLX_330.rgn. Nach der Installation befindet sich im Garmin-Ordner des Gerätes eine D166000.zip. Da sind die aktuellen Dateien drin, die aus irgendwelchen Gründen nicht vom Gerät beim Neustart entpackt werden. Allerdings ändert auch eine manuelle Installation der ru_RU_TRF.glx nix an der Fehlermeldung. Also ignorieren, bis der Fehler gefixt wurde.
  • Former Member
    0 Former Member over 13 years ago
    Vielen Dank für den Hinweis. Dann hilft nur noch Teetrinken und abwarten.
    Nochmals Dankeschön für die schnelle Antwort.

Ein schönes sonniges Wochenende wünscht

der Arkadier
  • Former Member
    Jetzt geht wieder alles, alles behoben :-))
  • Former Member
    Tja Efkan das war wohl etwas vorschnell.:)
    Bei mir klappt das Update eben immer noch nicht.
    Habe mit MyStart mich schön an die Anleitung gehalten:

Software-Update abgeschlossen

--------------------------------------------------------------------------------

Das Gerät muss neu gestartet werden, damit das Update übernommen wird.

1.Trennen Sie das Gerät vom Computer, und starten Sie es neu.Schalten Sie es nicht ein oder aus, bevor der Hauptbildschirm angezeigt wird*, da das Gerät andernfalls unbrauchbar werden könnte.
    2.Schalten Sie das Gerät nach dem Neustart aus.
    3.Schließen Sie das Gerät wieder an den Computer an, und warten Sie 30 Sekunden.
    4.Klicken Sie auf "Fertig", um zu prüfen, ob die Software aktuell ist.

Und nach dem Neustart war alles wie bisher mit der Meldung:
    Ein Software-Update ist verfügbar.
    Hat sich also bis jetzt nix geändert. Also weiterhin abwarten ob sich das Problem lösen lässt.:rolleyes:

Gruß der Arkadier
  • Probiere es mal mit der Webupdater.exe. Bei mir kommt keine Meldung mehr, habe allerdings die Sprachdateien manuell entpackt. ;)
  • Former Member
    Ich habe alle Sprachdateien gelöscht, brauche nur die deutsche, der Rest nimmt nur unnötig Speicher, ich kann kein Russisch, Polnisch, Albanisch, Koreanisch etc. also warum raufhauen diese Sprachdateien aufs Gerät. :D
  • Former Member
    So habe ich auch verfahren. Leider steht halt noch immer die Meldung im Raum. was ich gern wüsste wie erfahre ich wenn eine neues Software Update vorhanden ist? Da ja bei meiner Anzeige die Meldung bestehen bleibt. Kann ich also nur immer ab und zu ausprobieren ob eine neuere Version vorhanden ist?
    Oder gibt mir die Anzeige des Webupdater bei der die neuste Version schon installiert ist die richtige Antwort.
    Denn die beiden Anzeigen von my Start und Webupdater unterscheiden sich da?

Gruß der Arkadier
  • Former Member
    @ DG4ACV

Sehr geehrter Garmin Kunde,

vielen Dank für Ihre Anfrage. Diese kann leider nicht bearbeitet werden,
    da diese in deutscher Sprache verfasste wurde.

Bitte wenden Sie sich bezüglich Ihrer Supportanfrage an die Garmin
    Niederlassung Ihres Landes. Nachfolgend finden Sie die Kontaktdaten der
    Länder.

Deutschland:

Garmin Deutschland GmbH
    Lochhamer Schlag 5a
    82166 Gräfelfing

Noch Fragen? ;)

Gruß, Stefan
  • Former Member
    Vielen Dank Garmin :D

Germanys next Topmodel 2012 :eek:
  • Former Member
    Deutschland:

Garmin Deutschland GmbH
    Lochhamer Schlag 5a
    82166 Gräfelfing

Noch Fragen? ;)

Kan mal jemand Bescheid geben dass die umgezogen sind?