2595 - Einschalten

Former Member
Former Member
Hallo zusammen,

hab seit heute das 2595. Mir kommt es so vor, dass sich das Gerät nach dem Firmwareupdate nicht mehr richtig einschalten lässt.

Ich muss jedes mal, wenn ich es ausschalte (Power-Knopf 4Sec drücken und dann ausschalten) das Gerät mit einem 10sec druck auf den Power-Knopf starten.

Ist das normal? In der Anleitung steht leider nichts.

Besten Dank für eure Hilfe!
  • Former Member
    0 Former Member over 13 years ago
    Hi,

die Fehler konnten wir nachvollziehen. Entsprechende Schritte sind eingeleitet worden.
    Wir hoffen auf eine baldige Lösung.
    Bis dahin stellen wir über folgenden Link die Version 4.40 zur Verfügung, müssen aber auch darauf hinweisen, dass die in neueren Versionen behobenen Fehler mit dieser älteren Version wieder auftauchen:

http://www.garmin-download.de/web/support/Nuvi2xx5 4.40.zip
  • Former Member
    Nach dem Update meines 2495 auf 6.30 hatte ich die gleichen Probleme. Jetzt mit der Version 4.40 klappt es wieder. Na endlich!
  • Former Member
    Hi,

Bis dahin stellen wir über folgenden Link die Version 4.40 zur Verfügung

VIELEN, VIELEN DANK!!
    Mit der 4.40er geht mein 2595 wieder... Was für ein gefühl :-)
  • Former Member
    Hi,

die Fehler konnten wir nachvollziehen. Entsprechende Schritte sind eingeleitet worden.
    Wir hoffen auf eine baldige Lösung.
    Bis dahin stellen wir über folgenden Link die Version 4.40 zur Verfügung, müssen aber auch darauf hinweisen, dass die in neueren Versionen behobenen Fehler mit dieser älteren Version wieder auftauchen:

http://www.garmin-download.de/web/support/Nuvi2xx5 4.40.zip

Schön nun hat es auch Garmin begriffen möchte nicht wissen was diese Erkenntnis Garmin gekostet hat und wer dafür verantwortlich ist.
    Aber Garmin sollte nicht vergessen was viele Kunden an Zeit und Nerven gebraucht haben bis das nun endlich klar ist. Auch von Porto sollte man reden und zwar das was der Kunde gezahlt hat.

Also wem es noch nicht klar ist auch mein Gerät läuft mit 4.40.
  • Former Member
    nochmal@ TOURENFAHRER54 only for you du verstehen

garmin Zitatauszug aus den ServiceRichtlinien von GARMIN

Service-Richtlinien der Garmin Deutschland GmbH

Reparaturaustauschgerät: Gerät, welches Ihnen im Ersatz für ein Defektes geliefert wird. Reparaturaustauschgeräte
    könnengeneralüberholte oder neue Geräte sein.

bei Fragen ruf doch GARMIN an aber Bitte Bitte nerve nicht mehr Bitte Bitte

denn du hast hier im diesem Forum nichts verloren denn es kommt nicht produktives von dir siehe deine letzten Aussagen

Ab und zu einfach mal die F .... halten ( Zitat Dieter Nuhr):D
  • Former Member
    Haaaallooo, gehts noch????

Wir sind doch hier nicht im GSM Freeboard, da kotzen die sich auch desöfteren so an. :D
  • Former Member
    Wer zu spät kommt, bestraft das Leben. Nach 4 Wochen Elend mit Update auf 6.20 und 6.30 ging auch das zweite Gerät retour.Garmin hat sehr langsam reagiert. Es gibt auch noch andere Anbieter z.B. TomTom
  • auch mein zweites gerät ging heute nach dem update wieder drauf.
    ablauf:

V 4.60 + alte karten = einwandfrei
    v6.30 + alte karten = funktioniert ( nur kurz getestet)
    v6.30 + neue karten = das wars, nicht mehr zu gebrauchen
    v4.40 + neue karten = funktioniert

hm.....

jetzt teste ich das navi zwei weitere wochen, schaue hier ob garmin eine neue software rausbringt und entscheide dann ob ichs behalte......

irgendwie klappts auch hier im forum nicht wirklich. stellenweise muss ich mix zig mal einloggen um ein eintrag los zu werden....
  • Former Member
    Bei mir gibt es auch Neues.
    Mein Tauschgerät ist von Garmin eingetroffen. Für den Support gibt es erst mal ein dickes Lob. Schnelle und unkomplizierte Lieferung bzw. Austausch. Ich habe ein nagelneues, originalverpacktes Tauschgerät bekommen.
    Nach dem Einschalten erst mal die Version geprüft. FW 4.60. Das Teil funktioniert hervorragend. Gesten Abend mit kurzem Druck ausgeschaltet und heute morgen wieder mit einem kurzen Druck aus dem Schlaf geweckt. Satellitensuche klappt auch wieder.
    Der angegebene Tauschgrund von Garmin kann ich nicht ganz nachvollziehen, die schrieben Akkuleistung schwach. Naja, wenn die diesen FW Fehler so bezeichnen wollen. Und ich Sage dennoch, es liegt an der Neuen FW 6.30.
    Ob ich jetzt nocheinmal die FW aktualisiere weiß ich noch nicht. Zurück kommt man ja wieder. Danke Garmin, man hat's wohl kapiert. Ein bißchen zu spät. So hätte ich mir das Porto sparen können. Hinterher ist man immer schlauer.
    Hat jemand eine Ahnung wo der Unterschied zwischen der FW 4.60 und der 4.40 ist? Bei Garmin in der Histerie gibt es keine 4.60. Die gehen von 4.40 gleich auf die 6.20.
  • Former Member
    Probiere mal, ob die Höhenanzeige im Reisecomputer geht. Das könnte ein Unterschied zur 4.40 sein. Siehe Rubrik “Fehler melden “.
    Grüße