3490, Was kann man eigentlich für ca. 300 Euro erwarten?

Former Member
Former Member
Nachdem ich vom schlechten Service von Navigon wegen zweier niemals vernünftig funktionierender Navigon Live-Modellen den Kanal voll hatte, hab ich mir eine Schickes Nüvi geleistet, nicht eben ein Schnäppchen.

Leider bin ich damit vom Regen in die Traufe gekommen, das Gerät hängt ständig sobald es im Aktivhalter steckt, es ist nicht mehr bedienbar, wenn es mal funktioniert ist die Routenführung - egal welche Option man wählt - schlicht stümperhaft,
die Webservices funktionieren nicht, getestet an verschieden Computern und unterschiedlichen Browsern, liegt wohl auch am nüvi selbst.
Habe die Firmware auf dem neuesten Stand und auch mehrmals installiert.

Der Service ist telefonisch nicht erreichbar, man fliegt immer wieder wegen angeblicher Überlastung aus der Leitung,

Nein Danke, sowas brauch ich nicht und erst Recht nicht für soviel Geld,
Ihr bekommt euren überteuerten Schrott zurück GARMIN !!!!!
  • Spracheingabe habe ich noch nicht getestet

Solltest Du tun. ;)

Es ist ein wesentlicher Sicherheitsfaktor während der Fahrt noch ein Zwischenziel zu suchen oder auch nur bei Nacht die Beleuchtung abzudunkeln.

Letzteres in zweierlei Hinsicht: Erstens tatscht man nicht während der Fahrt am Gerät rum, zweitens dunkelt man ab was man bei Handbedienung vielleicht nicht machen würde.

Nicht so wichtig aber angenehm ist es vielleicht auch die Lautstärke zu reduzieren wenn die Beifahrer schlafen. :rolleyes:

Es sind Kleinigkeiten aber äusserst angenehm.
    Ausser die erste Zieleingabe bediene ich zu 90 % per Sprachbefehl.
    Man muss anfangs lernen wie das Gerät die BEfehle hören will, irgendwann hat man´s drauf.

Ein Tip: "POI-Kategorie" kannst Du nie so aussprechen dass es klappt.
    TEILE wie "Kategorie" reichen vollkommen.
  • Ansonsten sehe ich im 3590...
    Sorry, aber in diesem thread geht es um das 3490...:cool:
  • Hat auch Sprachbefehl.
    Das war die Kurve ;) :D
  • Former Member
    0 Former Member over 13 years ago
    Hallo SMITHy,

Dein Betrag liest sich sehr gut und stimmt in jeder Hinsicht. Während der Fahrt wird auch bei mir das Navi ausschließlich über die Sprache bedient. Ob Telefon, Routenänderung oder Zwischenstopp usw, geht alles über Steffanie und zwar ohne Stress; ich spreche ganz normal mit dem Gerät.
    MfG Tatillo
  • Former Member
    0 Former Member over 13 years ago
    Sorry, aber in diesem thread geht es um das 3490...

Mit den ganzen Bezeichnungen wird man aber auch verrückt.