Keine Kartendaten verfügbar!?

Former Member
Former Member
Hallo zusammen!

Ich bin seit gestern eigtl. stolze Besitzerin des Nüvi 2595 LMT.. nun habe ich es wie beschrieben brav mit PC verbunden und die Software auf den aktuellen Stand gebracht.. nachdem ich das Prozedere 5 mal wiederholt habe, war auch endlich ein grüner Haken beim Dashboard zu sehen :D..

Jetzt habe ich aber ein ganz anderes Problem.. wenn ich auf Zieleingabe gehe und dann auf "Zu Hause" oder "Adresse" kommt bei mir die Fehlermeldung "Keine Kartendaten verfügbar".. was ist das!? Laut Info im Navi ist ein Kartenset installiert..

Meine Mum hat das selbe Gerät gestern auch gekauft, allerdings noch im "Grundzustand".. heißt ohne Updates.. dort funktioniert alles bestens!

Bräuchte dringend eure Hilfe! Bin echt ratlos :confused:..

LG syro4
  • Former Member
    0 Former Member over 13 years ago
    Anbei ein Bild über den vergessenen Haken.
    (GANZ UNTEN!)

http://www.abload.de/image.php?img=screenshot-qu4032lco26.jpg#

Wie sollst du´s ggf. machen: Mit dem MapUpdater. Wie hier auch.

Deine 5 Versuche waren definitiv keine Kartenupdates. So wie du jetzt über die Downloadzeit erschrocken bist hättest (5 mal 8 = 40 Stunden) das bemerkt :D

Ich denke du hast "nur" Firmware und erweiterte Updates (Sprachdateien usw.) geladen.
  • Former Member
    Jaja meine 5 Versuche war SoftwareUpdate.. also Firmware ;).. aber dabei scheine ich ja iwie die Karten vom Gerät gehauen zu haben :confused:...
  • Former Member
    aber dabei scheine ich ja iwie die Karten vom Gerät gehauen zu haben

Da bin ich nicht mal sicher. Das geht nämlichschwer. :D

Du/das Update müsste genau zwischen dem Punkt abgebrochen sein wo die Karten am Gerät gelöscht waren und dann neu rübergeschickt werden sollten.
    (Bei deinem jetzigen Update SChritt 3).

Das schafft man gar nicht so leicht.

Jetzt lass mal laufen was läuft und wenn´s wieder nicht geht schaun mir mal auf´s Gerät.
    Die Images darauf sind wichtig. Sonst nix. Vielleicht stimmen nur Dateien oder Verzeichnisse nicht.

Das schafft man eigentlich leichter (SD im Gerät , LW-Buschstabe oder so)

Oder es gab einfach nur Troubel dass die Firmware nicht als abgeschlossen erkannt wurde.
    Aus dem Konto kommt immer ZUERST die Firmware und DANN die KArten.

Deshalb macht man das GETRENNT wenn man sich Ärger ersparen will.

Hilft Dir im Nachhinein aber alles nichts mehr.
  • Former Member
    Achja ich habe eine 16tausender DSL Leitung und das Prog lädt mit atemberaubenden max 3,1 Mb/s

:confused:

Und damit willst du eine ganze Nacht geladen haben? Mit meiner 20.000er komme ich beim Download auf durchschnittlich 2,1 - 2,3 MB/s und damit ist der reine Download in 20 bis 25 Minuten erledigt.
  • Former Member
    Ja darum war ich ja so geschockt.. normal geht das bei mir hier auch ganz fix.. naja nun ist es durch und die Karten wieder da :D..
  • Former Member
    naja nun ist es durch und die Karten wieder da :D..

Na dann herzlichen Glühstrumpf und du weißt ja jetzt wie`s geht. :p
  • Former Member
    Jaa ich hoffe ^^ werde mich aber hüten an den Karten meiner Mum was zu machen..

Trotzdem noch eine andere Frage.. ich habe ja jetzt die aktuelle Firmware drauf (inklusive einmal Karten kicken :p)..

Würde meiner Mum aber gerne auch die neue Firmware drauf spielen.. jedoch grault es mir vor diesem Dashboard.. wie mache ich das am Besten ohne das ich Karten kicke? ;)
  • Former Member
    Vergiss einfach MyGarmin.

Firmware= WebUpdater
    Karten = Mapupdater
    User = :)
  • Former Member
    Wir müssen wohl auch noch etwas "Begriffsbestimmung" machen:

Firmware = Betriebssystem des Nüvis ( Aktualisieren mit WebUpdater )

Kartensoftware ( hast du gerade aktualisiert ) mit MapUpdater!

Voraussetzung für eine Aktualisierung der Kartensoftware ist eine aktuelle Version der Firmware.

Nun die Frage:
    Was willst du beim Nüvi deiner Mutter machen?
  • Former Member
    Nun die Frage:
    Was willst du beim Nüvi deiner Mutter machen?

das hier
    Würde meiner Mum aber gerne auch die neue Firmware drauf spielen
    ;)