Keine Kartendaten verfügbar!?

Former Member
Former Member
Hallo zusammen!

Ich bin seit gestern eigtl. stolze Besitzerin des Nüvi 2595 LMT.. nun habe ich es wie beschrieben brav mit PC verbunden und die Software auf den aktuellen Stand gebracht.. nachdem ich das Prozedere 5 mal wiederholt habe, war auch endlich ein grüner Haken beim Dashboard zu sehen :D..

Jetzt habe ich aber ein ganz anderes Problem.. wenn ich auf Zieleingabe gehe und dann auf "Zu Hause" oder "Adresse" kommt bei mir die Fehlermeldung "Keine Kartendaten verfügbar".. was ist das!? Laut Info im Navi ist ein Kartenset installiert..

Meine Mum hat das selbe Gerät gestern auch gekauft, allerdings noch im "Grundzustand".. heißt ohne Updates.. dort funktioniert alles bestens!

Bräuchte dringend eure Hilfe! Bin echt ratlos :confused:..

LG syro4
  • Former Member
    0 Former Member over 13 years ago
    Dann schau doch mal nach, ob die Karte auf deinem Gerät aktiviert ist:

Einstellungen / Karte und Fahrzeug / ( runterscrollen ) myMaps Haken setzen bei deinen Karten. Europe DEM / CN Europe NTU 2012.40 3D / bzw ALL
  • Former Member
    Unter "myMaps" werden mir auf dem Gerät keine Karten angezeigt :confused:.. laut Dashboard und Info sind die aktuellen installiert..
  • Former Member
    AUF DEM NAVI sollst nachschaun ob der Haken gesetzt ist.

Schliesslich kommt doch hier, und nur hier, die Fehlermeldung dass keine Kartendaten verfügbar sind.

Laut Info im Navi ist ein Kartenset installiert..

MIT oder OHNE Haken?
  • Former Member
    AUF DEM NAVI sollst nachschaun ob der Haken gesetzt ist.

Ähm danke.. aber doof bin ich nicht!

Was heißt denn bitte sonst mein erster Satz!? "Unter "myMaps" werden mir auf dem Gerät keine Karten angezeigt!"

Somit wohl eher KEIN HAKEN.. wenn keine Karten angezeigt werden..

Allerdings frage ich mich wo die hin sein sollen!?
  • Former Member
    Du schreibst "laut Info im Navi ist ein Kartenset installiert".

Wo bekommst du diese Info ?

Außerdem schreibst du oben was von 5 Installationsversuchen.

Jetzt sind wir wahrscheinlich wieder beim Thema Nr. 1!

Mit welchem Updater hast du gearbeitet ( mit dem LifetimeUpdater / Option 1, oder mit dem MapUpdater Option 2 )?

Wenn es der Lifetimeupdater war, hat er dir bei den vergeblichen Versuchen wohl die alten Dateien runtergeschmissen und die neuen sind nicht ruchtig installiert worden.

Also machst du nun folgendes:

Als 1. Den LifetimeUpdater übet die Systemsteuerung "deinstallieren"!

2. In myMaps auf dem Pc die Karte neu herunterladen und zwar mit dem MapUpdater ( Option 2 ), darin in den Installationsoptionen darauf achten, dass der Haken bei "auf Gerät und Computet" oder "auf
  • Former Member
    Naja bei der Zieleingabe sind doch unter Favoriten, Adressen abgelegt.. zumindest bei mir.. und wenn ich die anklicke, zeigt er mir eine Karte an und fängt auch an zu "navigieren".. nur halt so nicht wenn ich meine Home-Adresse eingeben will oder eine andere.. da meckert es..

Und laut Dashboard sowie diesem Programm Garmin Lifetime Updater sind Karten installiert.. :/.. langsam kapiere ich das Ding nicht.. kann man das iwie auf Werkseinstellungen resetten?..
  • Former Member
    Außerdem schreibst du oben was von 5 Installationsversuchen.

Jetzt sind wir wahrscheinlich wieder beim Thema Nr. 1!

Mit welchem Updater hast du gearbeitet ( mit dem LifetimeUpdater / Option 1, oder mit dem MapUpdater Option 2 )?

Ich habe das Softwareupdate über garmin.com/dashboard gemacht.. bis da halt ein grüner Haken war..
  • Former Member
    Ich habe das Softwareupdate über garmin.com/dashboard gemacht.. bis da halt ein grüner Haken war..

Und genau daher kommt die Verwirrung: hat mit "doof" nichts zu tun. ;)
    Du hast i, Dashboard "MyMaps" und Du hast im Dashboard Haken. Die interessieren aber alle nicht.

Auf dem Navi hast Du eine Karteninfo. Wenn da was drinn steht musst Du sie anhaken. Steht nix drinn hast bei deinen Updateversuchen die KArten gelöscht.
    Geht zwar eigentlich nicht da sie ÜBERSCHRIEBEN werden sollten, man weiß aber nicht warum 5 mal und ob sie nicht nach dem Löschen im Navi am PC hängen geblieben sind.

Jedenfalls: Sind am Navi KEINE KARTEN aufgeführt musst nochmal runterladen.
    Und dann so wie BERNDGEHLE beschrieben hat weil´s sonst wieder nix wird.

Eigentlich ganz einfach.

Naja bei der Zieleingabe sind doch unter Favoriten, Adressen abgelegt.. zumindest bei mir.. und wenn ich die anklicke, zeigt er mir eine Karte an und fängt auch an zu "navigieren"..

DAs muss alles nichts heissen: Favoriten bleiben auch ohne KArten erhalten, das Routing kann auch auf der Basiskarte erfolgen.
    Die Frage ist wie die Route aussieht.
  • Former Member
    Bin gerade dabei das über den MapUpdater zu machen.. das soll 8 Std dauern der Download :eek:.. die haben doch nicht mehr alle Latten am Zaun :D :rolleyes:.. naja schiebt mein Rechner wohl Nachtschicht..
  • die haben doch nicht mehr alle Latten am Zaun
    Da kommen halt ein paar GB über die Leitung. Denke bei der Nachtschicht auch an eventuelle Zwangstrennungen des Providers. :D