brandneues 3490 LMT

Hallo, bin am verzweifeln: Ausgepackt>myGarmin>myStart, registrert, neue SW dann mit Garmin Map Update neues Kartenmeetrial geladen. jetzt kommt's Seit 30 Minutenen zeigt der Updater im nach Ende des Ladevorgangs im 1. Schritt "Dateiüberprüfung", "Geschätzte Restzeit: 5 Minuten". -Das, wie gesagt, seit über 30 Minuten.. Was soll/kann ich machen??
Achim
  • Former Member
    0 Former Member over 13 years ago
    O,k, dann soll sich mal einer mit einem 3490 melden.

Meine Ausführungen waren nur GENERELL, nach meinen Erfahrungen mit der Sprachsteuerung. (monoton, ohne Pause, Computerstimme halt)

Irgendeins (deins?) verlangt ja die komplette Adresse mit Strasse und Hausnummer in EINEM.
    Vielleicht liegts daran?
    Da kann ich aber mit meinem 3790 nur raten, das hilft Dir nichts. ;)
  • Former Member
    O,k, dann soll sich mal einer mit einem 3490 melden.

Ja und bei meinem 3490 geht`s folgendermaßen:

Als 1. also den Sprachbefehl aktivieren, danach den Befehl "Adresse suchen" sagen:

" />">

" />">

Ich hatte mal eine fiktive Adresse ( Luisenstraße 12, Hannover ) gesagt.

dann kommt der Verarbeiten-Bildschirm und danach zeigt er die Adressen an, die er daraus machen könnte:

" />">

" />">

außerdem sagt er "meinten sie Luisenstraße 1 - 2, Hannover?" (ich habe auch mal Luisenstraße 17" gesagt, das war eine Adresse, mit der das NÜVI wohl nichts anfangen konnte ( wohl nicht in der Datenbank gespeichert ) da bekam ich dann auch obiges Auswahlmenü mit Nr. 12 usw. )

mit "ja" bestätigen, danach kommt:

" />">

und los geht`s. ;);)

also ( bei mir ) absolut keine Probleme!

@JFGJFRITZ du kannst ja mal posten, welche Adresse du per Spracheingabe eingeben wolltest und dann versuche ich das mal bei meinem.
  • Former Member
    außerdem sagt er "meinten sie Luisenstraße 1 - 2,

Genau das meinte ich. ;) Hier "lernt" man wie es das Gerät am besten versteht.
  • Former Member
    Falsch verstanden SMITHY1 ( das NÜVI hat es in dieser Art wiederholt )

Ich hatte es dann auch mal in der selben Art gesprochen, da konnte es dann nichts mit anfangen, also die Spracheingabe muss schon die normal gesprochene 12 sein, die Antwort vom NÜVI ist nur 1 - 2! ;);)

Mglw. hat er es ja oben übersehen, deshalb hier nochmal:

@JFGJFRITZ du kannst ja mal posten, welche Adresse du per Spracheingabe eingeben wolltest und dann versuche ich das mal bei meinem.

"Meinten Sie..." habe ich noch nicht gehört.

Kann es vielleicht sein ( man weiß ja nie ), dass du den Lautsprecher ausgeschaltet hast?

Also kann / evtl / vielleicht ? ;);)

" />">

" />">

" />">
  • Wie soll icg sagen... Es hat geklappt, nicht immer aber immer öfter! Allerdings bekomme ich keine Ansage, so, in etwa, ob ich "meinte:..." oder so. Lautsprecher war an bzw. lautgestellt.
    Ich habe die Adresse mit meiner herkömmlichen Diktion gesagt, laut, klar, deutlich. Das nüvi liebt die Ansage so nicht, eher etwas undeutlicher, umgangssprachlicher; dann scheint#s zu funktionieren.
  • Former Member
    Spricht dein Nüvi denn überhaupt mit dir?

Z.b. zeitgleich mit dem Fenster "Sprachbefehl" der gesprochene Hinweis "sprechen sie einen Befehl" ?
  • Hallo,
    nö, das spricht nur beim Navigieren, Abbiegehinweise. Bei
    "Sprachbefehl" wie du schreibst, nicht.
    Achim
  • Former Member
    Ich gehe jetzt davon aus dass der Lautsprecher eingeschaltet ist / hatten wir ja oben schon, aber doppelt gefragt hält besser.

Wenn du also, wie es aussieht während der Befehlseingabe keinerlei ausgesprochene Hinweise des Nüvis erhältst, fehlt bei dir offenbar die entsprechende Datei.
  • Na, denn. Ich habe es gerade nochmals probiert: Sprachbefehl wird vom Gerät mit einem Quittungston beantwortet, aber keine Stimme spricht zu mir. Ich habe vorher noch den webupdater angeschlossen. aber er findet nichts, was das nüvi nicht schon hat.
    Wo, wie muss ich denn Datein (welche?) herunterladen?
    Achim,
  • Former Member
    Ich muss mich da erst noch schlau machen welche Datei dafür zuständig ist bzw wo die abgelegt ist.

Evtl muss da ein Mod ran.