3490: Akku entleert sich im ausgeschalteten Zustand

Former Member
Former Member
Hallo bin noch bischen unerfahren was foren angeht.
Habe Mein 2. 3490 LMT schon zurück geschickt weil Der AKKU sich nach 4-5 Stunden im ausgeschalteten zustand sich leert bei beiden Geräten.
Ich wollte unbedigt einen der auch Türkei hat und Garmin ist einzig was Update angeht. Aber Ich bin am verzweiflen wegen dem Akku. Ist das ein Serienfehler oder Kriege Ich ungetestete geräte Bitte HILFE!!!
  • Hi,

Du wirst sehen, dass sich dieses Problem durch das Kartenupdate 2013.10 nicht ändert. Ich habe zusätzlich noch die ganz aktuelle Software 6.5 mit dem WebUpdater installiert.
    Das Problem liegt meiner Meinung nach nicht am Akku, sondern das Gerät saugt im ausgeschalteten Zustand Strom ohne Ende. Im Standby funktioniert es ja einwandfrei.

Grüße Thomas
  • Former Member
    0 Former Member over 13 years ago
    Also bei mir scheint zumindest das Problem mit dem Entladen des Akku nicht mehr aufzutreten.
    Nachdem ich das Gerät über Nacht ausgeschaltet hatte, war der Akkuzustand heute morgen so wie er sein sollte.
    Kann ja evtl. sein das bei einem neuen Gerät erst ein paar mal geladen werden muss ?
    Damit hat sich meine RMA wohl ersteinmal erledigt. :D

Grüsse PHYR
  • Former Member
    0 Former Member over 13 years ago
    Verwende zur Aktualisierung der Karten nicht den Lifetime Updater, sondern den Mapupdater. Das kannst du in deinem MyGarmin Konto unter myMaps - Herunterladen - Option 2.
    Das problem ist nicht der Akku du hast es schon richtig erkannt. Das Gerät schaltet intern nicht aus.
    Durch dieses wie oben beschrieben hat sich das Problem bei Mir erledigt. Kein Webuploder oder Lifetime Updater sondern nur Mapupdater.

Grüße Ahmet
  • Hallo,

gestern wurde mir mitgeteilt, dass im Moment an einer neuen Firmware gearbeitet wird, da dieses Problem leider bekannt sei mit der Bitte um Geduld.

Viele Grüße

Thomas :o