3490: Akku entleert sich im ausgeschalteten Zustand

Former Member
Former Member
Hallo bin noch bischen unerfahren was foren angeht.
Habe Mein 2. 3490 LMT schon zurück geschickt weil Der AKKU sich nach 4-5 Stunden im ausgeschalteten zustand sich leert bei beiden Geräten.
Ich wollte unbedigt einen der auch Türkei hat und Garmin ist einzig was Update angeht. Aber Ich bin am verzweiflen wegen dem Akku. Ist das ein Serienfehler oder Kriege Ich ungetestete geräte Bitte HILFE!!!
  • Former Member
    0 Former Member over 13 years ago
    Eine Woche finde ich aber auch sehr wenig. Ich habe zwar ein 3790, aber bei dem ist kein Stromverbrauch erkennbar wenn er ausgeschaltet ist. Meist steht er bei mir auch auf Standby. Nach mehreren Tagen ist auch da kein Stromverbrauch erkennbar.

So kenne Ich das auch von meinem Becker Navi. Hatte auch Probleme, dieses Problem Beim Saturn und auch Bei garmin Werkstatt zu erklären, Aber Garmin Support war dieses problem bekannt. Ich hoffe auch das die das in kürze in ordnung bringen. Wieviele Navi benutzer laden Ihr Navi zuhause auf ?? weil er sich im ausgeschalteten zustand sich leert.
  • Former Member
    Ja, es sei denn, man manipuliert die XML-Datei vor dem Update.

Kannst mir ruhig glauben mit dem Software oder stell diese Frage direkt an den Garmin Support !!.
  • :confused: sorry, aber du hast es nicht kapiert: änderst du die Versions-Nummer in der GarminDevice.xml in die aktuelle #,
    <SoftwareVersion>640</SoftwareVersion>

wird bei einem Kartenupdate die FW des Gerätes nicht angetastet. :p
  • Former Member
    An die Profis unter Euch:
    Bekomme ich mit dem Kartenupdate tatsächlich auch neue FW untergeschoben? Ist mir total neu.
    ....

Schau mal auf das Datum ;)
    https://forum.garmin.de/showpost.php?p=61514&postcount=14
  • Danke, das Posting hatte ich gesucht, aber nicht vermutet, dass es schon so alt ist. :D

Irgendwie wird es ja auch langweilig, wenn sich die Fragen ständig wiederholen. ;)
  • Former Member
    Stichwort "Zwangsupdate". ;)
    Ich wusste noch dass ich es so benannt hatte. :cool:

Irgendwie wird es ja auch langweilig, wenn sich die Fragen ständig wiederholen

Stimmt. Nur wenn jemand SO bestimmt auftritt
    Junge, das ist eine KARTENUPDATENR und kann nicht die Batterie tangieren, schon gar nicht ausgeschaltet

muss man schon mal ran. ;)
    Sonst kommen sie nie an´s Ziel.
  • Hallo,

ich habe genau das gleiche Problem. Ist inzwischen mein 2. Gerät 3490 LMT. Bei dem 1. Gerät ist wahrscheinlich der Akku kaputt gegangen durch die dauernden Komplettentladungen im ausgeschaltenen Zustand. Wenn das Gerät ausgeschaltet ist hält er nicht mal eine Nacht. Ich habe festgestellt das sich der Akku im Standby nicht entleert bzw. hat am nächsten Tag die gleiche Kapazität.

Ich hoffe dieses Problem wird bald behoben.

Viele Grüße

Thomas
  • Former Member
    An die Oberschlaumeier: Offensichtlich kann man die Frage nicht oft genug wiederholen. Denn DIE, die es wissen MÜSSTEN, hatten mich genau wegen DIESER Behauptung ausgelacht. ICH bin Laie und erlaube mir daher, als solcher nicht der allwissende Jesus der Navis zu sein.
    Wenn DAS also ein alteingesessener Stützpunkthändler von Garmin NICHT weiss, aber als Wissen handelt, dann werde ich diese Frage oder andere auch erneut stellen müssen. SO lange, bis auch der letzte "Fachmann" aufgewacht ist, der mir solche Probleme eigentlich darstellen müsste. Nicht jeder hat die Zeit, stundenlang Foren nach Antworten zu durchsuchen, die nie gesucht werden sollten. Dann kann diese Geräte ja auch unser Gemüsemann verkaufen. Und bevor dann wieder superschlaue bestimmte Billigmärkte unterstellen: Ich kaufe dort NICHT. Schon alleine deswegen nicht, weil man dort kaum den Einschalter findet.
    Und noch etwas: Kaum ein Normaluser (wie ich) wird wohl in der Lage sein, per Editor straffrei im Seelenleben seines Navis zu wühlen. DAFÜR habe ich einen Markenhersteller, der mir ausgereifte Geräte bieten sollte. Wenn das bestimmte IT-Freaks können, bewundernswert. Ich lasse davon die Finger.
    Ein Bekannter traute sich nicht, seine Fragen hier im Forum zu stellen.
    Genau wegen der Reaktion altbekannter Teilnehmer, die fortwährend ihre Überlegenheit unter Beweis stellen müssen. Ein Forum sollte Wissen teilen, nicht Unwissende ersticken.
  • Sorry Ralf, aber mit
    Junge, das ist eine KARTENUPDATENR und kann nicht die Batterie tangieren
    hast DU den Oberschlaumeier herausgekehrt. So kannst du vielleicht mit deinem Hund reden, aber nicht mit erwachsenen Forumern.

Just my 2cent
  • Former Member
    Wau wau wau.
    Dann weisst Du ja, wie mich die Fachverkäufer behandelt haben. Ich wusste es nicht anders. Mein Fehler war zu glauben. Danke Massa, dass Du da bist.