3490LMT: Kartenupdate

Former Member
Former Member
Hallo liebe Forenmitarbeiter:)

ich habe seit dem 24.04.12 das oben genannte Navi, habe es am gleichen Tag registriert und den LifeTime-Updater auf den PC geladen.
Außerdem habe ich gleich die Software aktualisiert.

Nun kommen meine Fragen:

1. mein Kartenupdate (ganz Europa) lief 22 Std (Einstellung: Nur auf das Gerät), jetzt wird auf myStart immer noch angezeigt, dass das Kartenupdate nicht installiert wurde, hier die Meldung:

Sie haben mit der Aktualisierung einer Karte begonnen, aber die Installation wurde nicht abgeschlossen. Wechseln Sie zur heruntergeladenen Karte, um mit der Installation zu beginnen.

was habe ich falsch gemacht??

2. warum geht mein Kartenupdate nur bis zum 25.04.2013?

mein ProductKey läuft anscheinend am 25.04.2013 ab, ich habe aber doch einen lebenslangen key, oder?

3. auf der Seite myGarmin finde ich diese Info:

Installierte Karten:
MPC Map
Code: WYMR0Y6
Freischaltcode: U7ENN6A63JNEXVL6VJD6XZZRU
Freischaltdatum: December 30, 2011
City Navigator Europe NTU 2012.30 - Map+3D+HT+PA+P, Oct 11
Code: 21Y9PLO
Freischaltcode: J5Y7RUVEP7EYY5KDYFYD6VEJC
Freischaltdatum: December 30, 2011

sind das jetzt die neuesten Karten nach dem 22 stündigen Downloadstreß?

4. wie kann ich in Zukunft vermeiden, dass der Download der neuen Karten so lange dauert?
kann ich auch nur Deutschland aktualisieren? (ohne das ganze Europa, das ich sowieso nicht brauche?)

wenn ja, was muss ich dann wo einstellen?

5. kann man die Geschwindigkeitswarnung so einstellen, dass sie erst warnt wenn man über 10km/h schneller fährt als erlaubt ist?

6. muss man den Fahrspurassistenten extra einstellen?
als ich gestern das navi ausprobiert habe befuhr ich extra eine 4-spurige Fahrbahn, mir wurde die Abbiegespur aber nicht angezeigt

7. unter einer 3D-Ansicht verstehe ich, dass die Gebäude höher angezeigt werden als die Fahrbahn die ich gerade befahre (hoffentlich habe ich mich jetzt deutlich ausgedrückt), bei mir wird das aber nicht gemacht.

die 3D-Ansicht ist aber aktiviert(oder funzt das nur in größeren Städten?)

sodele, mehr habe ich gerade nicht auf der Seele, Danke für evtl Antworten
  • Former Member
    0 Former Member over 12 years ago
    ich habe es nicht mit dem Lifetimeupdater installiert, bei dem mapupdater kann man doch nichts einstellen, oder?

Auch beim MapUpdater kann man die Installationsoptionen einstellen:

" />">

Dann auf "auf Gerät installieren" bzw "auf Gerät und PC installieren"

" />">

"Hier den Haken setzen" kann ignoriert werden ( anderes Thema )

wenn ich jetzt mit dem Lifetime- oder Mapupdater wieder neuinstallieren will kommt die Meldung "alle Karten auf dem neuesten Stand"

Sind sie ja auch, aber nur auf dem PC!

Also noch mal auf "herunterladen" dann den MapUpdater neu anschmeißen und an die Installationsoptionen denken. Mglw. ist die "exe" für den MapUpdater auch noch in "Downloads" auf dem PC gespeichert. ;);)
  • Former Member
    Hallo Bernd

bevor ich jetzt den ewig langen Download wieder starte (in dieser Zeit kann ich mein PC nicht benützen) eine, zwei Fragen:

wenn ich jetzt nur "Alpen,Deutschland, Österreich usw.." runter laden will sind die Karten dann auch auf dem neuesten Stand?
    der Download dürfte dann ja nicht so lange dauern, oder?

wenn ich jetzt auf dem Navi "Karte und Fahrzeug" anklicke, dann auf "myMaps" klicke erscheint auf dem Bildschirm:

Europe DEM
    CN Europe NTU 2012.40 3D
    CN Europe NTU 2012.40 All

alle sind mit einem grünen Haken markiert.

was passiert wenn ich die Haken von den alten Karten wegmache?
    natürlich erst wenn ich die neue Version (entweder 2013.10 oder nur die Deutschlandkarte) auf dem Navi habe.

wenn ich jetzt nur die Deutschlandkarte downloade weiß ich, dass die Sprachsteuerung nicht mehr funktioniert (was mich nicht stören würde), aber geht dann noch die 3D Ansicht und die Kreuzungsansicht?

also Bernd (und natürlich auch alle anderen) was soll ich downloaden?

was du jetzt sagst werde ich machen!

Europa brauche ich eigentlich nicht, nur Österreich, evtl Schweiz und Deutschland.
    (zu den anderen Ländern würde ich dann sowieso fliegen)

wenn du jetzt aber schreibst City Navigator Europe NTU 2013.10 - Map+3D+HT+PA+P, Apr 12 wäre besser werde ich den Downloadmarathon wieder in Angriff nehmen.

Vielen Dank für deine Mühe und sorry wegen den vielen Fragen die ich habe.

Liebe Grüße
    Klaus
  • Former Member
    bevor ich jetzt den ewig langen Download wieder starte (in dieser Zeit kann ich mein PC nicht benützen) eine, zwei Fragen:

wenn ich jetzt nur "Alpen,Deutschland, Österreich usw.." runter laden will sind die Karten dann auch auf dem neuesten Stand?

Ja, für Alpen, Deutschland Österreich usw. :cool:

wenn ich jetzt auf dem Navi "Karte und Fahrzeug" anklicke, dann auf "myMaps" klicke erscheint auf dem Bildschirm:

Europe DEM
    CN Europe NTU 2012.40 3D
    CN Europe NTU 2012.40 All

alle sind mit einem grünen Haken markiert.

was passiert wenn ich die Haken von den alten Karten wegmache?

Sie werden nicht mehr angezeigt obwohl sie natürlich noch auf dem Navi sind.
    Löschen, falls Du das meinst, tut der Haken nix. N.B ist die erste die Basiskarte und die zweite wird eh überschrieben. Was soll das abhaken bringen? Das macht man nur bei verschiedenen Karten für eine Region. (Topo, CN, CityXplorer usw.)

natürlich erst wenn ich die neue Version (entweder 2013.10 oder nur die Deutschlandkarte) auf dem Navi habe.

Dann steht die Karte gar nicht mehr drinn. Bei einem Download wird die überschrieben und statt CN EuropeALL steht da CN Europe Deutschland, Alpen, usw. (das ganze nur sinngemäss nach Deiner Beschreibung)

Die kannst dann wieder mit einem Haken versehen oder auch nicht.

wenn ich jetzt nur die Deutschlandkarte downloade weiß ich, dass die Sprachsteuerung nicht mehr funktioniert (was mich nicht stören würde), aber geht dann noch die 3D Ansicht und die Kreuzungsansicht?

Ja.
  • Former Member
    Hallo SMITHY

selbstverständlich auch an dich ein herzliches Dankeschön für deine Antwort

dann werde ich die Überlegung anstreben nur das kleine Update zu machen.

also die Alpen, Deutschland, Österreich und Tschechien

werde ich aber evtl erst Morgen angreifen, vielleicht meldet sich ja noch ein User mit einer anderen Meinung.

Danke auch für die Erklärung wegen den grünen Haken, genau wie du vermutest hast habe ich gedacht, dass die Karten dann gelöscht werden.

naja, es sind ja auch nur noch 1360mB frei auf dem Navi (wenn ich das richtig verstehe)

Tschüßle
  • Former Member
    Hallo Zusammen,

Habe mir auch das Nivi 3590LMT gekauft und das Kartenupdate mit LifeTime-Updater gemacht.

1. Leider ging das auch nicht meine Fehlermeldung war,
    Beim Installieren iherer Karten ist ein Fehler Aufgetreten. Versuchen sie es erneut.
    Habe das öfter Probier immer die selbe meldung.

2. Jetzt habe ich aber auch keine Strassen mehr drauf nur noch die Hauptstrassen.
    Wenn ich beim Nüvi unter myMaps reingehe steht nur mehr
    Europe DEM mit einen häken.

Kann mir einer Helfen was ich da falsch gemacht habe und Wie bekomme ich wieder alle Strassen und 3D Gebäude.

Gerhard
  • Former Member
    Deinstalliere den LifetimeUpdater, starte den Rechner neu (damit auch der Dienst beendet ist), schliess Dein Navi an und geh in MyGarmin.
    Dann lädst Du die KArte nochmal herunter, mit der Option 2, MapUpdater (nicht LifetimeUpdater) .

Wenn Du dann auch noch in die Installationsoptionen guckst (im Laufe der Prozedur links unten ) kannst Du noch wählen ob Du die Karten
    -nur auf dem Navi
    -auf dem Navi und dem PC oder
    -nur auf dem PC (jetzt nicht relevant) haben willst.

So hast Du alle Karten und alle Gerätedateien. Und es funktioniert auch.
  • Former Member
    Hallo SMITHY

Danke für die rasche Antwort und werde das Ausprobieren.

Gerhard